Beiträge von maybeageek
-
-
-
Ja wunderbar schonmal!
wegen der CPU, wenn du die config.plist im clover configurator öffnest, die 4. Sektion von oben "Cpu".
Da einfach den Type auf Deinen ändern. Mein i7 ist halt 0x0705.
Leider weiß ich gerade nicht was der korrekte für Dich wäre.
Was da steht ist letzten Endes egal und wird nur genutzt um in diesem Fenster anzuzeigen was drin ist. (soweit ich weiß jedenfalls).
-
Hi,
ich bin jetzt nicht der Profi und an meinem EFI gibts definitiv noch was zu feilen, aber:
Ich hab die gleiche GPU wie Du (Chip, Hersteller bei mir Sapphire), und das exakt gleiche Board.
Also vlt. hilft Dir ja mein EFI Ordner?
Board-Serial, Serial und SmUUID hab ich geändert zu XXXX. Da bitte Deine einfügen.
Viel Erfolg
-
Ich fand fas Projekt von Anfang an faszinierend und hab damit auch mal rumexperimentiert.
Mein Problem ist aber IPv6. Bei der Telekom gibt ja nativ DualStack IPv4 und IPv6. IPv6 wird per autoconfiguration umgesetzt, und damit ist PiHole raus.
Das einzige wäre, ich könnte die PiHole zum einzigen DNS Server einer pfSense Firewall machen.
Hat jemand eine Idee wie man das sauber auch bei IPv6 umgesetzt kriegt ohne auf jedem Client manuell den DNS umzubiegen? Ist bei Smartphones nicht das einfachste...
VG
-
ricer julian91 Bei mir ists definitiv auch ein Katzenproblem... Man findet eindeutig Spuren von Katzenpfoten auf dem Mauspad, außerdem Haare... das nervt zwar, aber ich weiß warum mein Rechner immer wieder aufwacht: Sind wir aus dem Haus legt sich unser Dicker gern auf Keyboard oder Maus...
Hört sich ja aber schonmal gut an @ 10.15.3
-
Tja CMMChris damit hast Du wohl recht. Meine Karte wurde ruhiger bzw. dreht seltener hoch unter macOS; habe aber auch nur einen UWQHD Monitor angeschlossen.
Ist in jedem Fall nicht gut was Apple mit dem Treiber macht.
-
CMMChris Das kann ich bei mir nicht bestätigen. Sleep/Wake funzt seit 10.15.2 final bei mir jedesmal einwandfrei.