Beiträge von forrest

    Hallo,


    also ich dachte, ich habe das Problem selbst behoben...scheinbar gibt es das Problem auch bei den echten Macs. Im engl. Apfel-Support-Forum hat jemand folgende Terminal-Zeilen gepostet:


    sudo pkill -9 -f Account
    sudo rm $HOME/Library/Accounts/*


    Danach kann ich mich im AppStore/iTunes/iCloud ohne Probleme anmelden (iMessages geht aber nicht). Das dumme ist, nach einem Neustart geht es wieder nicht mehr :wallbash:


    Evtl. liegt es an Berechtigungen, aber keine Ahnung welche.


    Weiß jemand Rat?

    Danke. Ja, das krieg ich hin. :-)
    Wollte dann, wenn das System - hoffentlich - läuft eh noch die Windows-Platte im Ozmosis-Bootmenu sichtbar machen. Das ging damals - vor ca. zwei Jahren, zur Yosemite-Zeiten über nen NVRam-Befehl, denke ich.
    Ok., daran liegt da mit der Anmeldung nicht. Merci

    bei beiden en0 und builtin.


    Ich stöpsel die zwei Platten ja immer am gleichen Kabel/Port an/ab. Bei Yosemite bootet er gleich, bei El Capitan kommt zuerst die EFI Shell und erst nach EXIT startet dann El Capitan. Das hat nix zu bedeuten, oder?!

    Hallo,


    sorry, ich weiß das Thema wurde schon öfter angesprochen. Ich komme aber trotzdem nicht mehr weiter.


    Ich kann mich weder bei iCloud, AppStore noch iTunes anmelden. Es kommt auch keine Fehlermeldung, nur der sich drehende „Kreis“.


    Ich hatte eine neue El Capitan-Installation erstellt. Hier ging das mit dem Einloggen nicht.


    Anschließend habe ich dann meine alte Yosemite-SSD noch mal angestöpselt (die defaults.plist und die dsdt.aml sind die gleichen, also gleiche Serial, iMac14.2...etc.) unter Yosemite ging die Anmeldung. Also habe ich die Platte geklont und auf El Capitan upgedatet. Siehe da, sobald die Installation fertig war , ging der Login wieder nicht :(


    Tut wahrscheinlich nichts zur Sache, aber die externe Graka habe ich i. M. ausgebaut. Ist der SIP-Status für die Anmeldung von Belang?


    Ich habe
    - die networkinterfaces/preferences gelöscht
    - den original AppleIntelE1000-kext gelöscht (oder muss der trotzdem da sein?)
    - und den IntelMausi-Kext installiert
    - mit/ohne DSDT
    - Zahlungsmittel ist bei Apple hinterlegt
    - Passwort hab´ ich geändert
    —> keine Änderung.


    Mein Netzwerk läuft auf en0 (s. screenshots) die MAC-Adresse ist die gleiche. Bei Yosemite steht nicht mal "built in".


    FakeSMC habe ich nur bei El Capitan in der EFI liegen. Bei Yosemite habe ich gar keine FakeSMC. Hatte die aus der EFI gelöscht - ändert nichts.


    Mein System ist bereits als iMac14,2 und der Serial bei Apple registriert (i. M. mit 10.10.5). Das sehe ich bei den Geräten in der Cloud.


    Da taucht auch noch ein anderer iMac auf, mit einer anderen Serial, die ich vorher mal probiert habe (und 10.11.1 - aktuell habe ich aber 10.11.2 drauf). Diesen iMac habe ich schon ein paar mal gelöscht…der kommt immer wieder, auch wenn der Hackintosh nicht an ist. Hatte vermutet, dass das die El Capitan-Installation ist, allerdings passt die Serial und die Version - wie geschrieben - nicht.


    Noch eine Frage zur HardwareSignature: ich habe die HardwareSignature (HackMac) eingetragen (DSDT oder NVRAM, egal), diese wird in die Platform-UUID übernommen und eine neue HardwareSignature vergeben - passt das?


    Ich krieg bald noch die Krise :) Jetzt hab´ ich den Dual-Monitor-Betrieb mit meiner GTX950 schon nicht zufriedenstellend hinbekommen und das mit dem Apple-Diensten funzt auch nicht :(


    Muss ich noch irgendwelche Dateien löschen?


    Danke!


    Grüße
    Forrest

    Danke nochmal für Deine Mühe!


