Ist BTW komplett tot...
Beiträge von BosskingSvB10
-
-
Leider hat ihn ein Linuxbasiert HDD Tool mnicht erkannt. Ich weiß aber dass er noch funktioniert. Naja, werde dann morgen oder so MacOS mit meinen anderen 2 Sticks aufsetzen und da gucken ob er geht.
-
Der plan war dass ich mir meinen Hacky wieder aufsetze(musste den formatieren weil falscher GPU Treiber)
Derzeit aber nur WIn.
Der stick wird halt nicht mals im BIOS erkannt.
edit:Niemand ne Idee?
-
Hier im Forum(Siehe HowTo Ryzentosh)
Ging früher immer ohne Probleme.
edit: beziehungsweise bei dem Link zu Apple.
Raptortosh keine Idee?
-
Moin,
ich habe vor einiger Zeit(anfang September) ein MacOS HS Image(.DMG) auf meinen USB Stick gezogen(via TransMAc auf Windows). Leider wird der Stick seit einiger Zeit nicht mehr erkannt. Ich habe den Stick nie genutzt um MacOS zu installieren. Das Image wurde nur installiert um zu testen ob es das richtige ist(habe wem anders per Discord geholfen.). Windows zeigt mir ca. 40 Sekunden nach einstecken des SDticks an, Dass er scheinbar defekt sei, TransMac kann ihn also auch auch nicht mehr erkennen.(weil WIndoof ihn deaktiviert)
Irgendwelche Lösungsvorschläge?
-
gpu ist da. 2ter Kühler auch. Warte nur noch auf die 2 XEONs. GPU passt mit Adapter tatsächlich nicht. Muss also aufsägen....
-
Der Adapter ist jetzt da. Jemand eine Keplar GPU bei sich liegen(welche keine Extra-Stromanschlüsse braucht) und möglichst klein ist?
-
Was meinst du damit? Die GPU sitzt in dem rack so wie in jedem anderen rechner, nur dass das MB unten sitzt.
-
so:
Habe mittlerweile den oben genannten Adapter sowie erneut CPUs(die alten wurden storniert) bestellt.
-
Das wäre fast noch besser, danke^^
-
Das Ding ist mechanisch zu klein für die gpu. Der x8 Slot ist hinten zu.
-
Habe gerade bei PCGHX noch gesehen dass ich den PCIe Slot "Aufsägen" könnte. Dann würde auch eine x16 passen. Das wäre eine Idee....
-
Brauche halt was mit x8 Slot...
-
Ah okay. Meine 1070 kann halt nur bis HS.
-
okay, gingen NVIDIA GPUs nicht nur bis High Sierra? Generell hätte mein Server sogar ein UEFI BIOS wenn ich mich nicht vertue. Welche x4/x8 GPU würdest du dafür denn nehmen? Sollte möglichst klein und passiv über den Strom vom Slot laufen. Zudem passive Kühlung haben.
-
okay, generell habe ich halt das Problem dass ich keinen Vollwertigen X16 Slot Freigabe für eine gpu. Nur x4 oder x8. Was kann man da machen? Mojave wäre toll, mein Hauptsystem hat nur High Sierra
Edit: MacGrummel welche GPU könnte man da dann nehmen? Eine AMD nehme ich mal an. Aber welche?(wegen x4 und x8)
-
Kleiner Tipp generell:
Nimm am besten eine Sapphire Nitro+ GPU. Die Sapphire Karten haben nämlich keine Treiberprobleme, die Gigabyte's schon des Öfteren.
-
MacGrummel (tut mir leid wenn ich dich nicht Pingen sollen sollte) weißt du da vielleicht genaueres? Derzeit wird soweit ich weiß die iGPU vom XEON genutzt. Bald kommen dann hoffentlich die 2 X5670's an. Meinst du das könnte klappen? Alleine aufgrund der Tatsache dass es ein Rackserver ist würde es mich interessieren.
-
-
Heißt das würde sogar mit den beiden CPUs klappen?