al6042 verwendest du weiterhin WEG oder kann man das dann weg lassen?
Beiträge von chatman64
-
-
JimSalabim Toskache Ich kann das Problem bestätigen. Wenn ich auf den Builtin Picker wechsle funktioniert der Start nach 5 Sekunden. Muss wohl ein Bug sein.
-
Also Umstellung auf OC 0.5.7 hat einwandfrei funktioniert! Des Weiteren habe ich gleich im Anschluss das Sicherheitsupdate durchgeführt und dies hat auch funktioniert.
JimSalabim Vielen Dank!
-
JimSalabim also wenn ich die CPU Stock laufen lasse funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich aber auf 5GHz übertakte und einen Spannungsoffset setze (unter Windows Stabil und 72 Grad) passiert es das er sich irgendwann nicht mehr aufwecken lässt. Ich probiere einfach nochmal ein bisschen rum, ist nur doof das maiewig braucht das zu testen... da es ja einen Zeit läuft. Ich habe jetzt mal zum testen die SSDT-PLUG deaktiviert.
Mal eine andere Frage, lädst du demnächst eine reine OpenCore 0.5.7 Version hoch? würde mich sehr freuen!
-
macdream ich habe auch Probleme beim Sleep. Eigentlich funktioniert er aber irgendwann hängt sich dann der Rechner komplett auf und lässt sich nicht mehr aufwecken. Was ich interessantes beobachten konnte: Ich habe mein 9900k übertaktet und etwas undervoltet, wenn ich das raus nehme funktioniert der Sleep ohne einfrieren (Gaming Profil und alles auf Auto). Mit welchen Settings betreibst du deine CPU, vllt liegt ja hier das Problem?
Ich habe übrigens eine 5700xt
-
JimSalabim besteht die Möglichkeit einer 19.1 Variante die auch DRM unterstützt wie bei Clover oder reicht es wenn ich einfach shikihva=80 ergänze?
ich danke dir! -
Hi,
wenn du eine Intel Plattform möchtest würde ich warten. Nächsten Monat wird Comet Lake-S Generation vorgestellt und die 9900k sind aktuell preislich nicht attraktiv. -
Befilon Ich habe leider nur Custom RX Grafikkarten getestet
-
Leider brachte das USB Slotblech auch keinen Erfolg.... weiß leider nicht weiter
-
Welche hast du den genommen? Ich hatte die Red Devil, Nitro + und die Gaming X hier. Waren alle gut ich bin aber bei der PowerColor hängen geblieben...
und denke daran das du bie vielen Händlern "Doom" gratis mit dazu bekommst
-
Ich würde auch zu einer neueren 5500XT-5700XT greifen. Ich selber habe die 5700XT weil ich regelmäßig mit Dualboot unter Windows spiele.
Als normaler Heimanwender habe ich bisher keine Probleme und kann auch auf bessere Treiber warten.
Ich würde es abhängig machen welche Anforderungen du sofort an die Software hast, da es ja einige Bugs noch gibt. Ich mache keine Video und Bildbearbeitung und mir war die Gamingleistung wichtig = 5700XT perfekt.
-
Hat leider auch nicht geholfen, Morgen kommt mein USB 2 Slotblech und mal sehen was damit geht....
-
Wie meinst du das? Kannst du mir deine Idee genauer erklären?
-
Aluveitie Sry für die späte Rückmeldung. Ich habe glaube ich einen falschen Screenshot bei probieren angehängt. Hierbei wurde nur die DSDT und SSDT-EC erstellt bzw. eingebunden.
Danke für deinen Link, ich habe das Problem das ich keinen USB 2 Anschluss habe, ich bestelle mir aber eine USB 2 Slotblende zum probieren.
-
Also ich habe gerade eine normale USB Tastatur mit Kabel probiert und hier tritt das gleiche Problem auf.
