Beiträge von fourk

    Ich hoffe jemand ließt das hier noch: es gibt ein dickes dickes Update. Mit langem hin und her läuft MacOS nun auf meinen Nuc7i5dnhe, allerdings funktioniert Sleep -> Wake nicht problemlos. Hat jemand damit Erfahrung?

    Die dw-1830 läuft sehr stabil unter OSX. Du musst nur beachten das diese Karte größer ist als die DW-1560 und 3 Antennen benötigt. Ansonsten würde ich die DW-1830 bevorzugen.

    die ist aber nur 8mm breiter, nicht länger. Ich messe das Zuhause einmal aus ob das passen würde (4mm beidseitig).

    Sollte aber passen, da es breitentechnisch keine einschränkung gibt.


    Danke für die Hilfe und ich würde dan die DW1830 bestellen (eBay).

    Hi zusammen,


    gibt es hierzu was neues?
    Habe einen Intel Nuc mit m2 22x30 anschluss und würde gerne statt des dw1560 die dw1820a installieren.

    Lese hier raus das es zu störanfällig ist. Hat man Nachteile wenn man die "alte" dw1560 karte mit BT4 verwendet oder gibt es da keine Einschränkungen?


    VG

    Hi,


    ich hab das DNHE Gehäuse (also so dass eine SATA Platte rein passt).

    Ich würde das Gehäuse auch gerne behalten wollen., daher kommt nur eine 22x30 M2 Karten infrage.


    Die DW1560 hab ich mir auch angesehen, finde es aber schade das es nur BT4 und kein BT4.1 ist.

    Gibt es ein Nachfolger-Modell?

    Leider blicke ich bei der namensgebung (Modellbezeichnungsreihenfolge) nicht durch.


    VG


    Edit 1:


    Also das "aktuellste" (letzte Broadcom-Chip) DW ist DW1830, dies passt aber aufgrund der 3 Antennen nicht rein.

    Also kommt nur die DW1820a infrage, diese funktioniert aber nicht Problemlos - soweit ich weiß.

    Funktionieren auch Atheros karten?

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt unter mehreren Einträgen und der Suche versucht was zu finden. Leider habe ich nichts gefunden.

    Hier meine Frage: ich habe schon lange das Projekt in Aussicht, einen Intel NUC (Hackintosh) zu bauen. Dabei war es mir wichtig das man die WiFi Karte wechseln kann.

    Dies kann man bei meinem i5DNHE. Dort ist jetzt noch eine Intel verbaut die würde rausfliegen. nun aber zur Frage: welche WiFi karte.

    Ich habe viel gesucht und geforscht und man trifft immer auf widersprüchliche angaben und aussagen. Daher hier die Frage.


    Welche WiFi karte eignet sich am besten auf einem M2.2230 Slot?

    Eingebaut ist eine Intel 8265NGW
    Natürlich AC und BT4.2 fähig wenn möglich.


    Bisher habe ich nur folgende gefunden:

    - DW1550 (802.11 AC/ BT 4.0) => Passt nicht!

    - DW1560 (802.11 AC/ BT 4.0)

    - DW1702 (802.11 AC/ BT 3.0)

    - DW1820a BCM94350ZAE (802.11 AC/ BT 4.1)

    - Broadcom BCM4352 (802.11 AC/ BT 4.0)


    Wäre super wenn mir dabei jemand helfen könnte.


    Ahja mir ist nur wichtig das die Karte rein passt und das ich die volle Funktionalität habe wie bei meinem MacBook.

    (Handoff, AirPlay, AirDrop)


    Falls die Frage bereits irgendwo behandelt wurde für einen Intel NUC bitte verlinken.


    Danke

    das war hierauf bezogen. es gibt nur die 3100m.

    Die läuft übrigens auch jetzt unter Mojave.

    Dein Beitrag gefällt mir, weil du auch mal die Quellen liest und daher scheinbar auch selbst auf eine Lösung gekommen bist! :thumbup:


    Es gibt in letzter Zeit leider zu viele Menschen hier welche alles von A bis Z gemacht haben wollen und sich nicht einmal in die Materie einlesen bzw. einfach Ausreden bringen, weil sie einfach zu faul zum lesen und experimentieren sind!


    :hackintosh:

    Ach bin Fachinformatiker kenne das nicht anders. bin neu in dem Thema und gehe die Anleitung im Wiki auch schön durch. Daher bin ich für jede Hilfe echt dankbar.

    Selbst wenn ich meine 540m einbauen bringt mir das nichts, da es im BIOS keine Option gibt zwischen Intel oder NVidia zu wählen.

    Ich versuche mein glück mal, aber der Beitrag welcher locojens rein gepostet hat funktioniert.

    Musste nur im SMBios sagen das ich ein Mid 2012 bin, rest werde ich morgen sehen. Der installer läuft jetzt erstmal. Somit schon mal ein gutes Stück weiter als vorher :D


    Danke an alle!

