Liest sich gut, wobei die HW schon ein paar Tage alt ist. Ich bin gerade hin und her gerissen da laut Gerüchten diesen Monat ein neuer MacMini vorgestellt wird
Beiträge von chatman64
-
-
Es gibt ähnliche Berichte im AMD-OSX Forum mit X570 Boards. So wie ich das rauslese liegt es am USB 3 Controller. Es gibt einen Kext die alle USB 3 deaktiviert und dann läuft wohl auch der Sleep. Im Forum hat deswegen einer dann den internen USB 2 Header mit Adapter verwendet damit seine Maus und Tastatur läuft. Ich suche auch eine Lösung, habe aber eine Gigabyte X570 ITX.
-
Hallo Zusammen,
ich suche eine neue Herausforderung und würde gerne etwas mehr Platz auf meinem Schreibtisch haben. Deswegen würde ich gerne einen MACmini
bauen und daran meine 5700xt als eGPU betreiben.
Meine Anforderungen wären das er möglichst klein und leistungsstark ist, Standby/Sleep funktioniert und ich die eGPU über Tunderbolt betreiben kann.
Optional wäre der tausch der Wifi Karte auch cool, aber nicht zwingend erforderlich da ich eh übers Kabel ins Netzwerk gehe.
Ich lese immer wieder vom NUC 8 aber eigentlich nichts über den NUC 10 (BXNUC10i7FNH2.
Habt ihr coole Vorschläge?
-
CMMChris Danke habe den Release geladen und funktioniert bei mir einwandfrei! Der mitgelieferte Monitor funktioniert und auch die Temperatur über iStat... echt super
-
Sollte man das machen oder nice to have?
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade auf OC 0.5.6 gewechselt und es gab ein kleines Problem mit "Vault". Dies habe ich jetzt auf optional umgestellt damit OC nicht meckert. Ist das aus eurer Sicht ok oder sollte man eine vault.plist erstellen?
-
Kann mir einer von euch erklären wie ich die Dateien einbinden muss? Ich stehe damit echt auf dem schlauch und will meinen Hacki nicht abschießen...
Ich habe bisher immer nur normale Kext... eingefügt. Was muss ich mit den Dateien machen wenn ich die Git klone?
Danke!
-
Ja berichte dann mal > hört sich interessant an. Ich teste am Wochenende...
-
iPhoneTruth meine letzte Antwort war für L0g4n habe es leider verwechselt
-
Ich habe die letzten zwei Wochen mein Zubehör rund um meinem Schreibtisch erneuert:
1. Logitech MX Master 3 + MX Keys, nach dem Tipp hier im Forum mit dem MA Rabatt
2. Viewsonic VP3481
3. EDIFIER Luna E25HD
4. Nitro Concepts S300
In Summe muss ich sagen das mich jeder einzelnem Kauf wirklich begeistert...
-
iPhoneTruth ich habe nur den Wert eingetragen den mir Normsturz empfohlen hat! Ich kann dir direkt leider nicht weiterhelfen
-
Naja das macht du ja nur einmal kurz um die Daten zu hinterlegen, in meinem Fall bei Opencore. Anschließend habe ich SIP wieder aktiviert.
-
Vielen Dank > es hat alles super funktioniert mit beiden Tools! Ohne deinen Input wäre ich verzweifelt
-
Danke für die schnelle Hilfe und ich werde es heute nach der Arbeit ausprobieren.
Wenn ich das oben verlinkte One-Klick-Tool verwenden möchte
werde ich im Schritt 1 nach Enable HIDPI oder Enable HIDPI (with patch) gefragt, welches ist den richtig?
Im zweiten Schritt kann ich das Icon verändern und im letzten werden ich nach der Resolution gefragt. Wähle ich hier 1080P, 2K oder Manual und gebe hier 5120x2160 oder 2560x1080 ein?
Ich danke dir!
-
CMMChris Ich habe einen viewsonic vp 3481 und hätte gerne alles ein bisschen größer. Mir werden unter Einstellungen > Monitor nur Auflösungen angezeigt und wenn dann zu groß und deutlich schlechter. Bei einigen habe ich gesehen das es einen Schieberegler statt Auflösungen gibt, das habe ich nicht so. Ist das normal? (AMD, Opencore, 5700XT, IMac Pro 1.1) oder muss ich etwas umstellen?
Ich habe SwitchResX ausprobiert und bekomme auch HIDPI Auflösungen angezeigt, leider sind diese dann viel zu groß. Normal hat mein Display die Auflösungen 3440x1440 und mit SwitchResX kann ich 1720x720 mit HIDPI dann aktivieren, was scharf ist aber viel zu groß. Gibt es einen Trick für eine gute Auflösung zwischen den beiden? Habe schon 2 Stunden rum gespielt und komme nicht dahinter wie ich vorgehen muss. Danke
-
Hallo zusammen,
da mein Hackintosh-Forum mittlerweile echt gut funktioniert bin ich am überlegen mir einen neuen Monitor zuzulegen.
Aktuell habe ich einen Philips BDM4350UC 43 Zoll UHD Monitor.
Was mich aktuell daran stört ist das er weil ich direkt davor sitze (Schreibtisch 64cm tief) er mir fast zu hoch ist.
Jetzt schaue ich immer wieder was es an Widescreens gibt die zwar breit sind aber nicht ganz so hoch.
Aktuell schaue ich mir den LG38WK95C-W, LG 34WK95U sowie den Samsung C49RG94SSU an.
Der 38er hat die niedrigere Auflösung dafür ist er größer + Freesync 75mHZ
Der 34er hat dafür 5K und 60 Mhz
Der Samsung ist so groß das ich ein Regal für meinen PC bauen muss aber am günstigsten und hat 120Hz.
Zu meinem Nutzungsverhalten: Office Anwendungen, viel recherche im Internet und am Wochenende 1h spielen.
Was würdet ihr mir aus eurer Erfahrung empfehlen?
Danke!
-
Harper Lewis Danke für den Tipp, ich habe mir jetzt MX Maus und Tastatur für 130€ bestellt
-
CMMChris Ich habe kein Dual Monitor > es ist mein Hauptmonitor
-
Also ich habe jetzt die 10.15.4 Beta drauf und endlich keine komplett Abstürzte mehr wenn der PC 5 min nicht verwendet wir (Sleep deaktiviert).
Jetzt kämpfe ich noch mit einer anderen Kleinigkeit. Wenn der Monitor nach 2 min ausgeht und ich den PC reaktiviere geht der Monitor kurz an aber es kommt kein Signal. Wenn ich das DP Kabel ab und wieder anstecke ist sofort Bild da.... gibt es eine einfache Lösung?
Ich habe bereits Darkwake= 0,1,8 probiert.
Ich bin froh das der Haki nicht wie bei 10.15.3 nach 5 min komplett wegschmiert. Anbei mal meine EFI und ich bin über jeden Tipp dankbar.
Daten:
10.15.4 Beta
x570 I Atrus Pro Wifi
3900X
5700xt Red Devil
OC 0.5.5
LILU, WEG, ALC aktuell
-
Das interessante ist das die MSI schon mit 10.15.2 keine Probleme gemacht hat.
Ich Tippe auf eine Kombination aus Treiber und Bios auf der Karte. Du verwendest ja die Gigabyte. Für das Phänomen mit der MSI und dem abschalten bei einer Installation/Update habe ich auch noch keine Erklärung gefunden...