Beiträge von Razor12
-
-
Kann mir jemand erklären warum in der cfg. iMac Pro 19,1 eine UUID , SN....usw eingetragen ist,,,auch von mir nachträglich verändert!
und trotzdem Im OS nur Mac Pro steht und bei Seriennummer nur ein Name?
Ich muss dazu sagen ich habe ein bereits instaliertes Big Sur von einem anderen Bundle testweise gebootet..
oder muss ich es für das Board Neu installieren..?
Lieben Dank
-
Hi, Ich habe noch einen Monterey Beta 5 install Stick.
Mit allen OC von Pofzei/github für das MateBook X pro 2018 Bootet er nicht bis zum Install Menü?
Trotz -lilubetaall -igfxnorpsc=1 und Secureboot/Disabled
Bei Meinem Asus Board bzw mit dem Passenden OC geht es..!!!
oder muss man es vom OS aus installieren..?
-
Asus B85M-E - OpenCore 0.7.2
Ps. Danke für die Hilfe, aber ich habe mir jetzt eine GTX 770 reingesteckt..
-
Installierst du es vom Stick NEU...oder ein schon installiertes System?
-
welches Board?
und OpenCore..?
-
Ich tippe mal stark auf Defekt.
Wenn die Grafikarte nicht kompatible wäre dann würdest du entweder eine ganz niedrige auflösung haben oder es läd nicht bis zum Log in.
Mit meinen GT 710, Gt 740, GTX 770..alles ohne problem.
Habe noch ne RX 550..und selbst da komme ich auf den Desktop..allerdings ohne Beschleunigung.
und streifen auf dem Bildschirm sin not good
-
Meine GTX 770 läuft Super mit Big Sur und Monterey.
Die GTX 780 und TI sind auch Kepler und solten laufen.
-
Fehlt dann nur noch die passende Hardware vom Mac Pro.
Wenn das Taschengeld reicht ..
-
Stimmt ne GTX 770 hat die leistung einer GT1050 TI und das ist echt schon gut!
Ich kann eine GTX 770 2GB für 55 Euro bekommen.
Das überlege ich mir auch
-
Ja...
Ps: Ist bei euch auch unter Monterey die Schrift im Dark modus verschwommener als im Ligth?
oder ist das einbildung...?
-
Soll der Hackintosch mehr auf CPU leistung gehen und Zukunftsicher sein oder Warum kauft man sich einen i5 10th generation + Board mit viel leistung und haut sich dann nur ne Kepler rein?
Oder es soll eh was neues gutes sein und es wird keine leisstung in der GPU benötigt..?
-
Mir persönlich reicht mein i5 4690k und die Gt 740 für Multimedia..usw unter OSX
Kommt ja immer auf das Preis-Leistungs verhältnis an.
Ich könnte auch meinen i7 9700k PC zum Hackintosch machen, aber so viel leistung brauch ich nunmal nicht und der bleibt erstmal ein Only Windoof Rechner
-
Ich habe mir bei Ebay kleinanzeigen eine GT 740 gddr3 für 15 Euro gekauft, läuft wunderbar mit Big Sur.
Merkt man gegenüber der Gt710 deutlich bei 4k Videos
-
Wenn Ihr ein Funktionierendes Elitebook für Monerey sucht, geht das G3..!
Was allerdings nur für den Otto Normal gebrauch taugt.
Mit einem Huawei Matebook x Pro 2018 kann es in vieler hinsicht nicht mithalten.
Kostent allerdings auch mehr.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
-
-
Ich habe noch eine RX550 2GB von Saphire Pulse alter stand mit 0x699F anscheinend icst diese nicht kompatible.
Sorry, passt eigendlich nicht hier rein..
-
-
SO, Ich bin jetzt einen Großen Schritt weiter.
Bootet und Zeigt die Grafikarte an. Aber nur mit 5MB Ram und geringer auflösung.
Ich Habe eine Saphire Pulse RX550 2GB
Die Vendor ID ist 1002 und die Device ID 699F Damit müsste ich es mal Probieren. Hatte vorher die 67FF
Was ich aber nicht verstehe wo trage ich das in die cfg ein? zumal in den meisten OC AhAAAA und 2cAAA steht
Code- <key>DeviceProperties</key> <dict> <key>Add</key> <dict> <key>PciRoot(0x0)/Pci(0x1,0x0)/Pci(0x0,0x0)</key> <dict> <key>device-id</key> <data>/2cAAA==</data> <key>revision-id</key> <data>xwAAAA==</data> <key>model</key> <string>Radeon Pro 560</string> <key>vendor-id</key> <data>AhAAAA==</data> <key>subsystem-id</key> <data>BAsAAA==</data> <key>@0,compatible</key> <string>pci1002,67ff</string> </dict> </dict> <key>Delete</key> <dict/> </dict>
I Don´t Know
-
Jetzt habe ich mal die SSDT 550 eingefügt und ..
<key>Comment</key>
<string>SSDT-GPU-RX550.aml</string>
<key>Enabled</key>
<true/>
<key>Path</key>
<string>SSDT-GPU-RX550.aml</string>
jetzt kommt bei OC Faild..!!!
irgendwas muss ich doch bei der Config grundlegend ändern?