Ja sieht mann auf dem Screenshot!
Er meinte ja mann sieht nur den punkt damit meint er im Screenshot unten ganz links sieht man das der installer geöffnet ist aber mehr passiert nicht also die gui öffnet sich nicht 😂 witzig was...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa sieht mann auf dem Screenshot!
Er meinte ja mann sieht nur den punkt damit meint er im Screenshot unten ganz links sieht man das der installer geöffnet ist aber mehr passiert nicht also die gui öffnet sich nicht 😂 witzig was...
Kein Problem tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte!
Vielleicht klappt es ja dann... Nachstesmal
Was passiert wenn du auf die app klickst? In Applikationen?
Edit: mal abgesehen davon würde ich den PC so lassen erstmal solange alles läuft gut läuft lass es habe ich auch gelernt dabei.
Hatte richtig Probleme mit 11.3 ehrlich viele Sachen haben einfach nicht mehr funktioniert.
Bin zurück auf 11.2.2 und alles ist perfekt 😊
Also es muss gehen die runtergrladene Mac OS App findest du ja unter Applikation also Programme
Entweder hat AnyMacOS einen Fehler beim Download gehabt und du musst es nochmals runter laden.
Lass AnyMacOS wenn es dich fragt ruhig den Download Inhalt löschen wenn er fertig ist mit dem Download.
Das hat nix mit dem eigentlichen fertigen Download zu tun der unter Programme zu finden ist.
Die Mac OS big sur App anklicken und installieren fertig.
Mit AnyMacOS kannst du auch zb auf developer oder seed Modus umschalten in dem du in die Einstellungen von AnyMacOS umschaltest und dann nochmal in der Benutzer Oberfläche auf developer umstellst.
Danach muss es bei Updates angezeigt werden in welchem Modus du dich befindest.
Und dann kannst du nochmal versuchen mit dem Download 😉
Habe ich heute selber ausprobiert.
Sonnst SIP Modus im recovery auf disable oder enable setzen.
Weisst bestimmt selber wie das geht.
Sehr sehr cool 👍
Edit:
Kannst du mir vielleicht sagen wie ich das mit dem shutdown restart aktiviere habe mich schon tot gesucht aber habe wohl Tomaten auf den Augen 😂
Die Symbole habe ich schon in die Resources Ordner eingefügt, finde aber in der config.plist nicht die Option es zu anzuzeigen!
Den neusten Opencanopy Build habe ich auch.
Was mir aufgefallen ist....
Es wird ja ein virtueller Controller erzeugt wo die sata dran hängt und im Festplatten Tool von Mac wird dieser angezeigt!
Und darunter aufgeklappt die eigentliche Partition zb Samsung etc
Denke habe den Fehler gemacht ganz normal wie immer zu formatieren!
Ein paar mal kann ich mich erinnern das ich aber direkt den Controller angeklickt habe und auf löschen geklickt habe
Danach war die EFI meiner Meinung nach da😂
Das müsste ich alles mal testen aber leider ist mir zurzeit die Lust vergangen.
Die letzten Tage viel rum gewurschtelt und zurzeit läuft es perfekt 👍
War richtig viel Arbeit puhh
Aber natürlich kann deine Vermutung richtig liegen...
Vielen Dank dann werde ich clean my Mac nicht mehr nutzen und stattdessen dein empfohlenes app nutzen 👍
Kann ja danach mal berichten...
Ja genauso mache ich das!
Theoretisch geht's genau so also ich installiere die VMware dann wähle ich eine echte sata Festplatte und installiere mit der erstellten big sur ISO im virtuellen DVD Laufwerk big sur.
Aber ohne amd patches und ein paar anderen Dingen funktioniert das natürlich nicht 😉
Nur komisch das die efi gelegentlich mal da war nach dem install und oft einfach garnicht vorhanden war.
Welches Tool würdest du empfehlen?
Lohnt es sich dieses Tool zu benutzen um den Mac sauber zu halten?
Würde es gerne weiter benutzen bin mir nur nicht sicher ob es wirklich das erfüllt was man erwartet 😉
Würde mich freuen über Anregungen etc.
Naja keine Ahnung richtig woran es liegt/lag ist ja alles ok wieder zum Glück 👍
Alles wieder paletti mit meinem hacky!
Zur Geschichte...
Installation läuft bei mir eigentlich seid geraumer Zeit immer über VMware, hatte mir da mal eine ISO Datei im terminal erstellt (MacOS von AnyMacyOS) so da ich nur diesen einen PC habe muss ich ja die Windows Festplatte dran lassen um auf die 2te Festplatte installieren zu können.
Ich denke das da, das Problem liegt da man ja eigentlich die Windows Platte nicht angeschlossen lassen soll, der hat bestimmt gedacht ach da gibt es ja schon eine EFI-Partition.
Einfach gesagt konnte ich das Problem so lösen das ich nach Installation einfach noch mal mit der recovery Option formatiert habe und mit dieser auch nochmals neu MacOS installiert habe, dann hatte ich endlich meine EFI-Partition 😂😂😂
Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert 👍
Thema ist somit erledigt.
LG blaze1984
Und genau aus diesem Grund bin ich zurück auf 11.2.2 gegangen und VoodooHDA läuft wieder 👍
Und das lasse ich dann auch so.
Keine Updates mehr schnauze voll davon...
Oder zur Not löscht mann zb das DECT Telefon kurz aus der fritzbox, und richtet die Haupt Telefonnummer kurzerhand als Fax Nummer ein!
Wenns ein ganz wichtiges Fax ist, das schnell ankommen muss.
Hinterher alles wieder rückgängig machen fertig!
Ist aber nur eine Not Lösung, auf kurz oder lang muss zwingend eine 2 Telefonnummer her.
DerSchwarzeLoewe
Hier...
https://avm.de/ratgeber/faxe-versenden-und-empfangen/
Fala du dann deine fritzbox bekommst 😉
Ich bin bei der Telekom habe 3 Telefonnummern und nutze eine davon für den Fax Versand klappt super Wenns einmal richtig eingerichtet ist 👍
Fritz OS 7.21 reicht da völlig aus um paar Jahre Ruhe zu haben 😂
Gut zu wissen 👍
Tja also geht es doch.
Benutze mal den neuen kext
https://github.com/acidanthera/VoodooPS2/releases
Gibt mittlerweile 2.2.2 👍
V1. 9.2 ist meiner Meinung nach old wird aber im kextupdater angeboten 😂???
Ist noch von Rehabman
Minion war schneller 😉
Danke für die ganzen Antworten werde ein paar Dinge testen und berichten sobald es läuft!
Lg
Ja MBR wird garnicht funktionieren sobald man die Festplatte auswählt wo drauf man installieren will.
Geht nur GPT Patitions Tabelle😉
Geht das nicht zb mit einem Partition Tool wie diesem hier:
https://www.aomei.de/partition-manager/pa-pro.html
Eine EFI zu erstellen und diese für Mac OS zu nutzen?