Ahh OK thank you !
Und Nvidia??? Welche ist da the best ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAhh OK thank you !
Und Nvidia??? Welche ist da the best ?
Danke erstmal für die Einschätzung 😃
Ohne Beschleunigung ist doof 😂 aber mit einer e-gpu würde es funktionieren richtig?
Zb: amd Radeon 7900xt ?
Hallo 🙂
Wie der Titel schon fragt ist es möglich MacOS auf dieser Liste zum laufen zu bekommen? War jetzt echt sehr lange raus aus dem Thema hackintosh ! Aber wollte mir gerne wieder ein zusammen schustern.
Vielleicht kann einer schnelle kurze Antwort geben.
Lieben Dank im voraus..
Hier die Homepage wo das Gerät erworben wurde.
Du musst dich komplett durch den opencore dortania guide durch arbeiten !
Das sieht auf den ersten Blick erschreckend viwl aus ist es aber nicht wenn du dir die Zeit nimmst.
Hat ja auch schon gute links gepostet mit denen solltest du ans Ziel gelangen.
SSDT für die USB Anschlüsse kannst du später immer noch erstellen.
Erstmal sollte USBInjectAll.kext zum booten und zum installieren reichen 👍
Hast du schon ein Bootbaren opencore Stick zur Hand?
😂🤣 Ja glaube dir man investiert oft zu viel Zeit in vielen Bereichen.
Lg
Vielleicht hilft dir diese Beiträge weiter.
https://forums.macrumors.com/t…tural-resolution.2338616/
Kenne mich nicht so gut aus 😊
Gift es nicht die möglichkeit wie bei clover ?
Das man bei opencore einzelne einträge ausblenden kann.
Bei meinem high sierra kann ich zb
Windows x64 (so heisst meine festplatte) unter entries eintragen und diese wird dann nicht angezeigt.
???
Das efi file oder zip hat nichts mit dem install Stick zu tun.
Das sind 2 unterschiedliche Dinge.
Das efi file enthält Treiber und kexte+config.plist die zum booten des installers und zum booten des installierten System benötigt werden.
Das verzeichnis "/com.apple.recovery.boot/ + Inhalte sind die Installations Dateien.
Wenn du einen fertigen OpenCore Stick hast mounte die efi vom OpenCore Stick
Enpacke das efi.zip und ersetze den efi Ordner komplett mit dem auf dem Stick.
Das hier verzeichnis "/com.apple.recovery.boot/ + Inhalte sind die Installations Dateien.
Kommt einfach auf den Stick kopiert.
Lese dich am besten gründlicher ein in dieses Thema.
Ich weiss das es bei clover die Option gibt einzelne Einträge auszublenden ! Habe ich selber so gemacht, dazu musste ich einfach nur die Bezeichnung der jeweiligen Festplatte eintragen zb Windows X64 oder Dateien etc etc.
Aber bei opencore geht das anscheinend nur zb
Alle APFS, alle USB, alle HFS, SATA, etc etc.
So verstehe ich das zumindest.
https://dortania.github.io/Ope…/security/scanpolicy.html
Nachdem ich jetzt die hackintosh forum scanpolice gelesen habe weiss ich das es wohl mit den richtigen bit und hex dezimal Werten wohl auch möglich ist einzelne Devices auszublenden.
Aber das ist selbst zu hoch für mich wirklich, aber das Prinzip habe ich verstanden 🤣
Oh sorry ich dachte es geht um efi Einträge, habe jetzt erst gesehen das es um catalina etc geht.
Das funktioniert aber auch diese auszublenden.
Bei clover weiß ich wie es geht bei opencore nicht aus dem stehgreif.
Edit
Weisst du den woher die Einträge stammen ?
Es ist irgendwo in der config.plist eine Option da, unter bootpicker das du erst die Leertaste drücken musst um sie einzublenden/auszublenden.
Sehr sehr nett von dir 😊
Werde es sobald ich die Möglichkeit habe testen, ansonsten melde ich mich nochmal 👍
Meine Frau möchte jetzt fern schauen 😤 nach dem ich jetzt 5std oder so versucht habe es zum laufen zu kriegen.
Mann sieht ja wer der Boss hier ist 🤣
Lg
Edit:
Es hat funktioniert jeah 🥳 du hast mir echt eine Freude gemacht, danke.
Hi habe die neuste OpenCore Version und bekomme einfach nicht mehr hin mit dem OpenCanopy boot Menü.
Habe es mit mehreren Varianten versucht zuletzt mit deinem schönen Menü, bekomme einfach nicht mehr zum laufen.
Hast du vielleicht einen Tipp, oder jemand anderes gibt es was neues zu beachten ?
Danke apfel-baum habe ich verstanden 👍 bin jetzt soweit durch mit OpenCompare habe keine eintrage mehr die fehlen, oder umgestellt werden müssen.
Aber die sample.plist zeigt mir eintrage an die in der sample.plist fehlen sollen.
Soll ich diese selber in die sample.plist einpflegen ?
Oder soll ich die sample.plist aus einer anderen Quelle beziehen, anstatt von OpenCompare ?
Achso im guide steht also individuell für jeden PC sozusagen was am besten auf enable (true) oder disable (false) stehen soll ? Habe ich richtig verstanden ?
Am besten suche ich mir dann für meine Kiste den richtigen Bereich im guide raus und configuriere mir meine config.plist nach dem beispielen im guide ?
Danke 😊
Das werde ich dann selber raus finden ob es überflüssig geworden ist.
Noch eine Frage bitte
Woher weiss ich welche Einträge ich zb auf (true) oder (false) beziehungsweise (yes oder no) etc stellen muss ?
Danke für den Tipp das mache ich immer ein Backup erstellen von der config.plist bevor ich was ändern tu 👍
Vielen lieben Dank apfel-baum fürs raussuchen und damit kann ich dann von zb string auf integer umschalten ?
Ist damit propertree überflüssig geworden ?
Hi apfel-baum versuche gerade meine alte opencore config.plist auf den neusten Stand zu bringen, mit open compare, und propertree.
Es funktioniert auch soweit bis open compare verlangt ich soll ein Eintrag von zb (string) auf (interger) umstellen was das Programm propertree nicht anbietet.
Kann mir vielleicht jemand helfen ?
Oder muss ich das Tool OCAT verwenden habe jetzt nicht jeden Beitrag hier im thread gelesen.