Ich hatte jetzt seit 10.15.3 bereits 4x dass die GUI einfriert. Die Maus lässt sich aber weiter bewegen.
Für einzelne Sekunden kommen Befehle noch an, d.h. man schließt ein Programm oder verschiebt etwas (z.B. CMD+Q), das kommt dann nach 10 Sekunden an und dann ist es wieder wie erstarrt.
Musik spielt in der Zeit aber weiter, auch über Netzwerk. Nachdem 2-3 Mal noch einzelne Veränderungen in der GUI übernommen wurden, geht dann gar nichts mehr. Die Musik spielte noch ca. 1 Minute, danach ging der Computer einfach aus, Hard Reset. Ob das ander GPU liegt konnte ich nicht verifizieren, in den Logs habe ich nicht wirklich was sinnvolles finden können.
Ich hab aber die Vermutung dass meine Sapphire 5700XT Nitro+ irgendeinen Dachschaden hat. kA.
Unter Windows beispielsweise habe ich (bisher nur bei Nutzung von Remote Desktop) das Phänomen dass der Bildschirm einfach schwarz wird, die Lüfter der Karte hochdrehen und dann ist das Bild wieder da. Das passiert dann mitunter 2-3x innerhalb von einer Minute. Dann ist aber wieder Ruhe.
Im Ereignislog von Windows steht dann dass hier "amdkmdap reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt", und zwar so oft wie der Bildschirm ausging. Und das ganze jetzt seit einigen Treiberversionen, aber nicht von Anfang an. Mit den ersten Treibern von Oktober 2019 hatte ich das nicht.
Meint ihr die Karte könnte einen physischen Datscher haben? Oder treffen hier einfach Windows Treiber Bugs und macOS Treiberbugs unvorteilhaft zusammen?