danke, mach ich dann morgen:)
Alles funktioniert! Vielen Dank für eure HILFE!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendanke, mach ich dann morgen:)
Alles funktioniert! Vielen Dank für eure HILFE!
Dankeschön,
sorry, es ist schon etwas länger her, dass ich sowas gemacht habe. Wie kann ich was in der config ändern? Mit welchem Program?
Achso, es ist noch Catalina 10.15.7 drauf.
Ich wollte es auf Monterey Updaten, dazu brauche ich aber erstmal neues EFI
das kann ich dir nichtmehr sagen...
Danke @Bandit, ich habe eben im Forum schonmal danach geguckt und auch das gelesen. Leider erfolglos.
Ich habe es jetzt noch mit
zu formatieren.
Da kommt nur die Meldung: Resource Busy
Alles klar @Basti Wolf
Ich wollte jetzt das neue EFI auf die EFI Partition im Laptop kopieren, aber es kommt immer die Fehlermeldung, dass der Speicher voll ist.
Was kann ich da tun?
Vielen dank! @Basti Wolf
Habe ich das richtig verstanden, dass, wenn ich das EFI drauf geladen habe es einfach ganz normal das Update durchführen lassen kann?
@Basti Wolf ich habe schon gegoogelt und mich viel damit auseinander gesetzt. Bei Google hab ich aber nur altes gefunden.
Ja stimmt:)
Hallo liebe Leute,
vor ca einem Jahr habe ich aus dem Thinkpad T460s einen Hackintosh gemacht. Seit dem habe ich nicht mehr viel mit der Materie beschäftigt und vieles vergessen. Es läuft auf OC und Catalina.
Jetzt wollte ich mal Monterey drauf machen, Kexts und OC neu installiert. Leider ging es nicht, da irgendwas in der confic eingestellt werden muss.
Meine Frage: Das T460s ist ja bekannt in der Hackinthosh Szene. Gibt es vielleicht schon jemand, der eine laufende config hat?
Ich habe leide keine Zeit mich in die Materie wieder einzuarbeiten und weiß auch nicht genau, was ich da einstellen soll😅
Ich danke euch!
Johannes
Nightflyer naja
jetzt hab ich das mal gestartet...
Es hat sich aufgehängt und als ich jetzt versucht habe Windows zu starten, kam nur eine Fehlermeldung
geil, und das alles, weil ich Parallels nur ausprobieren wollte...
Das Abo is mir eh zu teuer
Nightflyer ja, ich möchte, das ich, wenn ich auf MacOS bin, auf meine Windows Festplatte zugreifen kann und da auch Darein ändern, ... kann
geht das so?
Hallo
Ich habe zwei SSD´s in meinem Hackintosh
1. für MacOS
2. für Windows
Ich möchte die 2. SSD mit meinem MacOS BootCamp verbinden.
Also das Windows mit BootCamp verbunden ist.
Brauche das, dass ich Parallels damit verbinden kann.
Ist das möglich?
Windows und MacOS sind nicht miteinander verbunden, also ich habe Windows nicht über Boot Camp erstellt. Ist auf 2. Festplatte im PC.
Gibt es eine Möglichkeit das ich bei Boot Camp eine Windows Festplatte hinzufügen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Johannes
Hallo Leute!
Ich danke euch allen für eure Hilfe.
Ich hab es geschafft und kann diese Nachricht sogar von meinem Hacky schreiben...
Hatte von n paar Monaten mal mein EFI hier hochgeladen... Das jz auf den Stick gezogen und das Update konnte installiert werden:)
Nur mal ne dumme Frage...
Wie krieg ich das "gute" EFI von meinem USB Stick auf die PC Festplatte?
DANKE und schönen Abend
naja also wenn ich in clover menu "boot via recovery" auswähle lädt es auch nur ewig und es passiert nix
___
Mainboard Asus Prime Z370 A II
Prozessor Intel Core i5 9600K
Grafikkarte 8GB Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse 8G GDDR6 HDMI
Bootloader Clover
Betriebssystem Windows, MacOS Catalina
es geht um meinen hackintosh
Ich habe mich jetzt endlich mal wieder an meinen Hackintosh gesetzt. Zum Test hab ich das Update bestimmt 3h laufen lassen, aber nichts ist passiert.
Jedoch komme ich nicht in den Wiederherstellungsmodus... Obwohl ich ⌘ und R drücke passiert nichts... Ich habe alle Bootmöglichkeiten ausprobiert..
Was kann ich tun?
Man kann auch mit dem Handy antworten, bloß (innerhalb von 24 Stunden) nicht seinen eigenen Beiträgen.
was macht das denn für einen Sinn...
Wenn grad der Hackintosh abgeschmiert ist, wird man doch wohl übers Handy schreiben dürfen...
Leute, danke für eure ganzen Bemühungen!
Wirklich, ich bin sehr froh so ein Forum zu haben
Die nächsten Tage bin ich nicht daheim, danach werde ich es wohl mit dem TimeMachine Backup versuchen.
Ich melde mich dann wieder.
Schöne Woche...
(PS: Kann es mal gefixt werden, das man auch mit dem Handy Beiträgen antworten kann.)