    Ne DSDT habe ich bisher noch nicht angepasst. Ich habe jetzt MaciASL die DSDT von Dir geöffnet, nach GFX0 in GFX1 geändert und dann gespeichert. Das File hat es ohne Endung gespeichert. Habe dann einfach ".aml" hinten angefügt. Weiß aber nicht, ob das passt. Dann in den OZ/ACPI/Loads-Ordner kopiert, das NVRAM resetet und neu gestartet. Geändert hat das nix. Ich weiß aber auch nicht, ob das gepasst hat. Und die zweite Frage ist, muss ich die Systemdefinition jetzt auf MacPro6,1 oder iMac 15/17 stellen?


    In der Anlage die DSDT.
    Update: nach etlichen Wochen habe ich das mit der GTX950 nicht hinbekommen und wieder meine alte GTX260 eingebaut :( Mit der funktionieren nicht nur beide Monitore beim ersten Systemstart, sondern auch nach dem Standby und auch nach einem Neustart (auch der 30er...ich verstehe es nicht :wallbash: ). Ich hoffe trotzdem noch auf eine Lösung...


    Jetzt zu meinem letzten Problem: ich kann mich nicht im Appstore/iCloud/iMessage anmelden. Mein Netzwerk liegt auf EN0. Ich habe in Library/Preferences/SystemConfig. diese Dateien gelöscht:
    com.apple.accounts.exists.plist
    com.apple.airport.preferences.plist
    com.apple.network.eapolclient.configuration.plist
    NetworkInterfaces.plistpreferences.plist
    Ich kann mir meine Updates anzeigen, aber beim Anmelden erscheint nur der drehende Kreis, keine Fehlermeldung - was fehlt noch?


    Mein System ist bereits als iMac14,2 und der Serial bei Apple registriert. Das sehe ich bei den Geräten in der Cloud.
    Allerdings klappt es mit der HardwareSignature und der Platform-UUID. Ich habe über HackMac neue Schlüssel generieren lassen. Doch egal, ob ich diese in die DSDT oder ins NVRAM schreibe, "er" übernimmt die HardwareSignature in die Platform-UUID und vergibt eine neue HardwareSignature?!?!?! Was mach ich falsch?


    Vllt. komme ich auch deswegen nicht in den Appstore...weil Apple die Serial mit einer Hardware-UUID verknüpft. Und die ursprüngliche habe ich nicht mehr.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (41,05 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja, war viel Text. Sorry :)
    Danke Dir für Deine Mühe! Das hat leider nichts gebracht. Bei der passenden Produkt-ID stand bereits "None" drin.
    Ich habe jetzt noch nen 22 und den 25,5 Zöller angeschlossen. Das hat funktioniert. Nur der 30er geht nicht. Der wird per DVI-D (DualLink) angeschlossen, scheinbar liegt da das Problem.


    Beim ersten Start sieht es so aus wie in dem ersten Anhang.


    Habt Ihr noch Ideen? Im Netz hab´ ich bis jetzt nichts gefunden...Kann man die ID für den Bildschirm (wo auch immer die steht) nicht irgendwo fest hinterlegen?


    Noch eine Anmerkung: den nvenabler braucht man doch nur mit älteren Nvidia-Karten, oder?! Den hatte ich nämlich untergelöscht. Bei der Suche hab´ ich mir noch ma den aktuellsten WebDriverUpdater runtergeladen und trotzdem noch mal einen NVEnabler-Kext erstellt. Die Daten, die in den Kext geschrieben werden (so denke ich), sind die in dem zweiten screenshot. Allerdings bleibt der Rechner mit dem Kext mit halben Ladebalken hängen.


    Und der letzte screenshot zeigt der Vollständigkeit halber die NV-Kexte in S/L/E.

    Danke für Deine Antwort!


    Ich hatte gestern Abend - vor Deiner Antwort :D - weiter mit den Systemdefinitionen rumprobiert. Von 3.1 auf 14.1 und danach auf 14.2 :). Das funktioniert jetzt, Ton hab´ ich (warum auch immer) in der 14.2 auch.
    Bei der 14.2 war mein Fehler, dass ich mit dem HackMac-Tool nicht noch mal neue IDs generiert, sondern die alten drin gelassen habe. Meine MAC-Adresse wird ja in dem Tool angezeigt und ich dachte, die angezeigten IDs werden aus der MAC-Adresse generiert und ich kann die IDs so verwenden. So kam er gerade mal bis zum BIOS-Boot-Bildschirm...