-
Ich habe bereits alle Ports durch
-
Also ich habe jetzt den ganzen Morgen probiert. Leider bekomme ich den Sleep nicht zum laufen. Ich habe mittlerweile alle USB bis auf den Logitech Empfänger abgehängt. Was ich mittlerweile herausfinden konnte ist das wenn ich auf Ruhezustand klicke und den Logitech Empfänger ausstecke geht er einwandfrei in den Sleep und lässt sich aufwecken. Wenn ich das nicht mache geht der Monitor aus der PC bleibt aber an, es hielt nur noch ihn manuell abzuschalten und dann bekomme ich auch einen Fehlerbericht.
Ich habe auch schon den Vormittag versucht verschieden Dateien aus Aluveitie seiner Config bei mir einzufügen.
Anbei noch zwei Screenshots aus den Hackintool und meine ursprüngliche EFI...
-
Hallo zusammen,
ich bin dank eurer Hilfe mit meinem System sehr weit gekommen und ich bin sehr zufrieden da alles rund läuft.
Es gibt zwei Dinge die nicht laufen:- WiFi (Orginal Karte), brauche ich nicht
- Sleep
Ich würde mir wünschen das der Sleep funktioniert, aber ich dachte bisher das es mit einem AMD nicht funktioniert.
Jetzt habe ich auf AMD-OSX einen Beitrag gefunden von jemanden der Sleep mit einem großen Gigabyte X570 Board zum laufen bekommen hat.
Ich zitiere:„Acpi : (thank's anti, Apophis , ...)
SSDT-EC.aml
SSDT-PLUG.aml
SSDT-XOSI.aml
SSDT-HPET.aml
SSDT-SBRG.aml
SSDT-XHC.aml
SSDT-USBX.aml
SSDT-DTPG.aml
SSDT-NVME.aml
Working : NVME, USB3 & USB2, Wifi, Bluetoth, lan, sound, sleep !!!!!!!,...
Modification made for the operation of hibernation.
Correction USB mapping (XHC0) and Supresion of the USB ITEDevice (8595)„
Jetzt wollte ich fragen welcher Experte mich bei dem Thema ACPI für mein Gigabyte X570 ITX unterstützen kann damit mein Sleep funktioniert?Da wir in meiner Firma jetzt 2 Wochen Blockpause haben, habe ich gerade immer Zeit und würde mich freuen wenn sich jemand der Sache annehmen würde. Gerne dann auch per Remote oder FaceTime etc. und ich dabei etwas lernen kann. Gerne entschädige ich den Experten für die Zeit und spende auch was fürs Forum.
Gerne kann ich Morgen meine Config Posten, wenn jemand Interesse hat.
Danke! -
Also ich habe Unraid ohne ECC laufen da die Party Festplatte ausreicht und 21TB Daten noch nie ein Problem hatte. Mir ist auch mal eine Festplatte ausgefallen die ich problemlos ersetzen und wiederherstellen konnte.
Also die verschieben Betriebssysteme laufen als VM, ich nutze diese gerne als Remote Computer um z.B. vom Handy oder iPad aus auf Windows zu arbeiten.
Ich habe die CPU Architektur oft gewechselt da es mein Hauptcomputer war mit GPU Passtrought und ich gerne probiere. Der 1950x war aber für den Dauerbetrieb zu Stromhungrig im Idle und daher bin ich zuletzt auf den 9700k umgestiegen ohne extra GPU als reines NAS und VM System. Ich habe aber jetzt ein zweites System als normalen PC.
-
Wenn du ein NAS möchtest das funktioniert, ein gutes Webinterface hat, Docker kann mit endlosen Plugins (TVheadend, Plex, Emby, Nextcloud) und VM beherrscht Win10, Linux und auch MacOS führt kein Weg an Unraid vorbei. Ich habe es seit 4 Jahren im Einsatz mit verschiedenen Plattformen (8600k, 1800x, 1950x, 3900x, 9700k, etc) und es läuft jeden Tag 24h mit in Summe 34TB + SSD Cache