Hallo miteinander, nachdem ich nun einige Tage meinen Hackintosh testen konnte, habe ich leider noch folgende ungelöste Probleme:
- zuerst geht der Monitor in den Ruhezustand, nach 15 Sek. dann der Rechner. Beim aufwecken bleibt der Monitor dann aber Dunkel. Nur ein Reset hilft!
- in iTunes wird beim abspielen von gekauften Filmen nur der Ton abgespielt.
- das Ergänzungsupdate zum macOS Catalina lässt sich nicht installieren. Wird zwar komplett laden, dann eine "sehr kurze" Installation und Neustart. Es wird mir immer wieder zum Download / Installieren angeboten. Beim nachsehen der macOS Version ist nur 10.15 (19A583) installiert. Sollte aber A602 / A603 sein!
- in Videoproc wird zwar H.264 / H.265 unterstützung angezeigt, wenn ich aber ein Video konvertiere wird immer nur "Intel" verwendet?
So nachdem JimSalabim einen neuen Efi-Ordner installiert hat, habe ich diesen auch gleich ausprobiert. Danke nochmals für Deinen Support!
Ich habe die beiden Shiki-Einträge hinzugefügt und Dart / nv_disable rausgeworfen!
Neugestartet:
- das aufwecken des Monitors + Rechners geht nun, auch wenn der Computer immer noch etwas länger dafür braucht
- gekaufte Filme in iTunes abspielen ging, habe dann aber wegen sehr langsam aufgehender Menüs im Dock noch ein paar mal probiert mit Dart / nv_disable und den Shiki-Einträgen! Leider wurden die Filme nach dem ganzen Probieren und dem Einstellen der config.plist auf dem Zustand von Dir nicht mehr abgespielt. Im Gegenteil, jetzt stürzt iTunes immer ab bei dem Versuch einen Film abzuspielen?
- Ergänzungsupdate, keine Veränderung
- Videoproc, keine Veränderung
Clover habe ich allerding noch Version 5070!
Jemand ne Idee, wo die Probleme(chen) sind?