    Danke auch für den Tipp mit dem NVRAM beschreiben. Hat aber leider nicht funktioniert. Nach einem NVRAM-reset ist der obere Befehl doch wieder gelöscht, oder?!


    Ich hatte jetzt kurz meine GTX260 eingebaut. Mit der funktioniert dual-screen nach dem Standby und auch nach nem Neustart.
    Es liegt also definitiv an der Maxwell-GPU. Irgendwie scheint "er" den zweiten Ausgang zu verlieren. Also nach dem Standby flackert kurz der zweite Bildschirm, dann wird er wieder schwarz...so als ob der Motor nicht anspringt :) bzw. die Initialisierung nicht klappt. Und merkwürdigerweise (egal wie ich die Monitore anschließe, HDMI oder die DVI-Ausgänge tausche) wird immer der 30 Zöller deaktiviert. Wenn der 30 Zöller der Hauptmonitor ist, wird nach dem ersten Neustart das BIOS auf dem 30 Zöller angezeigt und wenn der Anmelde-Bildschirm von OSX kommt, wird der 30 Zöller schwarz und der Anmeldebildschirm wird am kleineren Monitor angezeigt?!!??!?
    Update: sogar, wenn ich nur den 30 Zöller alleine anschließe, wird der nach dem Neustart nicht mehr angesprochen, d. h. ich habe kein Bild...erst, wenn ich den kleineren wieder anschließe. Kann das an der Auflösung 2560x1600 oder an dem DVI-D-Port des Monitors liegen? Is halt nur komisch, dass es beim "Kaltstart" funktioniert. Ich probiere dann mal noch einen anderen Monitor aus.

    In nem anderen Thread hatte ich auch was von PCIRootUID=1 gelesen - kann das was ändern?


    In diesem Zusammenhang, hier mal ein Ausschnitt der Fehlermeldung beim Graka-Wechsel - kann man daraus was erkennen?


    Kernel Extensions in backtrace:
    com.apple.iokit.IOGraphicsFamily(2.4.1)[48AC8EA9-BD3C-3FDC-908D-09850215AA32]@0xffffff7f80f61000->0xffffff7f80fa7fff
    dependency: com.apple.iokit.IOPCIFamily(2.9)[6ADFE830-2986-35D2-8C2F-6ABEDBC94F6A]@0xffffff7f80b94000
    com.nvidia.web.NVDAResmanTeslaWeb(10.0.9)[B1CB0256-74A6-39BD-AA78-C1AFBD899AAF]@0xffffff7f829ca000->0xffffff7f82c35fff
    dependency: com.apple.iokit.IOPCIFamily(2.9)[6ADFE830-2986-35D2-8C2F-6ABEDBC94F6A]@0xffffff7f80b94000
    dependency: com.apple.iokit.IONDRVSupport(2.4.1)[814A7F4B-03EF-384A-B205-9840F0594421]@0xffffff7f80fa8000
    dependency: com.apple.iokit.IOGraphicsFamily(2.4.1)[48AC8EA9-BD3C-3FDC-908D-09850215AA32]@0xffffff7f80f61000
    com.nvidia.web.NVDANV50HalTeslaWeb(10.0.9)[A76E9398-30C9-37A7-84E6-E1E5AD0F5CB7]@0xffffff7f82c36000->0xffffff7f82ee1fff
    dependency: com.nvidia.web.NVDAResmanTeslaWeb(10.0.9)[B1CB0256-74A6-39BD-AA78-C1AFBD899AAF]@0xffffff7f829ca000
    dependency: com.apple.iokit.IOPCIFamily(2.9)[6ADFE830-2986-35D2-8C2F-6ABEDBC94F6A]@0xffffff7f80b94000


    BSD process name corresponding to current thread: WindowServer


    Boot args: slide=0 kext-dev-mode=1 darkwake=8 nvda_drv=1 rootless=0


    Und noch eine Frage dazu (sorry): die boot args stehen doch in der Defaults.plist, oder?!
    In meiner steht eigentlich nur "kext-dev-mode=1" und "darkwake=8". Und bei den disableinjections stehen beide auf NO.
    Woher kommt das slide und das rootless?


    Danke!

    Hi,


    danke für Deine Antwort!


