Beiträge von ains71

    So, jetzt bin ich einen Schritt weiter. Habe gelesen, dass große Timemachine Backups manchmal Probleme machen. Ich habe eine große interne 2TB HD für die Timemachine. Nachdem ich die ausgehängt habe, startet das System wieder. Sowohl direkt aks auch vom Stick. Warum der Clover-Stick nicht funktioniert hat weiss ich nicht, muss ich noch mal versuchen.
    Was ich dann festgestellt habe ist, dass mein System nicht mehr 10.9.1 sondern 10.9.3 ist. Da muss ich mich wohl mal einen falschen click gemacht haben... (Hatte keine Zeit für das Update, wollte direkt auf 10.11).
    Werde jetzt versuchen, mit der aktuellen Multibeast Version einen neuen Bootloader zu installieren. Ich glaube, die sind auch zu Clover gewechselt.
    Dann sollte wieder alles funktionieren.

    Es ist wie verhext. Egal was für einen USB-Stick ich verwende, es klappt nicht mehr, auch wenn die vorher prima funktioniert habe. In der linken oberen Ecke blitzt kurz so etwas wie BOOT0 auf, dann drehr sich kurz ein weißer Strich und dann steht das Ding. Das gleiche passiert übrigens auch mit einem komplett leeren USB-Stick. Einzig und allein mein Windows8 Stick und eine LiveLinux DVD funktionieren noch.
    Bin völlig ratlos.

    Liebes Forum!
    Zunächst mal mein gesundes neues Jahr!


    Jetzt zu meinem Problem: Mein Hacky läuft seit zwei Jahren völlig problemlos. Ich habe auch in den letzten Wochen nichts neues installiert. Heute wollte ich einen Neustart machen um zu Windows wechseln zu können, aber nach der BIOS-Anzeige blieb der Schirm schwarz, nur in der linken oberen Ecke blitzt kurz irgend etwas mit "BOOT" auf, dann erschein ein kleiner Strich und es passiert nicht weiter.
    Daraufhin hab ich den UNIBEAST-Stick von der Installation genommen. Hier passiert jedoch genau das gleiche. Ich habe verschiedene USB-Ports probiert. Immer das gleiche. Von einem WINDOWS 8 Stick oder von einer LINUX DVD bootet der Rechner problemlos. Dann sind auch alle Laufwerke vorhanden und lesbar.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Oli

    Liebes Forum,
    ich habe Probleme mit iTunes, für die ich keine Lösung finden kann.


    1.) Wenn ich mit iTunes versuche, ein Kaufvideo abzuspielen, bleibt der Bildschirm schwarz und auch der Zähler läuft nicht los. Wenn ich die Videos mit iPad oder iPhone synchronisiere, funktionieren sie normal.


    2,) Trotz Einrichtung der Privatfreigabe findet keines meiner Geräte die Mediathek. Wenn ich hingegen von Meinem Hacky aus mittels Airplay etwas auf meinem Apple-TV wiedergeben will, gibt es kein Problem. Mehrfachen an- und abmelden bzw. Aktivieren und Deaktivieren hat nichts gebracht. Das gleiche passiert auch im 32-Bit-Modus.


    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!


    Gruß Oli

    Liebes Forum,
    Hab bei meiner Suche nichts passendes gefunden!
    Hab folgendes Problem:
    Mein Hacky funktioniert super inklusive Sleep-Modus. Wenn ich ihn jedoch über "ausschalten" herunterfahre, fährt er problemlos herunter, und die Lüfter gehen aus. Nach ca 3 Sekunden startet er jedoch neu, und das in jedem Fall. Fehler treten dabei nicht auf. Wenn ich ihn von Windows 8 aus herunterfahre, dann bleibt er aus. Hat jemand vielleicht eine Idee?
    Vielen Dank!


    Gruß Oli

    Hallo!
    Am Wochenende habe ich mein erstes Projekt gestartet und ich wollte einfach mal von meinen bisherigen Erfahrungen berichten, vielleicht nützt es ja jemandem! ;)


    Der Zusammenbau verlief problemlos, Das Gehäuse bietet viel Platz und ist leicht zu montieren. Leider gibt es keine Anleitung, weder auf Papier noch Online. Nur eine wenig hilfreiche Zeichnung lag bei. Trotzdem war es - mit etwas Erfahrung - selbsterklärend.


