Beiträge von VisionX

Clover Configurator -> ACPI -> Rechts unten: PluginType

-> CPU -> HWPEnable. Letzteres soll aber beim iMac17,1 nichts bringen. Vielleicht bringt es Dir beim MacPro etwas. Am besten mit dem Intel Power Gadget testen.

Schöner Hack ...der mit der Flex.:beachball:

Dein Post hat mich veranlasst, nochmal nach der Ursache für das Blockieren des Ruhezustandes zu suchen. Es lag an den PCI Devices, die ich per config.plist eingezogen hatte. Funktioniert jetzt, nachdem ich alle gelöscht habe.

Habe mir Deine config.plist angeschaut, die Du hier gepostet hast. In Deinen SMBIOS Daten hast Du einen MacPro1,1. Besser wäre der iMac17,1. Zudem kannst Du den Haken bei PluginType setzen und bei der CPU HWPEnable anhaken, gibt Vorteile beim Powermanagement.

NightShift wird übrigens von High Sierra bis Catalina unterstützt.

Hi eikman2k,

habe ebenfalls ein HP 8053 Board, auch die gleiche i7-6700 CPU, aber statt der RX580 eine RX570. In meinem Board bekomme ich die RX580 nicht rein (USB3-Stecker ist im Weg). Daher denke ich mal, dass Du eine andere Board-Variante hast. Bei mir kommt das Board aus einem HP 800 G2 TWR.

Die Kombination läuft von High Sierra über Mojave bis Catalina, alles ok bis auf folgende Ausnahmen:

1) Kein richtiger Sleep. Festplatte und Monitor werden beim Sleep abgeschaltet, aber die Lüfter drehen weiter.

2) NightShift funktioniert nicht mit Einstellung Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang, sondern nur manuell oder mit Uhrzeit.

Wenn es Dir noch hilft, kann ich mein EFI-Verzeichnis hochladen.

Funktioniert der Sleep bei Dir richtig, werden die Lüfter abgeschaltet?