Okay, dann kann ich ja eventuell noch erwähnen, das ich den USB Stick nicht über einen echten Mac erstellt habe, sondern über das Tool BDUtility.
Vllt ist da was schief gelaufen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOkay, dann kann ich ja eventuell noch erwähnen, das ich den USB Stick nicht über einen echten Mac erstellt habe, sondern über das Tool BDUtility.
Vllt ist da was schief gelaufen.
Ja, bei dem Verteilerstecker den Strom ausgemacht
Okay... das war er die ganze Nacht...🧐
Und wenn ich mit der 2. SSD über Windows boote läuft das Internet perfekt
Ich hab es ausgetauscht, leider kommt immernoch die Fehlermeldung mit dem Internet
Fast Boot habe ich deaktivert
Okay hab es umgestellt. Auch im BIOS. Funktioniert leider immer noch micht
Ich kann da auch keine anderen Seiten aufrufen. Steht immer noch da, das keine Verbindung zum Internet besteht
Okay. Woher bekomme ich den Treiber am besten?
Ich habe jetzt mit dem USB Stick gebootet und kurz darauf bin ich auch schon das MacOS Dienspprogram gekommen. Dort habe ich gleich die SSD partitioniert.
wenn ich jetzt auf „MacOS erneut installieren“ drücke, kommt aber eine Fehlermeldung, dass zum installieren von MacOS eine Internetverbindung erforderlich ist. Doch das Ethernet geht. Hab es vorher über Windows getestet. Was kann ich tun?
Muss ich da jetzt nochmal die Treiber vom Mainboad irgendwo einfügen. Bei Windows musste ich nähmlich erst die ganzen Treiber von der Webseite laden. Oder ist das bei den Kexten enthalten?
Wo gibt es eine Kext für Broadcom BCM94360CD?
https://de.aliexpress.com/item…b96bb&transAbTest=ae803_3
mfg
Und die config Datei brauche ich auch nicht extra nochmal bearbeiten?
Oh haha ja das Mainboard ist da garnicht drinne😅 —> Asus Prime Z370 II
Dann kann ich ja die anderen Config Dateien löschen?
Was werde ich alles für kexts benötigen?
Später hole ich mir noch ein https://de.aliexpress.com/item…b96bb&transAbTest=ae803_3 um Airdrop, etc. richtig nutzen zu können. Kann ich dafür jetzt schon die passenden kext installieren.
Von al6042 wurde ja EFI Datein für Clover für verschiedene Systeme die Ordner erstellt. Welchen kann ich für mein System nehmen?
Mein System: https://www.mindfactory.de/sho…ba047be314516480d09c652ab
Weil es fragen für genau mein System sind
Ob z.B. genau dieser Ordner zu meinen Komponenten passt. Andere haben vllt komplett anderes und ich will das Forum auch nicht zuspammen😅
Hallo liebe Community!
Ich bin dabei, einen Boot Stick für meinen Hackintosh zu basteln.
Dabei kommen immer mal wieder kleinere Fragen bei mir auf, bei denen es sich aber nicht lohnen würde, hier einen ganzen Beitrag zu verfassen.
Gibt es jemanden, mit dem ich hier immer mal schreiben könnte und auch was fragen könnte und so
LG
Falls du doch bestellst, ich hab noch einen i3 8xxx für solche Probleme hier. Würde ich dir dann leihweise zur Verfügung stellen gegen Porto
wow, das wäre echt nett von dir! Danke ich probiere es.. und wenn nicht, melde ich mich
ah okay. Ja ich bin am Handy
und mit dem klappt alles reibungslos mit meinem Hacki dann...
muss ich da auch noch etwas wichtiges beachten
Ich habe die Preise nicht verfügbar und müsste genauso suchen wie du.
Als sicher kann ich aber mein Board empfehlen.
Kostet rund 30,- € mehr, je nachdem wo man es kauft.
könntest du mir bitte sagen wie es heißt
Gibt es eins in der Preisklasse, das sicherer wäre...