    Ich habe das hier genommen: Z87XUD3H_OZ_167X_M.10b.zip


    Außerdem habe ich ne AppleHDA von Dir verwendet, die Du in einem anderen Post schon mal zur Verfügung gestellt hast. Danke! Den HDAEnabler1 hatte ich erst "installiert" (der Rechner ist nicht hochgefahren), dann wieder gelöscht.
    Gleichzeitig habe ich die Systemdefinition in der Default.plist auf MacPro3.1 umgestellt. SIP habe ich gerade wieder enabled. Jetzt funktioniert der Onboard-Sound! :) und Standby funktioniert auch.
    Die FakeSMC habe ich aus S/L/E gelöscht (weil sie ja auf der EFI liegt).
    Und die DSDT habe ich auch von Dir aus dem Thread hier verwendet.


    Ich hab´ ja nicht so viel Ahnung, aber isses sehr von Nachteil, die Definition vom 3.1 zu verwenden? ...zumindest regelt sich die CPU runter/hoch - sieht man am Intel Power Gadget.


    Jetzt bleiben mir noch das Graka-Problem und das Anmelden am AppStore etc. Der CloverConfigurator zeigt mir auch eine ROM-Nummer an, die ich nicht in die Systemdefinitionen geschrieben habe, weil in der plist dazu nix stand.


    Wichtig wäre mir zunächst das mit der Graka. Ganz komisch. Nach Standby/Neustart ein Bildschirm. Bei Kaltstart zwei Bildschirme...woran kann das liegen?


    Danke!

    Hallo,


    erst mal noch alles Gute für 2016!


    Zumindest bzgl. Rechner geht das neue Jahr so weiter, wie das alte aufgehört hat. Ich bin mittlerweile dezent am verzweifeln.


    Angefangen hat es damit, dass meine Festplatte (Ozmosis/super laufendes Yosemite) mir einen Berechtigungsfehler gezeigt hat und ich nicht mehr ins Yosemite kam. Ich dachte, jetzt ist es an der Zeit auf El Capitan umzusteigen.


    Zuerst hatte ich es mit Clover probiert. Die Probleme, die ich damit hatte, sind aber jetzt die gleichen, die ich mit Ozmosis habe (s. u.).


    Bis eben hatte ich wieder das aktuellste Ozmosis-BIOS von al4602 aus der Datenbank drauf.


    Mit diesem BIOS hab ich aber ein Standby-Problem, der Rechner geht kurz in den Standby, wacht gleich wieder auf und dann geht USB nicht mehr.


    Daher bin ich jetzt zurück zu dem von Griven, USB geht nach Standby.


    Meine eigentlichen Probleme sind:


    1. Grafikkarte: Cuda/Webdriver sind installiert. Beim ersten Neustart habe ich auch ein Bild auf beiden Monitoren (falls das eine Rolle spielt: 30 und 25,5 Zöller), nach dem Standby bzw. nach einem Neustart habe ich aber nur noch auf dem 25,5 Zöller ein Bild. Erst, wenn ich den Rechner vom Netz trenne und neu starte, habe ich wieder auf beiden Bildschirmen OSX,


    2. Onboard-Sound geht nicht, hatte es schon mit einem Patcher probiert, SIP deaktiviert...hat nicht funktioniert. Jetzt liegt wieder die original AppleHDA und kein HDAEnabler unter S/L/E,


    -> interessant ist, dass - wenn ich das BIOS von al4602 mit der DSDT verwende - im Systembericht unter Audio der Onboard-Sound drinsteht. Nur in den Systemeinstellungen kann ich ihn nicht auswählen!??!


    3. Ich kann mich nicht im Appstore/bei iCloud anmelden.


    Die Systemkonfig. ist iMac 14,2. Diese hatte ich erst ins NVRAM geschrieben. Hat auch funktioniert, an der Grafik hat sich aber nichts geändert. Dann habe ich eine plist erstellt. Auch die wird richtig interpretiert, an der Grafik ändert sich aber auch dadurch nichts.


    Auf der EFI-Partition habe ich folgendes liegen:


    - im Ordner OZ defaults.plist


    - im Ordner OZ/Darwin/Extensions/Common die Kexte: ACPISensors, AppleIntelE1000E, CPUSensors, FakeSMC, GPUSensors, LPCSensors


    Zusätzlich habe ich das IntelPowerGadget installiert. Power/Frequenz/Temperatur werden angezeigt.