    Um Windows 8 und ML zu installieren habe ich nach Anleitung hier im Forum die SSD partioniert. Nachfolgend gab es ein kleines Problem bei der Installation von Windows 8. Wenn ich den Windows-Stick im UEFI-Modus gebootet habe, konnte ich die Windows Partition zwar formatieren, aber nachfolgend brach die Installation mit der Fehlermeldung "Die Festblatte ist MBR partitioniert, es wird aber GPT bemötigt" oder so ähnlich. Wenn ich im "Normalmodus" gebootet habe, kam die Meldung "Es wird eine GPT partitionierung benötigt"! Ich hab das ganze mehrfach probiert. Zwischendurch immer die Platte mit diskpart komplett gelöscht, aber ohne Erfolg. (Ja, ich habe beim Festplatten-DP den Haken bei GUID gesetzt! :D )
    Die Lösung war schließlich ganz einfach: Ich habe zunächst im UEFI-Modus gebootet (s.o.). Nach dem formatieren habe ich abgebrochen. Und neu im Normalmodus gebootet. Danach lief die Windowsinstallation problemlos durch.
    Mountain Lion habe ich mit Unibeast installiert. Danach dann Multibeast mit Standardparametern (DSDT-frei) drüberlaufen lassen. Danach gab es zunächst einen Blackscreen, aber nach Anpassung des GRaphicsEnabler Flags lief es ohne Probleme inklusive Ruhezustand, iCloud und Appstore.
    Bisher konnte ich noch keinen Sound ausprobieren, da ich noch auf meinen Mini-Displayport zu Displayport adapter für mein Cinemadisplay warte und den Compi daher über HDMI an meinen Fernseher gehängt habe. Das funktioniert zwar gut, solange ich eine kleine Auflösung wähle (sonst wird das Bild abgeschniten!), jedoch funtioniert die Audioausgabe nur unter Windows. Und für die kurze Zeit wollte ich nicht extra nach einer Lösung suchen.
    Undicher bin ich noch, ob ich den TRIM-Enabler installieren soll oder nicht. Da list man widersprüchlichen.


    Übrigens funktioniert das Mainboard OOB ohne dass is etwas am BIOS umstellen musste.


    Ich werde berichten, wie es mir weiter ergangen ist, falls es jemanden interessiert.


    Liebe Grüße aus dem verschneiten Thüringen
    Oli

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Oliver. Geboren bin ich im Kohlenpott, doch mein Glück habe ich im Osten gefunden, so dass ich jetzt mit meiner Familie im schönen Jena wohne. Beruflich bin ich als Narkosearzt tätig.
    Seit meinem 14. Lebensjahr haben mich Computer fasziniert. Meine Laufbahn ging über VC20, C64 und AMIGA. Schon damals habe ich von einem MAC geträumt, der jedoch unerschwinglich war. Als meine damalige Freundin dann eine Ausbildung in der Werbung begann, musste ein Mac her, da es von Programmen wie Quark, Photoshop und Freehand damals noch keine Windowsversionen gab. Nach einem kurzen, erfreulichen Windows-Intermezzo kam dann mein 1. MacBook (Core duo) und später dann das Alu-Unibody Macbook, das inzwischen aus allen Nähten platzt.
    Daher muss jetzt ein Rechner her, auf dem OSX und W7/8 gut läuft. Bei Apple habe ich nix passendes gefunden, daher bin ich jetzt hier gelandet.
    Die Komponenten in meiner Signatur hab ich - nach entsprechender Beratung ausgesucht und möchte sie demnächst bestellen.
    Oder gibt es Einwände?
    Als Monitor möchte mein schönen 24" LED-CinemaDisplay verwenden.
    Ich bin schon ziemlich aufgeregt, wenn ich an mein Projekt denke und hoffe, dass es klappt. Und natürlich auf Eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    Oliver