Ok, mal schauen. Danke dir auf jeden Fall
Beiträge von Lennox
-
-
ralf. Also gute Nachrichten, mit der Umstellung auf ein älteres Datum konnte ich dann problemlos installieren und es bootet nun auch von der SSD, einziges Problem sind wohl die Grafiktreiber, wie vermutet... ich habe mir ein Tutorial angeschaut wie man den NVIDIA Web Driver für Mojave installiert, leider hatte das irgendwie nicht geklappt, trotz das das für mein System gepatcht ist. LAN und so funktioniert problemlos auch USB Ports und Maus & Tastatur. Wenn die Grafikktreiber jetzt noch irgendwie laufen würden, dann wäre alles perfekt
Zudem habe ich drei/vier Bootflags gesetzt, nv_disable dann was mit 2000 & 3000 und kext-dev-mode= 1.
Geht das vielleicht nur unter High Sierra weil da die letzten offiziellen Treiber von NVIDIA kamen?
-
ralf. Ich hab das schonmal auf nem richtigen Mac gemacht, das war time und dann jahr monat tag stunde minute sekunde oder so. Kriege ich sicher hin, muss nur wieder alle anderen Festplatten abmachen...
-
-
klein2 Ich hab meinen Laptop nicht hier für MacOS aber ich hab noch ne VirtualBox damit konnte ich damals auch einen Bootfähigen Stick erstellen. Sagmal, ich hatte einem Tutorial für AMD Ryzen CPU's gefolgt und ich hatte aber das übliche Problem das dieses kommt und es dann nicht weiter geht. Ich hatte mal weiter geschaut, es läge wohl an irgendwelchen Kernel Versionen. Leider hab ich vergessen welche Version von Mojave ich genau installiert habe, wenn ich da die richtigen Dateien hätte, könnte es dann jetzt schon klappen?
End Randomseed
++++++++++++++++++++++++++
Edit: Diese Version habe ich
Also, ich bin noch ein bisschen schlauer. Ich habe jetzt gelesen, das ich da einen AMD-Kernel Patch brauche. Ich habe mir einen hier ausm Forum heruntergeladen: AMD Kernel Ryzen macOS Mojave 10.14
wohin muss die Datei jetzt?
-
Hi,
ich bin blutiger Anfänger & würde dennoch gerne neben Windows auch MacOS nutzen. Da mir das Geld fehlt einen originalen Apple Computer zu kaufen, interesse ich mich (wieder) für einen Hackintosh. Ich hatte bereits vor ein paar Monaten einmal um Hilfe gebeten für meinen Laptop, nach einigem hin & her hatte es dann so halb funktioniert, leider noch kein Ton & WLAN geht nicht ehe ich eine neue Karte gekauft habe und von daher werde ich da wieder Windows draufpacken. Ich habe momentan 2 SSD's in meinem System. Auf der einen ist Windows, die andere ist leer und für MacOS gedacht.
Meine Komponenten:
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38
GPU: 6GB Gigabyte GeForce RTX 2060
der Rest ist denke ich mal eher irrelant?
(Ich hab noch Mojave auf meinem Laptop könnte also nen Boot Stick oder sowas erstellen wenn dazu MacOS besser ist als Windows, USB Stick ist auch vorhanden)
Ich weiß nicht genau inwiefern ein Hackintosh mit NVDIA Grafikkarten funktioniert, aber ich meine gehört zu haben dass es funktionieren würde. Falls von den Teilen irgendwas nicht geht, gebt mir gerne bescheid, vielleicht tausche ich sie zu meinem Geburtstag mal aus.
Meine Fragen wären nun:
Funktioniert es prinzipiell überhaupt mit meinen Komponenten?
Muss ich bei irgendetwas Abstriche machen? (Ich benutze nur LAN & brauche weder Bluetooth noch WLAN)
Könnte mir jemand hier im Forum bei den Dingen helfen? Ich habe mir schon einige Artikel angeschaut, jedoch finde ich da leider keine Antwort ob es so überhaupt funktionieren kann mit meiner Hardware.
LG
-
Hey, wenn ich die Einstellungen im ACPI Bereich ändere wie du sagtest grt dann geht mein Trackpad nicht mehr, aber wenn ich des wieder wie früher mache gehts wieder. Leider rüttelt sich nichts am Sound, vielleicht mache ich was falsch, (was ich auch vermute).
Edit: ich habe jetzt auch mirone's applehda patcher probiert, entweder ich bin schlicht zu doof dafür, oder es funktioniert nicht. Ich komme mittlerweile echt nicht mehr weiter -
Danke, grt werde ich morgen mal ausprobieren!
-
Ich leider auch, fehlen vielleicht irgendwelche Treiber?
Edit: Das mit dem WLAN da kann ich ja ne neue Karte besorgen... aber der Ton muss schon gehen sonst ist es echt scheiße, kennst du jemanden der davon Ahnung hat the_viking90 ? -
Nordel ich konnte meinen Stick probemlos über eine VM komplett machen, auch wenn das ja eigentlich nicht funktionieren soll.
-
karacho Da werd ich fast neidisch!
-
CarrieB Kenne ich tatsächlich! Aber auch nur von meinem Vater der fährt da total drauf ab
-
Ich kann dir zwar keinen USB-Stick erstellen, jedoch bezüglich deines Notebooks; ich habe den selben WLAN/Bluetooth Chip und soweit es mir gesagt wurde ist es damit nicht möglich über MacOS ins WLAN sich zu verbinden da (soweit ich weiß) keine Qualcomm Chips unterstützt werden.
-
https://www.hackintosh-forum.d…19-09-28-um-20-02-43-png/ das ist schon richtig ich hatte bis eben noch diesen patch drinne und teste grade durch aber ohne patch... soll ich den reinmachen und nochmal von vorn anfangen?
Edit: Es funktioniert nicht hab alles durch mit dem Patch
the_viking90Hab es immer so gemacht wie im Bild
-
oh ok mache ich
-
Ne habe ich noch nicht, soll ich wirklich alle ausprobieren? Dann muss ich ja immer die config.plist exporieren und dann neustarten, gucken ob sound geräte verfügbar sind und dann wieder von vorne richtig?
-
sunraid Ja die beiden sind im Ordner
-
Es wird mir auch nichts angezeigt als Ausgabegerät
edit: habe beide probiert ja gehen beide leider nicht
-
Das funktioniert für mich leider nicht
-
Ist das sofort aktiv oder muss ich das noch exportieren oder so?