    Im S/L/E liegen die Kexte FakeSMC, FakePCIID_XHCIMux, FakePCIID für USB.


    Also eine FakeSMC ist sicher überflüssig und wahrscheinlich muss ich auch wieder SIP deaktivieren und einen anderen AppleHDA+HDAEnabler-Kext einfügen.


    Das zieht sich jetzt schon über Wochen hin :wallbash: Nach gefühlt tausend mal Bios-Flachen, NVRAM zurücksetzen und Grafikkarte rein/raus, würde ich mich über eine Anleitung bzw. Tipps / Kexte freuen.


    Vielen Dank im voraus!


    Viele Grüße


    Forrest

    Danke für eure Antworten.
    Habe gerade gesucht, wie ich bei Ozmosis mit Graphicenabler=yes booten kann, da stand in dem einen Thread hier, dass ich das bei Ozmosis nicht muss. Soll ich trotzdem und wenn ja, wie?!
    Ich habe weder Web- noch Cuda-Treiber drauf - soll ich die Cuda-Treiber installieren?
    Danke!

    Hi,


    sorry, hat etwas gedauert. Also die Finderleiste ist nicht leicht durchsichtig. Das Ram wird aber erkannt. Bei der GTX260 1GB und bei der integrierten sogar 1,5 GB - obwohl ich im Bios weniger eingestellt habe.
    Bei Synchronisierung steht "aus" - das hat aber wahrscheinlich nichts zu bedeuten, oder?!
    Also dieses zittern/wackeln ist immer noch. Wenn ich z. B. bei mobile Autos anschaue, hüpfen die Bilder (manchmal) hin und her. Wenn ich davon einen screenshot machen will, ist der screenshot aber so, wie er sein soll :(


    -> nur, fall es jemand interessiert. Das Problem ist nicht behoben, es liegt aber am Safari. Firefox macht keine Probleme. Tritt scheinbar auch manchmal bei echten Macs auf. Eine Lösung habe ich aber nicht gefunden.

    Hallo,


    ich habe drei Monitore angeschlossen, zwei an die GTX260 und einen an die onboard-Grafik.
    Zusätzliche Grafik-Kexte oder irgendwelche Enabler oder Patches sind nicht installiert.


    In Safari habe ich manchmal so ein Bildflackern, also keine Pixelfehler und auch der Rest der drei Monitore - außerhalb vom Safari - wird normal dargestellt. Vorhin hab ich was zu einem Thread geschrieben und die Schriftgröße geändert - auf einmal kam ein kleiner Bildschirmausschnitt drüber und hat wieder die andere Schriftgröße "flackernd" dargestellt. Fast so wie ein Bild im Bild blinkend. So in etwa, als ob ein Puffer nicht funktioniert oder sowas.


    Wenn ich mir Bildergalerien anschaue, passiert es manchmal, dass auch hier die Bilder auf einmal schnell hintereinander "abgespielt" werden. Kann man einigermaßen verstehen, was ich meine? :-) Manchmal geht es weg, wenn ich rein/rauszoome. Manchmal, wenn ich Safari auf einen anderen Monitor verschiebe.


    Ich denke, es tritt nur bei den beiden Monitoren an der Nvidia auf.


    Kennt das jemand? Gibt es dafür eine Lösungsmöglichkeit?


    Merci & Grüße
    Forrest G.

    Hallo zusammen,


    muss mich auch mal kurz melden - ich stell´ mich zu doof an :(
    Ich habe die Daten von meinem MacBook genommen und folgendes im Terminal eingegeben (gleich mit meinen Anmerkungen):


    sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:ProductName=MacBook5,1
    sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:ProductFamily=MacBook
    sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:HardwareAddress=%00%23%32%b2%8c%40
    sudo nvram 4D1EDE05-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B38C14:MLB=SerialNumer (11-stellig)
    sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:SystemSerial=SerialNumber (11-stellig, wird übernommen)
    sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:BaseBoardSerial=BoardSerialNumber (13-stellig, wird übernommen, Stellen werden auf 17 Stellen aufgefüllt - d. h. nicht identisch mit MacBook)
    sudo nvram 4D1EDE05-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B38C14:ROM=%XX%XX%XX%XX%XX%XX (wird nicht übernommen)
    sudo nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:HardwareSignature=Hardware UUID? (wird nicht übernommen)


    Muss ich die System-ID noch mit vorgeben? Und wenn ja, wie? Brauche ich die gleiche Board-ID?
    Was habe ich noch falsch gemacht? Wie kriege ich es hin, dass die ROM-ID übernommen wird?


