Beiträge von soundopfer

    weil er die beiden vorne nicht erkennt.


    Die beide von vorne fehlen.


    hab auch schon die kexte gefunden bzw runtergeladen


    das installieren der kexte hat nix gebracht, hab sie wie beschrieben in die efi getan und reboot

    sie sind dort auch noch vorhanden.


    oder muss ich die kexte installieren wie in diesem video?

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw2misRAx6mitBCqNp0ETGwS


    edit:

    kann es sein das der vorbesitzer was falsch gemacht hat:


    er findet einfach die ports im hackintool nicht, deswegen mach ich jetzt weiter mit den anderen schritten, soll die ich kexte in der gemounteten EFI löschen?

    also kann ich den vorgang noch ganz normal von vorne machen oder soll ich da einsteigen wo ich aufgehört habe, er erkennt im hackintool auch nicht die usb eingänge die vorne dran sind.


    stecke ich aber ein medium rein wird es im finder angezeigt.


    also nochmal von vorne oder da wo letzte mal gestoppt wurde?

    ich mach den vorgang da weiter wo ich aufgehört habe bin grade hier...

    ich kann diesen anderen kext in der liste vom hackintool nicht finden.


    Und wenn ich den FackePCID Kext im hackintool runterladen will zeigt ihr mir nur den ordner aber nix passiert also er läd nicht runter.

    Ich bin gerade unterwegs, ich dachte schon das ich das abgeschlossen habe, weil hat dann ja funktioniert.

    OK wenn ich daheim bin Fang ich nochmal an, ich dachte die USBInjectAll.kext ist notwendig. Und in dem Clover ordner von g-force ist er doch auch drin.?!


    Ich bin jetzt total verwirrt...

    Naja werden wir schon wuppen.


    Die eine Festplatte ist jetzt eh tot, jetzt geht's darum n funktionierendes und sicheres System zu schaffen.

    ja denke auch das sollte funktionieren,


    aber ich geb glaube ich dem hacki noch ne chance, ich warte nur auf g-force damit ich meine clover in ordnung bringen kann bin noch ca. 40min zuhause dann erst wieder gegen 17:30 da.


    und wenn ich mir grad mal die vergleiche zur rechenpower anschaue im vergleich zum mac pro 5.1 und wie ich dieses motherboard hier noch aufrüsten könnte, würde ich glaube ich doch den lieber behalten.


    Mir ist auch echt rätselhaft wieso meine clover auf einmal so durcheinander ist da muss man ja echt aufpassen mit dem update von clover.


    Es funktioniert hier ja auch aber nicht richtig.


    Also @g-force wäre echt cool wenn du dir mal meine
    #25

    anschauen könntest das ich ne sichere EFI bekomme, und updates von irgendwas werd ich ab jetzt dann lassen.


    Oder kann es auch sein sein das programme wie cleanmymac da etwas rumfurteln?


    So ich bin erstmal tapeten reste abscheiden, und guck um 13:45 nochmal rein.



    Edit:_

    Und kann es sein das der vorbesitzer irgendwas eingestllt hat das EFI backups macht und daher die änderungen kommen oder ist das total normal?

    @Wolfe done im Profil. Genau die Anleitung habe ich ja genutzt um alles zu aktivieren.


    nur mal sone frage am rande, ist es möglich wenn ich mir jetzt n Mac Pro 5.1 6core 3,46ghz hole mein system darauf zu spiegeln das ich mir die ganzen deaktivierungen und neuinstallationen von meinen apps und plugins sparen kann.??


    Weil habe nämlich bei mir in der nähe ein gutes Angebot dessen, und kann dann diesen Rechner dann verkaufen.


    Ich denke der macpro reicht vollkommen für meine Ansprüche und Programme.

    zum mainboard lade gleich ein foto hoch, ja vor dem backups sollte ich auf die sata festplatte warten. ich habe sonst keinen platz und ja ich bin ausgeschlafen habe aber grad ne wand tapeziert und bin auch deswegen schon leicht durch ;)

    zur efi bei mir funktioniert doch alles im groben und ganzen er erkennt midi geräte und mein audio interface im mischpult.


    ich glaube ich warte erstmal auf g-force im bezug zur efi

    Moin schönen Sonntag,

    @chmeseb #22 ja habe 3 andere kabel getestet die bei den anderen funktionieren.

    Was meinst du mit DD?

