Moin - Oh man, tatsächlich zu spät :-/ wenn möglich, gerne erneut zur Verfügung stellen "lieb frag" Danke und Gruß
Beiträge von Blue1986
-
-
Moin zusammen,
wie der Titel evtl. schon suggeriert versuche ich mich mal an OpenCore und einer MacOS (Catalina) Installation auf einem Microsoft Surface Pro3.
Ist mein erstes Mal mit OC - hoffe es gelingt
Specs:
Intel Core i7 4650U
8GB RAM
256GB SSD
Für den Fall, dass einer von euch bereits erfolg damit hatte - gerne die EFI teilen
Danke und Gruß!
Martin
PS: Gerne teile ich meine bisherigen Erfahrungen etc. mit euch und werde diese hier zur Verfügung stellen.
-
Moin - das Thema ist zwar schon etwas älter, aber konntet Ihr eure Probleme beheben? Könntet Ihr ggf. die EFI-Order teilen ?
-
Moin - Thema ist bereits als erledigt markiert, aber vielleicht könntest du @TheBreaker17 mir/uns die erforderlichen Dateien (EFI etc.) zur Verfügung stellen Vielen Dank
-
-
Moin zusammen,
bezgl. des Touchpads hat bei mir angehängter "ApplePS2SmartTouchPad.kext" geholfen.
Danach wurde alles korrekt erkannt und es funktionieren auch Multi-Gesten.
-
Moin zusammen,
kleines Update meinerseits. Bisher zum Laufen gebracht wurde folgendes
- WLAN
- Grafik
- Bluetooth
- Sound (leider nicht über den "AppleALC";hier kam der "VoodooHDA" zum Einsatz)
- Touchpad inkl. Multi-Gesten
aktuell fehlen noch
- Batterieladeanzeige
- Helligkeitssteuerung über die "Fn-Tasten"
- Apspielen von Netflix in Safari (“Whoops, something went wrong… display error. There appears to be a display problem. Please ensure your monitor is HDCP compliant and is not mirror using Airplay”)
Ich bleibe am Ball. Falls Jemand eine Idee zu den noch fehlenden Punkten hat
Der aktuelle EFI-Ordner folgt in Kürze.
-
und Grüße aus dem Herzen Ostfrieslands
-
Moin zusammen,
was soll ich sagen - es klappt
Mein Fehler war lediglich die Anordnung der HDD/SSD in den jeweiligen Laufwerksschächten, d.h. ich habe die SSD aus dem Erweiterungsschacht mit der HDD getauscht und siehe da, MacOS bootet ordnungsgemäß.
Aktuell habe ich WLAN und die Grafik zum laufen bekommen
Die Soundkarte bekomme ich jedoch noch nicht hin.
Hier habe ich den entsprechenden Kext (appleALC/appleHDA), sowie unter der "config" den Eintrag "Inject = 3/12/13" probiert - leider bisher kein Erfolg.
-
Geschafft! Es ist vollbracht
Nur habe ich jetzt das Problem, dass er nach Installation von Clover auf der Mojave Installation und Austausch der EFI etc. kein booten von der Platte möglich ist
Was mach ich falsch? Bitte um Hilfe
-
Moin zusammen,
ich habe es teilweise geschafft MacOS Mojave zu installieren!
Gemäß der Anleitung "Recovery Stick" und der vorgefertigten EFIs (siehe hier "INSTALL-STICK FÜR DIVERSE SYSTEM-VARIANTEN")und nach einer gewissen Wartezeit bootete der Stick ordnungsgemäß in Start der Installation. Gemäß Anleitung aus dem Forum habe ich zuerst die zu benutzende Festplatte in "APFS" formatiert und als Installation-Zielverzeichnis ausgewählt.
So weit so gut. Nach einer Weile kam der erste Neustart. Statt den USB-Stick, wählte ich dieses Mal "Boot macOS von MacOS" aus.
Die Installation lief weiter. Nach einer zweiten Neustart und selbiger Auswahl kommt nun folgender Screen (siehe Dateianhang "boot Fehler"), der sich auch nach mehrstündigen Warten nicht ändert.
Zusätzlich findet Ihr den genutzten "EFI-Ordner".
Habt Ihr eine Idee?
-
Moin zusammen,
nach unzähligen, erfolglosen Versuchen meinen bisherigen Laptop "Packard Bell EasyNote LX86" zu MacOS zu überreden, traf ich die Entscheidung, ein neuer, alter Laptop muss her. Aktuell starte ich mit einem "HP Probook 6570b" und erhoffe mir MacOS Mojave 10.14 ins leben zu rufen, mindestens aber High Sierra 10.13.6.
HP Probook 6570b + Mojave (min. High Sierra)
Thread kann somit geschlossen werden!
Danke und Gruß!
-
Moin zusammen,
nach unzähligen, erfolglosen Versuchen meinen bisherigen Laptop "Packard Bell EasyNote LX86" zu MacOS zu überreden, traf ich die Entscheidung, ein neuer, alter Laptop muss her. Aktuell starte ich mit einem "HP Probook 6570b" und erhoffe mir MacOS Mojave 10.14 ins leben zu rufen, mindestens aber High Sierra 10.13.6
Hier die technischen Daten:
Intel Core I5 - 3230M a 2,6GHz
8GB RAM 1600MHz
500GB HDD
120GB SSD im Caddy
Grafik: Intel HD 4000
WLAN: wurde bereits die hier im Forum benannte "HP Broadcom BCM943224HMS Wireless Wifi N Half mini Card" geordert
Auf geht's! Weiter Infos folgen in Kürze
-
Moin und Grüße aus Aurich (Ostfriesland)
-
Moin und danke dafür.
Habe mir via dem "macOS Internet Recovery Stick" einen USB-Stick entsprechend präpariert.
Habe ich das richtig verstanden, stumpf den Inhalt des Clover-Ordners auszutauschen?
416c Ich habe via "Cloud Clover Editor" in den SMBIOS - Einstellungen neue Serials generiert und in einer neuen "config.plist" abgespeichtert und ebenfalls in den Clover-Ordner aufm Stick abgelegt.
Soweit so gut.
Passt das alles so? Irgendeinen Schnitzer schon vorab gemacht?
Danke und Gruß!
-
Moin zusammen,
auch ich häng mich hier gerne mal rein.
Ich habe einen Packard Bell EasyNote LX86 und würde diesen gerne auch auf MacOS flott machen.
416c - Die anfänglich angehängte EFI betrifft die aktuelle Config für welches macOS ?
Kann ich diese einfach mit dem präparierten Installer USB Stick und Clover bestücken?!
Danke und Gruß!
-
Moin zusammen und Grüße aus Ostfriesland.
Ich würde gerne aus genannten Laptop einen Hackbook machen.
Mit stellt sich nur die Frage, ob der alte Schinken (2010) überhaupt qualifiziert dafür ist oder ob ich eher in einen neuen gebrauchten investieren soll.
Die Wiki habe ich mir bereits zur Gemüte geführt und eine Bekannte steht zwecks USB-Stick mit ihrem MAC in den Startlöchern.
Danke und Gruß!
PS: Sehr schönes Forum habt Ihr hier