Nein, habe versucht das Efi vom 100IBD zu nutzen.. naja schade
Beiträge von JustinG
-
-
Danke für das EFI werde es gleich testen.
Es ist ein Intel Celeron 1,9GhZ verbaut, und Intel HD Graphics.. dazu 4GB Ram und eine 500GB Festplatte.. nichts krasses aber für ein MacOS bassierter Office ganz okay für mich..
-
Danke. Anscheinend muss ich wohl selbst ran...
-
Was hat dies zu bedeuten?
-
Wenn ich nun im Verbose boote bekomme ich nur dies:
-
Obst-Terminator - Danke für deine Rückmeldung.
Komischerweise wenn ich unter den Boot Args (Flags) in den Clover Boot Einstellungen ein -x setze passiert nichts.
Wie muss ich denn für ein richtigen Verbose boot vorgehen?
Liebe Grüße, und danke das du mir helfen möchtest.
-
Hat niemand eine Idee?
liebe Grüße... -
Guten Tag,
ich möchte gerne Catalina auf meinem Ideapad 100 15-IBY installieren, laut Foren soll dies auch klappen. Ich habe ein EFI aus dem Netz, das für diesen Laptop geeignet (gemacht) sein soll genutzt, jedoch bleibt es sobald ich vom Stick boote beim Apple Logo hängen. Kann es sein das, das EFI nicht für Catalina geeignet ist? - anbei ist das EFI das ich versucht habe zu verwenden. Eventuell wäre einer so Lieb es für Catalina anzupassen?
Liebe Grüße und vielen Lieben Dank.
-
ok habe es heraus gefunden, musste an diesem Master bisschen herum drehen. 😂😑
-
würde ich sagen?
-
Brandenburger du kannst mit dem Programm Clover Configurator deine Festplatte wo sich dein OS befindet Mounten. Unter "Mounte EFI" danach kannst du auf Öffne Partition klicken und darin befindet sich ein Ordner mit dem Namen EFI darauf rechtsklick und Komprimieren klicken, diese Datei lädst du dann hier bitte hoch.
-
Guten Tag,
da ich mich mit zuständigen Kext nicht wirklich auskenne, bitte ich euch nach Hilfe..
Unter Catalina hört man meine Stimme so gut wie null im Teamspeak/Discord. Unter Windows jedoch Perfekt, falsche Einstellungen habe ich bereits überprüft also muss es wohl an einem falschen/fehlenden Kext liegen. Das Headset ist per USB 2.0 an den PC angeschlossen.
Ich bitte um Hilfe
-
Wie hast du denn deinen Boot Stick erstellt? - per TINU wie es im Wiki beschrieben wurde?
-
g-force Du bist damit nicht allein, klappt bei mir ebenso nicht. Es scheint wohl an den aktuellen Clover Versionen zu liegen...
-
bLEZEr es geht mir nicht um den Hide, sondern um den beliebigen Namen von den Boot einträgen in Clover D:
(Das Problem, das ich bei dem erstellen des Beitrages hier auch hatte)
-
karacho wie meinst du das mit dem Pfad?
-
Also bei meiner 1080 konnte ich den Hackintosh nicht nutzen. Musste auf die RX 580 umsteigen, ob es nun doch funktioniert müssen dir andere beantworten.
-
karacho ja, so habe ich es auch getan. Leider ohne Erfolg.
-
easy6 Ich habe zwei Boot Punkte, der dritte war ein USB Windows Stick (auf dem Windows ebenso installiert ist) Mir gehts aber halt wirklich nur noch um die Custom entries, ich mein irgendwie muss es ja möglich sein, die Funktion gibt es ja nicht aus Spaß.
-
Ich hatte das Problem auch, per Bios Batterie konnte ich zwar "reseten" aber das Bios blieb bei mir trotzdem schwarz. Du müsstest mal einen Bios reset mittels Jumper probieren (überbrücken von zwei Kontakten auf deinem Mainboard) so hatte es bei mir geklappt...