Hab nur einen Bausatz aus dem Internet gefunden. evtl zu alt !! Hätte aber gerne doch neueres an Hardware. Weiß aber nicht welche gut kompatibel sind oder welche gut fürs geld sind.
Beiträge von florianbergbauer
-
-
Hallo Liebe Hackintosher,
Ich würde mir gerne ein neuen Hackintosher kaufen.
Budget 2000.- Euro
Videobearbeitung sollte im Vordergrund stehen. Gaming auf Zweiter stelle.
Es gibt so viel auf dem Markt an Hardware ?!?!?
-GEH be quiet! Dark Base 900 Netzteil
-MB Gigabyte Z390 Designare Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
-CPU Intel Core i9 9900K 8x 3.60GHz So.1151 WOF
-DDR4 32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16-18-18-35 Dual Kit
-SSD 1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
-SSD 500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 1 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S500BW)
-GEHL 140x140x25mm be quiet! Silent 2 Wings 3 PWM High-Speed 1600 U/min 28.1 dB(A) schwarz
-VGA 8GB XFX Radeon RX 580 GTS 1 Core Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)
-CPUK be quiet! Dark Rock PRO 4
-HDSA 4000GB WD Red WD40EFRii
Bitte um Hilfe mit der Hardware ?
Viele Liebe Grüße Flo
-
mac bigsure hat nur ein kleines update bekommen. Hab den bootloader ein update gegeben. fertig.
-
Problem hat sich erst mal erledigt danke
-
Hallo Ihr Lieben,
hab mein laufendes System BIGSur ein os update gegeben.
Boot über OC funktioniert sehr gut, so wie immer.
bin auch im Start Bereich laut Bildschirm vom neuen os.
Da ich zwei Grafikkarten (nvidia nicht benutzbar) und Amd benutzen muss.
kommt warscheinlich der Fehler zustande.
Ich stecke hier fest und weiß nicht wie ich weiter kommen soll. Wenn ich eine Tastertur drücke kommt nur ein "pup" Geräusch.
hab schon versucht password einzugeben und enter aber im login bin ich nicht.
Vielen Dank
Flo
-
Danke für die Hilfe
-
Tausend dank
Läuft sehr gut
-
hatte beim erstelen die AMD in slot 2 ... und in 1 war keine drin
-
Slot 1 = Nvidia
Slot 2 = AMD
ist das so richtig ?
-
Danke nochmal fürs helfen
-
wenn ich die Nvidia einstecke kann ich nicht booten fehler:
IOConsoleUser: gIOscreenLockStatw 3, hs 0, now 0, sm 0x0
ich bau sie jetzt nochmal aus und benutze das hackintool ohne das die karte drin ist.
-
Ok ich bin soweit
Mac läuft ohne Nvidia karte drin. Was muss ich jetzt machen Bob-Schmu ?
-
pc startet jetzt gar nicht mehr...nach ein paar sek geht es immer wieder aus alles schon ausgebaut und bios batteri raus...strom ab...hoffe das netzteil oder das board hat keine make
-
6 stunden später
jetzt müsste alles passen auser das mit den PCIe ausschalten in der config.plist
https://dortania.github.io/Ope…tml#windows-gpu-selection
kannst du mir da nochmal helfen @Bob-Schmu ? LG flo
-
Also ich hab mir jetzt Usb stick zum Booten (OC) gebaut, evtl kannst du da kurz über die efi und treiber schaun. Die config zum deaktiviren der nvidia hab ich nicht hinbekommen. In der Bio hab ich GPU auf slot PCIex4 statt auf PCIex16 ich hoffe das past um auf die AMD karte zu starten. AMD ist auf dem zweiten slot (PCIe4)
-
ok ich muss erst mal von clover auf Opencore umlernen
das kann dauern
ich sag dann nochmal bescheit Danke Bob
-
ich weis leider nicht wie das geht, ist das schwierig ?
-
Danke für die Tipps
ich hab jetzt die Alte AMD Radeon R9 200 /HD 7900 Series eingbaut... Es war so super knapp das beide GPUs rein passen. Wie kann ich jetzt das bios einstellen das nur die AMD benutzt wird für Mac OS und was muss ich jetzt beachten das es funkzioniert. Hab die hoffnung noch nicht aufgegeben
-
das Problem ist der umstieg auf eine gleich bleibende AMD GPU würde heißen ich müsste auch das Mainboard umtauschen und noch mehr geld in die Hand nehmen... was wür ein teufels kreis ... kann ich nicht das rendern von FCP auf windows machen lassen XD ... so ein ärger aber danke für die ganz liebe hilfe die ich hier im Forum bekomme
-
es ist nicht genügend platz für zwei GPUs ! Es werden auch keine Treiber von Nvidia RTX in der zukunft kommen oder ?