    Also iMessage auf dem MacBook funktioniert ohne Probleme - auf dem Hackintosh scheitert nach wie vor schon die Anmeldung.


    Danke & viele Grüße
    Forrest G.




    Hallo,


    kurze Frage: ich kann bei meinem Rechner drei Monitore betreiben (1x onboard, 2x graka). Das funktioniert aber nur, wenn ich MacPro3,1 verwende. Sobald ich auf MacPro6,1 stelle bleibt er beim Anmeldebildschirm hängen. Also ich sehe das Fenster zum einloggen, aber der Mauszeiger ist eingefroren. Ich könnte es ja jetzt auf 3,1 lassen :-) - aber trotzdem gibt es eine Möglichkeit auch mit 6,1 die drei Monitore zu betreiben? (3,1 ist ja scheinbar die kompatibelste Einstellung und der 6,1 hat keine onboar-Grafik). Brauche ich noch einen Kext oder einen Enabler?


    Danke & viele Grüße
    Forrest

    Vielen Dank.


    Löschen von dem AppleHDA hat nichts genutzt, aber den Voodoo deaktivieren...das wars! Danke!


    Ich Doktor jetzt schon seit ein paar Tagen rum. Ich glaube, in dem alten Bios war der Voodoo-Kext nicht...zumindest hatte ich damit keine Probleme. Werde jetzt den ALC898 über MB installieren.


    Zwei Sachen hätte ich da noch: jetzt geht auch der MacPro 6,1 - aber nur, wenn ich die interne Grafik deaktiviere. Ich habe ja drei Bildschirme dran...drei Bildschirme hat mit dem alten Bios nur funktioniert, wenn auf initial-graka, die interne eingestellt hatte. Wenn ich das jetzt mache, hängt er sich auf. Gibt es dafür eine Lösung? Der 6,1er hat keine interne Grafik, oder?!
    Und die zweite Frage: Bluetooth zeigt er mir zwar an, auch im System die Tastatur und das Trackpad - verbinden will sich das Zeugs aber nicht mehr. Und, komischerweise lässt sich das Bluetooth nicht mal deaktivieren.


    Standby probiere ich dann mal aus.


    Grüßle

    Hi,
    danke für deine Antwort. Wenn ich den Voodoo-kext finden würde, hätte ich ihn schon gelöscht. Das ist ja das merkwürdige...bei den kexten is der nicht drin :-(
    :oops:

    Hallo noch mal,


    ich komme leider nicht weiter. In den Safemode kann ich booten. Aber normal kommt immer dieser Fehler.


    Thu Oct 16 23:12:15 2014


    panic(cpu 6 caller 0xffffff7f81c52444): allocMem: failed assertion 'addr'


    Backtrace (CPU 6), Frame : Return Address


    0xffffff81f030bc00 : 0xffffff8000222f79


    0xffffff81f030bc80 : 0xffffff7f81c52444


    0xffffff81f030bc90 : 0xffffff7f81c63112


    0xffffff81f030bcd0 : 0xffffff7f81c6362d


    0xffffff81f030bd50 : 0xffffff7f81c63a58


    0xffffff81f030bd90 : 0xffffff7f81c63b19


    0xffffff81f030bdc0 : 0xffffff7f81c56d27


    0xffffff81f030be20 : 0xffffff7f81634b8b


    0xffffff81f030be50 : 0xffffff800069591f


    0xffffff81f030bea0 : 0xffffff80006954df


    0xffffff81f030bf30 : 0xffffff80006910b9


    0xffffff81f030bf70 : 0xffffff8000696033


    0xffffff81f030bfb0 : 0xffffff80002d7607


    Kernel Extensions in backtrace:


    com.apple.iokit.IOAudioFamily(1.9.7f2)[092DA230-DD20-3369-A32B-E162A496C638]@0xffffff7f81631000->0xffffff7f81667fff


    dependency: com.apple.kext.OSvKernDSPLib(1.14)[7C60EDB3-7527-3412-B424-C9A667A65B92]@0xffffff7f8161f000


    org.voodoo.driver.VoodooHDA(2.8.6)[00000000-0000-0000-0000-000000000000]@0xffffff7f81c50000->0xffffff7f81c76fff


    dependency: com.apple.iokit.IOAudioFamily(1.9.7fc2)[092DA230-DD20-3369-A32B-E162A496C638]@0xffffff7f81631000


    dependency: com.apple.iokit.IOPCIFamily(2.9)[2852ACFE-FD28-3C37-9B39-885201BB8D25]@0xffffff7f808bf000


