Habe auch das Magic Keyboard und Trackpad und teilweise unerträgliche Lags/Ruckler. Allerdings bin ich noch auf nem ziemlich alten Clover mit Mojave. Habe viele Tests gemacht um das Problem einzugrenzen. Unter anderem habe ich mir ein Verlängerungskabel für die Fenvi Bluetooth Antenne geholt so daß der Abstand zwischen Antenne und Peripherie nur noch ca. 40 cm beträgt - Das Grundproblem ist leider immer geblieben. Meine Vermutung ist mittlerweile eher, daß das Problem mit Interferenzen durch meine Thunderbolt bzw. USB 3 Devices IM Rechner verursacht wird. Hatte mal überlegt ob ich die Fenvi Karte DIY mäßig mit Alu abschirmen soll um zu schauen Jobs besser wird. Das Risiko von Kurzschlüssen ist mir dann aber doch zu hoch...
Beiträge von Sanseb
-
-
kurze Frage an JimSalabim:
wenn ich meinem - nach deiner Anleitung erstellten - Hackintosh ein System/EFI Update auf die neueste Version verpasse um Sidecar nutzen zu können, laufe ich dabei Gefahr, dass danach meine Audio Plugins den Rechner als neuen Rechner erkennen und ich alles neu registrieren müsste, oder spielt das keine Rolle?
Danke für deine Hilfe! -
Für alle interessierten zur Info: Meine Universal Audio Apollo Twin mk1 wird auf dem Apple Thunderbolt 3 zu 2 Adapter sowie auch auf dem von UAD offiziell supportetem Startech Adapter, einwandfrei erkannt. Meine Apollo 8 Silver Face leider mit keinem von beiden...
-
Apollo 8 Silver Face + Apollo Twin. Adapter ist momentan ein Apple Thunderbolt 3 to 2 Adapter. Heute kommt noch ein von UAD supportetes (Startech). Gebe später bescheid, ob es damit klappt..
-
Hi, kurze Zwischenfrage JimSalabim. Im Systembericht unter Thunderbolt finden sich bei mir keine Einträge. Ist das normal? Habe bis jetzt keinen Erfolg gehabt meine Apollo per Thunderbolt anzuschließen...
-
Update von meiner Seite: Es war der RAM! Hab mir heute 4 x 16 GB Riegel (Ballistix 3200 mhz) besorgt und mit denen lief alles wie Butter...
Dickes danke an JimSalabim für deine Geduld und Unterstützung!
und natürlich jhahn den entscheidenden Tip! -
Hab’s gerade probiert und er kommt ohne Probleme ins Installationsprogramm...
-
jhahn danke für die Info. War schon fast auf dem Weg mir neuen RAM zu besorgen... Habe mal testweise die Hackintosh ssd über usb an meinen mbp angeschlossen und, mit dem Tool „S-installer 1.06“ von Ralf, Mojave von dort aus installiert. Er friert aber genauso wie bei der herkömmlichen Herangehensweise ein sobald das Apple Logo erscheint...
gibt es denn sonst irgendwelche Ideen woran es liegen könnte? -
Corsair Vengeance LPX DDR4 2x32GB 3000Mhz
-
Hab kein Kabel da, kann ich aber organisieren...
Noch eine Sache die vlt. relevant sein könnte:
Habe von Corsair 2x 32 GB Riegel drinnen, die nicht auf der Liste der supporteten Riegel stehen. Im BIOS werden sie richtig angezeigt... Könnte es daran liegen?
-
BIOS habe ich reseted, das OSXAptioFix auch eingeladen und Häkchen gesetzt. Selbes Ergebnis...
-
Eine Sache noch die vlt. relevant sein könnte:
Ich habe das F7 BIOS einfach nochmal geupdatet und mir ist dabei aufgefallen, dass nach dem ersten Reboot (nach dem Update) die Auflösung des Displays anders ist und auch meine interne ssd als bootoption angeboten wird. Nach einem weiteren Neustart ist die Auflösung wieder beim alten und die ssd ist weg...
habe einen Samsung Widescreen Monitor
-
Habe das Apple Logo über 20 min laufen lassen, aber ein Fortschrittsbalken ist nicht aufgetaucht...
CMOS kurzschliessen mit abgezogenem Netzteil oder?
-
Der Slot ist korrekt ausgewählt. Hier ein Foto vom Bootvorgang:
-
Hab den aktualisierten EFI Ordner benutzt. Bildschirm hängt an der RX 570 über HDMI
-
Also: Grad nochmal über den USB Stick versucht und jetzt nochmal über eine externe SSD. Immer das gleiche Problem. Wenn ich im Clover Boot Manager auf "Boot macOS Install from macOS Mojave" gehe erscheint das Apple Logo und es passiert danach nichts mehr... Hab mich genau an die Anleitung gehalten. Irgendeine Idee woran es liegen könnte?
-
Hatte den Stick schon ein paar Tage vorher mit dem Clover Installer erstellt. Ich formatiere den Stick noch mal und probiere es gemäß deiner neuen Anleitung.
-
Ok. Wenn ich dann im Clover Bootmanager ankomme, hab ich dann nur "Boot macOS Install from INSTALLER" zur Auswahl. Wenn ich dies Bestätige, bekomme ich das Apple Logo und die nächsten 5 Minuten passiert nichts mehr. Muss ich da einfach noch länger warten oder hab ich was falsch gemacht?
(Dort wird die SSD auch nicht angezeigt)
-
Das heißt, ich muß die SSD ausbauen und per USB an meinen originalen Mac anschließen, und von dort mit Clover eine EFI Partition erstellen?
So wie ich das verstanden hatte, bereite ich einen USB Stick mit Mojave und einer EFI Partition vor, und installiere über den Bootloader auf die SSD....
-
Nein, noch nicht.