Beiträge von Viewty-Fan

    Hallo,
    habe via myHack Mavericks aufgesetzt.


    Ich benutze die ATI 6950. Diese wurde bei der Installation erkannt (keine Hacks oÄ.). Beim Starten von der HDD bekomme ich die Meldung "IOGraphicsFamily not Found". Dementsprechend läuft die AppleHDA uvm. nicht und ich bekomme nur einen weißen Bildschirm (nicht Cold-Boot-Bug).


    Boote ich mit -x läuft der Hackintosh hoch und zeigt mir die vollen 1920x1080 an, jedoch ohne Grafikbeschleunigung ;( . Bootloader ist Chimera 2.2.


    Kann mir jemand helfen?

    UseKernelCache hat nichts gebracht, hier der Log:



    Vielleicht noch ein paar Infos zum System:
    Bootloader Chimera 1.9.2
    Boot.plist wurde folgendermaßen editiert:

    Habe ich schon probiert. Die alte .kext (in Kombination mit der dsdt) funktioniert nicht mehr richtig. Ich bekomme beim booten die "failed to load" Fehlermeldung (Mach-0 file is malformated) bzw KP wegen ganz anderer .kext.


    Ideal wäre eine Standalone AppleHDA.kext...
    Hallo,


    Edit by Hackinator:
    wird jemand daraus schlau? IOGraphicsFamily.kext ist vorhanden.


    Code
    1. Jan 2 09:53:32 localhost kernel[0]: Kext com.apple.driver.AppleHDAController - library kext com.apple.iokit.IOGraphicsFamily not found.
    2. Jan 2 09:53:32 localhost kernel[0]: Can't load kext com.apple.driver.AppleHDAController - failed to resolve library dependencies.

    Kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Was ich sicher weiß ist, dass es reicht auf der zweiten Platte eine Windows Installation zu starten. Das Auswahlmenu für den Installationsort ist da schon zuviel. Von daher bin ich mal davon ausgegangen, dass ich das gleiche Problem habe, wenn Chameleon beim Start nach Partitionen sucht...

    Das Problem ist, dass die Windows Platte dank diverser Zusatztools (Bootloader etc.) sehr allergisch auf "Fremdzugriffe" reagiert. Ein zweiter Bootloader, der nur eine Indizierung durchführt (also wie Chameleon, der nur nach Partitionen sucht) ist schon zu viel :-(


    Um diese "Selbstzerstörung" zu verhindern will ich eben von Anfang an vermeiden, dass Chameleon auf der Windows Platte nach Partitionen sucht.


    Der Sollzustand soll so sein, das es für Chameleon nur die ML-Platte gibt und sonst nichts.


    P.S. an der Windows-Platte kann nichts geändert werden

    Hallo,
    ich habe in meinem Lenovo T420 2 Festplatten. ML soll auf der einen sein, ein Windows auf der anderen.


    Das Problem ist, dass Chameleon auf keinen Fall auf die Windows Platte zugreifen darf. Kann man in Config-Datein festlegen, dass der Bootloader nur die "eigene" Festplatte beachtet und auf der anderen nicht mal nach Partitionen sucht?


    Gruß
    Viewty-Fan