    @g-force #23 ja ich hatte schwunghafte letzte 5 jahre und komme erst grade dazu mein leben wieder zu ordnen deswegen hab ich nie ein backup gemacht auch keine möglichkeiten dazu gehabt.


    naja nichts destotrotz muss der rechner wieder sicher gemacht werden denke ich.


    @g-force: du hast geschrieben ich muss die microsoft dateien dazu fügen welche meinst du?


    Ich hab jetzt nochmal meine EFI gemountet und auf den Desktop gezogen hab von beiden jetzt screenshots gemacht.


    Was muss ich tun um jetzt die EFI für den bootstick fertig zu bekommen?

    Das kann sein daß ich den geupdatet habe er schrie gestern auch schon wieder nach einem Update, was ich nicht gemacht habe.


    Ich werde gleich wenn ich zurück bin, erstmal den Diskwarrior abbrechen.

    Falls er nicht fertig ist und dann mit der Clover von g-force booten.


    edit:

    So zuhause, grade diskwarrior gecheckt, und meine fetsplatte blickt wieder wie sau.

    Diese screenshots wurden mit einem abstand von 2 sek gemacht.


    Also da scheint sich jetzt echt was zu tun. Ich breche nicht ab vlt. rettet er sie noch.


    Und zu der clover also sollte man updates dort echt vermeiden, weil sie einem gleich viel durcheinander bringt etc.?!


    Nur mal ne frage nebenbei falls ich jetzt die schnauze voll hab vom hackintosh und mirn macpro 5.1 hole mit mojave, der zwar etwas weniger leistung hat etc. könnte ich dann mit nem timemachinebackup oder jeniges die Installierten programme plugins bzw. das ganze system in den macpro importieren.

    Ohne wieder alles deaktivieren neu zu laden neu aktivieren etc.

    Weil das wäre schon 3 tage arbeit.


    weil die dinger sind mittlerweile einigermaßen erschwinglich und man ist mit 600-900 euro dabei, und ich denke für meine zwecke sollte ein macpro von 2010-2012 auch reichen.


    edit:

    kann es eigentlich sein das der hackintosh die festplatte gekillt hat?


    so schnauze voll gehabt hab den diskwarrior jetzt abgebrochen, und werd jetzt den bootstick erstellen mit der clover von g-force.

    Edit:


    was benötigt ihr dann für daten oder screnshots?


    Edit:ich konnte von stick nicht booten, kam dann immer wieder der selbe bildschirm.


    Auswahl von SSD Mojave Win booten oder Intenso und darunter stand noch setup

    wenn ich auf Intenso boot klickte ist nix passiert.


    Es funktioniert auch alles, er erkennt das mischpult mit ein und ausgängen.


    Ich glaube das beste ist ich hol mir 2 Sata 1tb platten und sichere meine daten der noch exestierenenden externen.


    Edit:

    Grad Amazon Gutschein geholt und Western Digital blue 1tb, bestellt.

    Mist da hätte ich auch Ma Vordenker können und das vorher machen, bei Festplatten die zum Teil 15 Jahre alt sind. Und es in den letzten Jahren schon immer erkennungs Probleme gab. Die sofort nach Erkennung zu updaten.


    Die eine andere Festplatte ist eine Intenso 3,5 nach dem Gehäuse zu urteilen wäre es eventuell sicherer sie aus dem Gehäuse zu knacken und dann von SATA zu SATA?


    Und nochmals die Frage was mich Grad total paranoid macht kann der hacki Irgendwie dran schuld sein die Festplatte getötet zu haben.


    Und warum der Bootstick nicht funktionierte kommt mir glaube ich Grad in den Sinn ich habe einfach meine EFI auf den Stick gepackt und die bestehende Clover und Boot ersetzt anstatt noch die Dateien die g-force weggelassen hat zu ersetzen in der Clover von mir. Lag bestimmt daran.

    @chmeseb sie wurde vorher erkannt nach 10min lesen, das hatte ich schon auf den mbp das es ma länger dauerte bis sie erschien ;)

    waren beide platten mit daten da.

    ich hab mich dann an meinen platz gesetzt, und eigentlich dürften da keine bewegungen rübergekommen sein.
    aber in dem Moment "medium nicht korrekt ausgeworfen" festplatte inne wicken,


    ich hatte mich schon gefreut das die andere erkannt wurde, und zeitgleich entäuschung das die Lacie wegwar.

