Aluveitie Manchmal kanns so einfach sein... läuft wieder! Danke. Hätt ich selbst drauf kommen können, bin ich aber nicht
Beiträge von maybeageek
-
-
Hallo zusammen,
seit dem Update von 11.5.2 auf 11.6 funktionieren meine AirPods Pro nicht mehr. macOS sieht sie noch, und Bluetooth verbindet sich auch mit anderen Geräten.
Sogar die Verbindung zu den AirPods wird noch hergestellt laut Bluetooth Menü. Die Audioausgabe springt aber nicht um.
Klickt man auf das Lautsprechersymbol in der Systemleiste, und wählt manuell die AirPods aus, rödelt es 1-2 Minuten, danach verlieren sie die Verbindung zum System.
Brauche ich wohl nicht erwähnen: Mit dem iPhone und iPad funktionieren sie weiterhin einwandfrei, und bis einschließlich 11.5.2 haben sie das auch am Hackintosh getan.
Hat jemand eine Idee? Ist das ein generelles 11.6 Problem?
Viele Grüße aus Frankfurt
-
ereignislos. Update wurde angezeigt, installiert und ist drauf.
-
karacho habe da noch Default. Sollte ich also, um Zukunftsfähig zu sein, auf j137 ändern? Auswirkungen auf Big Sur?
-
Ja das ist WLAN. WLAN läuft, hier mit dem brcmfmac Modul. Aber danke.
-
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört - falls nicht bitte verschieben
Unter macOS wird die Karte, wie erwartet, von Anfang an erkannt und läuft. WLAN und Bluetooth. Perfekt.
Unter Windows brauchte ich einen Treiber, und dann lief die Karte auch sowohl für WLAN und Bluetooth.
Mein Hackintosh ist aber ein Tripple Boot. Unter Linux bekomme ich nur das WLAN zum laufen.
Hat jemand eine Ahnung wo ich anfangen kann zu suchen? Vermute mal dass ich noch ein Firmware Paket brauche...
Falls jemand eine Idee hat: Vielen Dank!
Viele Grüße aus Frankfurt
-
Also Daumen drücken fürs nächste Mal...
-
Arstidir Wann war der Drop? Hab ihn komplett verpasst
Wie läuft das nach dem neuen System? Wenn der Drop ist ist der Einkaufsbutton wieder da und DANN kommt man in die Warteschleife? Oder muss man sich in die Warteschleife einreihen bevor man weiß ob welche da sind?
-
Hier keine Probleme mit 11.5.2. keine Abstürze o.ä. Dazu gekommen.
-
HackBook Pro Ich persönlich finde ja dass die SIP nur disabled werden sollte, wenn es einen guten Grund gibt und eigentlich eingeschaltet gehört.
Bin selbst nur eine Weile ohne SIP gefahren weil ich es nicht hingekriegt hatte...
-
Problemlos über die Systemeinstellungen aktualisiert.
OC 0.7.2, aktuelle kexte.
-
Schon jemand 11.5.2 getestet? Habe gelesen dass es Probleme gäbe die mit -wegbeta zu umgehen sind. (Sitze gerade nicht am hacki…)
-
-
betreibe diesen Hackintosh seit 2019, von Anfang an im Trippleboot mit Windows und Linux.
Jedes OS hat seine eigene SSD bzw. NVMe.
Datenverlust kam noch nie. Windows wurde mehrfach upgegradet, macOS und Linux ebenfalls.
Wüsste nicht wodurch jetzt einfach ein Datenverlust passieren sollte.
Theoretisch denkbar wäre dass ein Upgrade was mit der EFI Partition macht. Windows und Linux haben sich bisher einwandfrei verhalten und immer nur in die eigene EFI Partition geschrieben. Es gibt keine Einträge oder Änderungen an der OC Partition die ich nicht selbst gemacht hätte.
-
Also mit Clover bin ich raus.
Aber wir haben das exakt gleiche Board und die exakt gleiche CPU. Nur die GraKa ist eine andere.
Es könnte also gut sein dass Du mit meinem OpenCore 0.7.1 Erfolg haben könntest falls Du auf OpenCore möchtest.
Glaube nur dass Du agdpmod=pikera ändern musst: https://dortania.github.io/GPU…g.html#amd-boot-arguments
-
Einwandfrei durchgelaufen. Wurde mir ebenfalls über die Softwareaktualisierung angeboten.
-
Wie oben erwähnt habe ich abseits von Qubes nie mit XEN gearbeitet.
Bei Qubes ist das Problem eigentlich nicht vorhanden da die VMs im Hintergrund auch gestoppt werden (können) sobald man keine App mehr nutzt die einer VM zugewiesen wurde.
-
Habe Qubes eine Weile benutzt. Man muss nicht für jede Applikation eine eigene VM starten.
Man sollte sich vorher Gedanken machen in welche "Data domains" man sein digitales Leben unterteilen will. Das kann dazu führen dass ich für firefox z.B. sogar mehrere VMs brauche, weil meine Facebook Instanz auf gar keinen Fall mit der Instanz für meine journalistische Arbeit oder meine Bewerbung für ein Besuchsvisum in Nord Korea niemals nie im gleichen Browser laufen sollte wie mein Chat mit den Jungs die Nordkoreaner über die Grenze schmuggeln.
Es kann aber auch bedeuten dass ich z.B. kein Problem damit habe mehrere Applikationen in der gleichen VM laufen zu lassen.
Insgesamt halt RAM hungrig, und man sollte meiner Erfahrung nach mindestens 4 Cores / 8 Threads haben, eher mehr.
Und ist nix für GPU Anwendungen.
Abseits von Qubes habe ich mit xen noch nicht gearbeitet.
EDIT: Die Beispiele sind rein zufällig gewählt und haben nichts mit meinem Leben zu tun
-
ozw00d Das hatte ich auch bei mir als ich SIP disabled hatte. Der Snapshot war broken.
Bin einfach mit dem vollen 10.4er Installer nochmal drüber gegangen, dann war der Snapshot wieder geheilt.
Und jetzt wurde mir 10.5 auch angeboten.
EDIT: nevermind. Hab mir den Screenshot nur oberflächlich angeschaut. Ja sollte passen. Sieht bei mir identisch aus.
-
- Update auf OC 0.7.1
- Kexte aktualisiert.
- Update 11.4 -> 11.5 einwandfrei
Seit SIP wieder enabled ist, werden die Updates auch wieder über die Systemeinstellungen angeboten. Installation problemlos.
EDIT: Derkusi eben erst Deinen Kommentar gelesen. Falls es Dir hilft, seit 0.6.9 habe ich eine usb kext mit eingebaut. Allerdings da macOS ja nur 15 USB Ports kann, könnte die Belegung nicht optimal für Dich sein. Ich habe die beiden FrontPanelUSBs mit USB 2.0 und 3.0 drin, vom internen USB Header aber nur einen Port und da auch nur einmal für die Bluetooth Karte. Außerdem hinten am Bord 2 Ports komplett deaktiviert die ich nicht brauche.
EDIT: 11.5.1 ebenfalls einwandfrei!