    Hab da gerade was (leider auf englisch) gefunden...


    https://www.insanelymac.com/fo…e6410-with-working-sleep/

    Das hat leider nicht gebracht.

    Ich hab heute den ganzen tag damit verbracht um das irgendwie zum laufen zu bekommen.

    Ibh konnte den Fehler jetzt auf folgenden beschränken:

    AppleUSBHostPort:disconnected: persistent enumeration failures


    habe es mal mit dem USB Counting fix auf 24 probiert hat aber nichts gebracht leider..



    -----

    Edit:


    Ich bin nun nach Try-And-Error und mehreren Forum-Beiträgen fast am Ziel.

    Ich bekomme keine USB Errors mehr, allerdings bleibt der Bootvorgang bei HID:Legacy Shim 2 stehen und danach kommt das Forbidden (Kreis durchgestrichen) zeichen. Also Kernel Panic.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Fixen kann?

    Hab zur vollständigkeit mal meinen EFI Ordner hochgeladen.


    -----

    Edit 2:


    Nevermind: hab mal gegooglet, dass Problem entstand durch die KEXT-Datei für die CPU Power.

    Entfernt bekomme ich wieder die USB Fehler On-Mass.

    Daher zurück zu anfang irgendwie. Versuche jetzt mal mit anderen Einstellungen (Config) und minimalistischen Kext-Dateien.

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,23 MB, 483 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    kannst du mal deine aktuelle EFI hochladen und evtl. ein Foto vom Ende wenn du mit -v bootest?

    Klar am ende Angehangen findest du beides.

    Falls da was falsch ist wäre ich dir sehr dankbar.


    Zur Info: habe testweise die alte HDD ausgebaut - ja ich teste mit einer HDD um die Lebensdauer der SSD nicht zu verkürzen.


    VG

    An welchem USB-Port hast du den Stick angeschlossen? Mal nen anderen probiert?

    Hatte den an einem USB3 Port aber selbst an dem gegenüberliegenden USB2 Port bekomme ich den gleichen Fehler.

    Folgende Kexts habe ich testweise hinzugefügt:
    USBInjectAll

    Fake_PCIID

    Fake_PCIID_EXHI_Maxum


    Ebenfalls habe ich mit dem CCG einige Treiber hinzugefügt und zumindest werden mir jetzt IntelMusiEthernet angezeigt.

    Besteht denn im BIOS (Uefi) die Möglichkeit die nVidia komplett zu deaktivieren?

    Nein leider nicht aber ich bin gestern mit angehängter Config datei deutlich weitergekommen.

    Das Setup steht jetzt bei FakeSMC Start.

    Leider komme ich genau hier nicht weiter.


    -----

    Edit:


    Ich habe es geschafft weiterzukommen.

    Er hängt jetzt beim State:

    AppleUSBHostPort::Disconnected:: persistent enumeration

    AppleUSBHostRessources@: AppleUSBHostRessources::allocateDownstreamBusCurrentGated: assuming successful wakeUnites 100 sleepUnits 0

    AppleUSBHostRessources@: AppleUSBHostRessources::allocateDownstreamBusCurrentGated: assuming successful wakeUnites 200 sleepUnits 0


    Jetzt hab ich absolut keine Ahnung mehr.

    Dateien

    • config.plist

      (8,6 kB, 309 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    ich habe von meinem Bruder einen etwas alten Dell Latitude E6410 bekommen.

    Dieser hat einen i7 840QM, eine Intel Centrino Advanced-n 6200 (wird noch ausgetauscht), 8 GB RAM, NVidia 3100m, 256 GB SSD.

    Die Beiträge die ich gefunden habe waren bisher sehr hilfreich bis auf die Tatsache, dass ich nachdem Clover immer diesen Bildschirm bekommen mit dem durchgestrichenen Kreis.


    Folgende Kext-Dateien befinden sich in der /EFI/CLOVER/Kexts/other Partition:

    RehabMan-Battery

    RehabMan-Voodoo-PS2

    AppleIntelE1000e

    RehabMan-FakeSMC

    Voodoo-HDA


    Hab das BIOS auf Default zurückgesetzt und folgendes eingestellt:

    Boot: UEFI

    SATA-Mode: AHCI

    Virtualization: Direct I/O disabled


    Die konfig-Datei habe ich mal angehangen, die habe ich auch aus einem Tutorial.

    Mit der, welche automatisch von Clover installiert wird startet Clover nicht mal.


    Clover-Version: v2.5k_r5070


    Falls jemand noch eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

    Wenn der Beitrag hier nicht hingehört bitte verschieben, hab keinen geeigneteren Platz gefunden.


    VG

    André

    Dateien

    • config.plist

      (5,14 kB, 376 Mal heruntergeladen, zuletzt: )