    BSD process name corresponding to current thread: kernel_task


    Boot args: slide=0 -v


    Mac OS version:


    Not yet set


    Kernel version:


    Darwin Kernel Version 13.4.0: Sun Aug 17 19:50:11 PDT 2014; root:xnu-2422.115.4~1/RELEASE_X86_64


    Kernel UUID: XXXXXXX


    System model name: MacPro3,1 (Mac-F42C88C8)


    System uptime in nanoseconds: 367152561


    last loaded kext at 364176899: com.insanelXmac.driver.AppleIntelE1000e 2.4.14 (addr 0xffffff7f8112e000, size 172032)


    loaded kexts:


    com.insanelXmac.driver.AppleIntelE1000e 2.4.14


    org.voodoo.driver.VoodooHDA 2.8.6


    org.hwsensors.driver.CPUSensors 1290


    org.netkas.driver.FakeSMC 1290


    com.apple.driver.AppleAHCIPort 3.0.5


    com.apple.driver.AppleUSBXHCI 683.4.0


    com.apple.driver.AppleUSBEHCI 660.4.0


    com.apple.driver.AppleACPIButtons 2.0


    com.apple.driver.AppleHPET 1.8


    com.apple.driver.AppleACPIEC 2.0


    com.apple.driver.AppleRTC 2.0


    com.apple.driver.AppleSMBIOS 2.1


    com.apple.driver.AppleAPIC 1.7


    com.apple.nke.applicationfirewall 153


    com.apple.security.quarantine 3


    com.apple.iokit.IONetworkingFamily 3.2


    com.apple.iokit.IOAHCIFamily 2.6.5


    com.apple.iokit.IOUSBFamily 686.4.1


    com.apple.iokit.IOAudioFamily 1.9.7fc2


    com.apple.kext.OSvKernDSPLib 1.14


    com.apple.driver.AppleEFINVRAM 2.0


    com.apple.driver.AppleEFIRuntime 2.0


    com.apple.iokit.IOHIDFamily 2.0.0


    com.apple.iokit.IOSMBusFamily 1.1


    com.apple.security.sandbox 278.11.1


    com.apple.kext.AppleMatch 1.0.0d1


    com.apple.security.TMSafetyNet 7


    com.apple.driver.AppleKeyStore 2


    com.apple.driver.DiskImages 371.1


    com.apple.iokit.IOStorageFamily 1.9


    com.apple.iokit.IOReportFamily 23


    com.apple.driver.AppleFDEKeyStore 28.30


    com.apple.driver.AppleACPIPlatform 2.0


    com.apple.iokit.IOPCIFamily 2.9


    com.apple.iokit.IOACPIFamily 1.4


    com.apple.kec.pthread 1


    com.apple.kec.corecrypto 1.0


    Model: MacPro3,1, BootROM MP31.006C.B05, 4 processors, Intel Core i7, 3.1 GHz, 16 GB, SMC 1.30f3


    Graphics: Intel HD Graphics 4600, Intel HD Graphics 4600, Built-In


    Memory Module: BANK 0/DIMM1, 8 GB, DDR3, 1600 MHz, Crucial Technology, BLS8G3D1609ES2LX0


    Memory Module: BANK 0/DIMM3, 8 GB, DDR3, 1600 MHz, Crucial Technology, BLS8G3D1609ES2LX0


    Bluetooth: Version 4.2.7f3 14616, 3 services, 22 devices, 0 incoming serial ports


    Network Service: Ethernet, Ethernet, en0


    Serial ATA Device: Samsung SSD 840 EVO 250GB, 250,06 GB


    USB Device: Hub


    USB Device: Hub


    USB Device: Hub


    USB Device: Hub


    USB Device: USB Receiver


    USB Device: Hub


    USB Device: USB2.0 Hub


    USB Device: BT2.0


    Thunderbolt Bus:



    Wie kriege ich denn die zwei Dinger weg?


    org.voodoo.driver.VoodooHDA


    org.netkas.driver.FakeSMC 1290




    Vielen Dank & viele Grüße
    forrest