    Sie wurde am anfang ohne das er sie lesen konnte mit dem aussehen der platte auch im festplattendiesntprogramm angezeit.


    tja da guckste erstmal blöd.


    zu deiner frage, mit meinem clover hat er den 3.0 stick auf dem 3.1 eingang, und wenn ich daten runterziehe ist alles ok. aber beim wieder draufspielen vom stick "wurde unkorrekt ausgeworfen" daten futschi wutschi...


    ansosnten funktioniert alles tutti.

    Lustig das du jetzt grad schreibst, wo ich am editieren war, naja gut nacht....


    Vlt geschiet ein Wunder und sie ist morgen da, dann knutsch ich erstmal die ersthässlichste oma die mir über den weg läuft xD


    so gute n8 bis morje

    Cool das hört sich gut an danke. g-force Laufe Grad mit bier/ schirm/ e-zig Handy durch HH.

    Von wegen Mensch kann kein multi tasking.


    Also wir müssen die USB Ports 1a bekommen,keine Lust daß er mir noch die mpc live killt. Falls es der Rechner war und die Festplatte nicht ihr Level erreicht hat.


    Zudem hab ich vor 2 sata 1tb Platten einzubauen.


    Wenn morgen Mittag die Festplatte also die Lacie nicht repariert wurde, brech ich ab.


    Und Boote dann erstmal deine EFI.


    Edit: sehr spät 23:30 gut einen sitzen, und hab schon aus verzweiffelung nach mac pros geschaut 5.1 die aber nicht im gerinsgtens laut benchmarks an den prozesser rankommen (28-90%) beim 5.1ser, ich war ja mal selbst im marketing tätig und kann mir das teilweise nicht vorstellen das cpubenchmarktest da betrügen tut.

    ich kann doch nicht rebooten etc. diskwarrior arbeitet doch noch?

    ausserdem sieht meine tapete scheisse aus ich bin gleich am ende...



    edit:

    so ich habs tapezieren unterbrochen, diskwarrior sollte man nicht abbrechen oder?


    @chmeseb 9

    ich verstehe nur bhf wo muss ich was ändern?

    @g-force

    hast du da diese änderungen gemacht wovon in der 9 die rede war?


    https://sonicchicken.net/blog/…finally-completed-step-5/

    ich hab jetzt das gefunden ich weiss nicht ob ich es weiterlaufen soll.. die festplatte kann ich auch nicht ausbauen sie steckt in einem heftigen metallgehäuse.


    was meimt ihr das weiterlaufen lassen oder datarescue versuchen oder dann erstmal die kext clover fehler machen, bin grad irgendwie am ende mit den nerven :(



    Bin ich jetzt irgendwie wieder blöd wenn ich acip drücke sehene ich keine von meinen einträgen mehr?

    ja das hab ich mir wieder weggesoffen anscheiend ich muss im gemounteten evi die config.plist drücken dann zeigt er mir die sachen.

    g-force was ist an deiner Clover denn so anders?

    Wir hatten doch in meinem Fred schon alles zum laufen bekommen, also von den USB Ports und muss ich die danach wieder neu einstellen im hackintosh Tool oder ist das alles behoben. Wenn der morgen nicht mit Diskwarrior Fortschritte erreicht hat dann Scheiss ich auf die Daten. Geht ja nicht anders. Kaufe 2 sata platten baue sie intern ein.


    Es lief ja alles, oder kann an den queren Einstellungen des Vorbesitzers, daran liegen das die Platte kaputt gegangen ist wegen den USB Einstellungen?

    mach ich nach dem tapazieren und der abendrunde mit dem hund bin so 19:30 wieder da, bin für mehr ideen noch offen. und vlt erklärungen was die änderungen machen. ich hab ja grad noch diskwarir am fighten: ;P

    ich hoffe nur das er mit der zahl die im roten balken ist dateien meint, hab n kollegen aus alten zeiten angerufen der das macht der nutzt irgendwie cloud rechenkraft damit sowas schneller geht, habs aber auch nicht genau verstanden.


    muss ich mich auch ma heute abend schlau machen.


    bis später, danke schonma bis hier, und im vorraus falls jemad noch ideen links erklärungen für greenhorns wie mich hat xD

    Unten ist die Kextdatei wer sich ein teil meiner lebensgeschichte mit crapple win etc. ersparen will.


    zu mir ich bin der typische mac nutzer kann etwas webdesign css html etc. aber von win immer ferngehalten. weil mein erfahrungen damit ok das war früher immer schlecht waren bluescreen etc. aber ich lerne schnell.

