Hey, leider gibt es noch immer nach dem alles durchrattert einen Blackscreen + Bootloop Kein Lebenszeichen von meinem Hackintosh
Beiträge von alexxandoer
-
-
Hallo zusammen,
mein Hackintosh macht mal wieder Probleme.. Ich war vorher auf Monterey 12.0.1 und da lief alles wunderbar. Jetzt wollte ich vor 3 Tagen auf 12.3 upgraden und hänge seitdem in einer Bootschleife fest. Mit -v sehe ich alles durchrattern, aber danach gibt es kurz einen Blackscreen, dann Reboot. Habe alle möglichen Konfigurationen versucht, allerdings möchte nichts funktionieren.
Hier mal meine aktuellen Specs:
Intel Core i9 9900KASUS ROG XI Formula
64 GB DDR4 Corsair Vengeance
AMD Radeon 5700XT
Bin für jede Hilfe dankbar! Meine EFI befindet sich im Anhang.
Liebe Grüße -
Leider noch immer keinen Fix gefunden
-
Hey zusammen, ich habe als Hauptkarte eine 2080 Ti von MSI und als Zweitkarte ne ASUS RX 460 4GB, für macOS Big Sur. Unter Windows bekomme ich auch mit meiner Zweitkarte 100 Hz auf meinem Monitor, aber unter macOS nur 60. Habe einen 100 Hz ASUS Monitor mit einer Auflösung von 3440x1440.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was da los sein könnte? -
Hat leider nicht geholfen. Nach wie vor das gleiche Problem, hängt an der gleichen Stelle.
-
IGPU ist bei mir nicht möglich, habe keine Video Outputs am Mainboard. Wenn ich die 460 in den Mainslot packe, ist es dann ja trotzdem der Pfad den ich suche, oder? So kann ichs ja auch rausfinden
-
Ich danke dir. Teste mal durch und berichte gleich.
EDIT: Will leider trotzdem nicht. Hängt an der gleichen Stelle. -
hackmac004 - den Beispielpfad hatte ich schonmal verwendet. Hier mal meine config.plist - willst du mir kurz behilflich sein? Kann auch sein, dass ich gerade einfach nen Tunnelblick habe, hab letzte Nacht wenig gepennt
-
Das Problem ist ja, dass die Kiste garnicht erst irgendeine Form von Bild ausgibt, sobald die 6800 XT installiert ist - OSX-Einsteiger
-
Ja, nur mit der 460 läuft er perfekt
Er hängt sich ja an dem 6000er Kext auf (siehe das Foto oben), demnach wird die Karte weiterhin erkannt, ich muss da irgendwas falsch gemacht haben -
Genau das hab ich auch in meiner unkompilierten SSDT drin. War ja meine Vermutung.. Aber dennoch hängt sich macOS an besagter Stelle auf, sehr merkwürdig. Ich hänge dir mal beide Versionen an.
-
Hey spigandromeda - ich danke dir für dein Angebot! Ich habe die SSDT mit iasl.exe kompiliert. Im Geräte Manager auf Windows habe ich nur unter der Unterordnung 'Speicherortpfade' etwas gefunden, was dem ganzen irgendwie ähnlich sieht. Bei mir sieht das ganze dann so aus (siehe Bild 1) - und wenn ich dann versuche mit macOS zu booten, sieht es (egal ob ich den DP Output der 460 oder der RX 6800XT verwende) so aus - (siehe Bild 2)
-
Hab ich gelesen. Allerdings habe ich absolut keinen Zugriff auf macOS, da ich mich auf 11.3 Beta 5 befinde.
EDIT: Die EFI kann ich aber über Windows bearbeiten. Das wäre nicht das Problem. -
Hab jetzt meine 6800XT weiterhin im Rechner gelassen, mir aber in der Zwischenzeit ne RX 460 als Zweitkarte besorgt für Hackintosh. Wie kann ich die 6800XT deaktivieren, so dass macOS die RX 460 als primären Output verwendet? Ich blicke da nicht durch.
-
Bin mal gespannt, ihr dürft gerne berichten! Bin aktuell nicht zuhause, daher kann ich leider nicht selber testen.
-
Schon, aber das war doch gestern, oder?
-
Oh, woher weißt du das mit der Beta?
-
Hab halt damit gerechnet dass es in absehbarer Zeit die Möglichkeit gibt, mit der Karte macOS zu verwenden. Hab dafür meine 2080 Ti Trio und meine RX 460 verschachert. Hatte die NVIDIA GPU für Windows und die AMD Karte für macOS. Verwende ja nur Logic etc.
-
Hab mir ne 6800XT Aorus Master gekauft, wenn ich die Beiträge hier so lese, war das vielleicht etwas übereilt.
-
Hallo, liebes Forum.
Aktuell bekomme ich folgenden Fehler wenn ich auf Big Sur upgraden möchte. Sowohl im Installer vom Stick als auch direkt in Catalina. Und lustigerweise auch, wenn ich Catalina vom Stick installieren will. Weiß einer, was das soll?
LG