    und bekomme auch erfolgserlebnisse wenn was funtioniert aber für michist das thema total neu.


    der typ von dem ich den habe meinte auch der wäre ready für alles, aber nix da weil er 0 plan hatte, hier mein startfred Mojave auf hacki zum Musik Produzieren


    die leute die gesagt mach doch n hacki, stellte sich dann nach anfargen raus das die einfach nur was texten wollten und garnicht wussten was der alles müssen kann, um für musik zu funzen, er erkennt mein mischpult.

    midi geräte mehr wollte ich auch garnicht, eigentlich wollte ich garkein musik rechner mehr weil apple sich so derailed hat und mein macbook 2011 letztes mit matten display, das is zu schwach für die neuen softwares.


    hätte ich genug geld hätte ich mir den neuen minimacmac.geholt der kostet aber bei crapple in der bomben ausführung über 3k. das für einen mini hallo. Und ich möchte den laden eigentlich nicht unterstützen, seit 2011 ging es für mich mit den geräten berg ab. Ich hab auch schon gelesen das apple selber tuts über sachen reinstellen für hackis, das die irgendwann am ende sind zu viele graue haare haben und sich n macpro oder mini zu holen. Ich komme selbst aus dem marketing bereich SEO und x=chross marketing, hab bei einen startup 2 jahre gearbeitet und die ganze niederträchtige geld macherrei und menschenausbeuten gesehen und weiss das eigentlich die bibel schon das erste marketing war, naja blah...


    Ich brauch echt die basics, ich hab jetzt meine ganze software installiert authorisiert etc. was auch schon insgesammt 30 std arbeit ist.


    ich denke auch irgendwas stimmt nicht mit den usb eingängen, und die haben jetzt meine wertvollste platte zerfickt, ich darf darüber garnich denken. Weil sonst muss irgenmdwo ne dicke Packung aggression hin, nicht nur der wert von mp3 und wav dateien, auch die suche danach. was man für beziehungen mit einigen tracks hat. ok ich lege nicht mehr auf wenn die daten weg sind sehe ich das zeichen, endlich anfangen meinen gerätepark aufzubauen und anzufangen.


    ich leide aber unter 2 sachen, daten/ software messi und was neu ist gas gear addiction syndrom was echt teuer ist. Und man eigentlich nie genug haben kann, ich wollte eigentlich nur die mpc standalone also analog ohne rechner nutzen, dann finde ich raus ich kann nicht vernünftig arrangieren oder ganze spuren über den kompletten track legen.


    Also wieder erweckung meines software parks, durch einen web.de konto wo ich das passwort nicht mehr habe und telefonica ohne hilfe schon genug geld in arsch geblasen habe hab ich es trotzdem geschafft meine software nach ok kanpp unter 100 mails oder so wiederzubekommen.


    So war viel blabla, aber ich bin echt total grün hinter den augen, und ich hab auch noch das problem mich vorher nich gründlich zu informieren und leuten ihr gelaber schnell abzunehmen, ach mach dir dochn hacki voll easy etc.


    hier meine efi, ok meine efi ist 5,24 mb zu gross um sie hier zu upn.

    Daher über n fremd dienst...


    für kleine links wie ich mich in die basics reinarbeiten kann wäre ich auch dankbar ich befürchte ich komme da nicht rum ;)

    EFIKopie.zip
    edit:1

    @apfelnico der 3.0 stick ist auch bzw. funzt nur am 3,1 eingang, daten runter gehen aber rauf daten futsch.

    @apfelnico wie mach ich das ich habe ja schon alle ports gefunden, kann ich dir irgendwovon screenshots schicken?

    wo seh ich portlimit etc, bin grade am renovieren nebenbei hier gehts echt kopf und über, wenn du n paar links hättest oder einfach sagst wovon screenshots wäre ich dir/euch sehr dankbar


    @kaneske weil n einbau für mich auch total neues gebiet sind die festplatten 10 jahre alt.

    und ich lieber neue haben möchte. weil die zum teil auch ab und zu so lange brauchen zum erkennen das war schon beim macbook so.


    ja und diskwarrior jetzt abbrechen ist wohl nicht so die gute idee denk ich mal?!

    Moin,


    ich habe eine Seagate blabla bei der hat es 2 std bis sie erkannt wurde ca. 2 std. gedauert als ich wieder an den Rechner ging,

    ging die externe (eine andere die vorher alle daten angezeigt hat) Lacie festplatte auf einmal weg mit der meldung das sie unkorrekt ausgeworfen wurde.


    Es geht mir im großen und ganzen darum meine Daten der externen zu sichern, dafür will ich mir 2 interne einbauen.

    Wäre da für tipps offen welche gut funktionieren würden?


    So nu zu dem Problem mit der wie ich mitlerweile befürchte gestorbenen Lacie, heute vormittag war noch alles in Ordnung sie hatte/hat musik und samples im wert von *heulemoji sehr sehr viel eurotalern (war damals dj bis so 2010) und habe danach noch musik gekauft zu dem waren auch viele andere samples etc. drauf.


    Im festplatten dienstprogramm wurde sie korrekt angezeigt sogar mit Bild, ist die Lacie mit Porsche design die man zur not als wurfwaffe einsetzen kann.

    Nachdem die nicht korrekt ausgeworfen meldung kam wurde sie auch nicht mehr erkannt dazu diese Meldung


    Ich hab schon alle 3 Varianten durchgeklickt, nix brachte erfolg zwischendurch wurde sie mal wieder erkannt im festplatten dienstprogramm, aber unter kryptischen neuen Namen habe leider kein Bild gemacht. Update jetzt kam ein Bild im Dienstprogramm.

    Und sie hat jetzt diesen namen bekommen, das passiert aber auch nur wenn man auf ignorieren klickt.


    Ich habe jetzt etwas angst um die daten meiner anderen Festplatte die ich danach sofort 2 mal getestet habe und korrekt ausgeworfen habe.


    mit der Lacie hab ich mich schon fast abgefunden das die daten jetzt futsch sind was wirklich super hart ist,




    So nun zu meinen Fragen:


    1 Kann ich versuchen die Festplatte irgendwie wieder herrzustellen?

    2 Welche festplatten sind für mein Mainboard geeignet, sollten 2 platten mit 1-2 tb sein? (um sich zur sicherheit gegenseitig Backuppen zu können,)

    ich lasse das ding einfach mal wieder ein paar stunden dran denke bzw. befürchte das die daten weg sind.


    Zudem hatte ich noch merkwürdiges verhalten an meinen usb3.0 port daten lassen sich auf den stick spielen aber nicht wieder runterholen, er bleibt dann einfach stehen.


    Ich bin noch relativ neu, also habt etwas rücksicht wenn ich etwas sofort nicht raffe oderso.

    Und an die Mods wenn der Beitrag woanders besser aufgehoben ist bitte verschieben.

    Wenn sich was tut halte ich euch auf demn laufenden, das Lämpchen bzw leuchtschlitz an der externen leuchtet wenisgtens noch.


    EDIT:

    ich lass jetzt dieses Programm durchlaufen:

    https://www.easeus.de/festplat…mac-wiederherstellen.html


    hatte vorher diskdrill probiert es hatte nichtmal die platte gefunden.


    BILD von easeus wizard:er scheint wenigstens was zu finden und sind ja nur 5 std. wartezeit Oo scnr


    Ok hab grad den Tipp bekommen erstmal das zu stoppen und erste Hilfe vom Festplattendienstprogramm auszuführen:


    Das kam raus:


    Ich lade grad DiskWarrior 5.2 runter, soll wohl die beste hilfe sein, bei crapple support stand noch den prozess nochmals durchführen, naja das mach ich grad.

    Die Festplatten lagen alle teils Jahrelang in irgendwelchen kisten, wurden aber zwischendurch immer benutzt.


    So habe es gestern gestartet, vorm schlafen nochmal nachgeschaut da war er bei punkt 5 wo er/es jetzt auch noch ist, dazu muss gesagt werden es befinden sich ca. 3k mp3 was nicht so viel ist aber samples von 200gb und bestimmt knapp eine million Midi dateien :( hmm ich denke das kannn ganz schön lange dauern.


    Ich spar mir ma das erste Bild gestern stand da auch noch keine Zahl bei dem Satz im rotzen Balken:


    Zu den externen hdd ist es ja wohl egal oder?

    Ich werde wahrscheinlich die später bestellen wenn ich mein amazon Konto Aufgeladen habe, das wird dann mein erster einbau einer festplatte.

    Fallls dazu noch jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar, weil in dem bereich bin ich der totale noob xD