Also wenn ich von der Arbeit heim komme schaue ich mal nach dem XMP Profil.. kann sein das ich die MhZ wieder umstellen muss.. Und die anderen Einstellungen hatten sich zurückgesetzt aber habe ich alles schon wieder eingestellt gehabt
Beiträge von AymanKraus
-
-
Ja mir ist aufgefallen das seit dem Bios Update mein RAM nur noch mit 2100 irgendwas MHZ läuft und nicht mehr mit 3600..
aber ich weis nicht wie ich das ändern kann
-
Kann es sein das die Maus so hinterher hängt weil es so eine Art VSync gibt bei OSX?
So in der Art das die Frames per second gecapt sind?
Habe jetzt gemerkt der Hackintosh lagt doch übertrieben stark ich merke es am meisten wenn ich Programme installiere dann kann ich Safari fast nicht benutzen weil alles am hängen ist..
-
Ja für Big Sur würde ich mir nen neuen Stick machen aber unter macOS habe ich keine Ahnung wie ich den Stick erstelle oder ist das genau gleich wie bei Windows mit gibmacOS?
-
Obwohl es weiterhin Catalina wäre müsste ich eine neue EFI nehmen? wieso das?
-
Okay scheint besser zu sein Eine Frage im Appstore wird mir gezeigt das Catalina ein Update hat, kann ich das machen oder kann es da zu Problemen kommen?
-
Schwer zu erklären.. es fühlt sich unflüssig an..
Ich downloade jetzt Cinebench mal und schaue ob meine Graka auch gut läuft
Also das zeigt Luxmark bei der Graka an: Anhang
-
Nene ist auf 60.. ich meinte es fühlt sich nur so an und wenn ich meine Maus nach links oder rechts bewege bleibt die Maus manchmal ganz kurz stehen und zieht dann auf einmal stark in die Richtung in die ich die Maus ziehe..
Stellt euch vor wie bei nem Fernseher "Motto" wenn es hinterher hakt..
-
Wenn ich bei OCAT auf Kernel gehe dann auf preset, wie aktualisiere ich die Datenbank das ich mehr Kexte sehe?
Update: RestrictEvents ist drinnen und meine richtige CPU steht nun auch drinnen.. Nur das einzige Problem ist, das er noch er sich ruckelig anfühlt.. blöd gesagt es fühlt sich an als hätte ich nur 30HZ am Monitor und die Maus zuckt meistens wenn ich die Maus bewege..
-
Hackintosh ist für mich echt ein komplexes Thema heute nach der Arbeit werde ich erstmal schauen ob meine Grafikkarte richtig arbeitet und danach setze ich mich daran das der Hackintosh ruckelfrei läuft.. danke nochmal für die Hilfe die hat mir sehr viel geholfen
Und über jede weitere Hilfe bin ich auch dankbar
-
Danke erstmal für die Antworten ich schau heute nach der Arbeit nochmal wegen RestrictEvents rein.. Liegt es dann auch daran das es so rucklig anfühlt weil er vielleicht die falsche CPU erkennt?
-
Also habe deine EFI jetzt probiert Catalina auch installiert zeigt aber immer noch nen Xeon an..
-
Also Heiko habe es mit deiner EFI nochmal probiert aber jetzt kommt das :
-
Ja heute Abend kann ich sie Dir hier rein stellen bin auf der Arbeit leider..oder du benutzt die EFI von Heiko die benutze ich ja.. nur mit dem Boot Args die ich euch noch geschrieben hatte. EFI ist die gleiche sonst.
Hier Hecatomb hast nochmal meine EFI wolltest ja drüber schauen wegen den ruckeln und die Probleme beim herunterfahren oder neu starten..
-
Ob sleep funktioniert oder wakeup habe ich noch nicht getestet.. wlan und bluetooth benutze ich nicht .. Beim runterfahren oder neustarten macht er gerne nichts also bleibt einfach stehend deswegen meinte ich mal drüberschauen.. und ja es ruckelt als würde der hackintosh mit 20 fps oder so laufen sau komisch
-
Danke auch für eure Hilfe! ich glaub ohne eure EFIs und Hilfe im allgemein würde ich wahrscheinlich Tage noch daran sitzen.. Das mit dem Kext teste ich heute Abend mal.. Muss auch noch viel machen das er läuft, der fühlt sich noch sehr rucklig an muss mir das mal genauer noch anschauen
-
Zeigt aber eine falsche CPU an ist das extra?
-
Die Pikera EFI benutze ich.
Ah geht weiter habe die Platte on AFPS oder wie das heißt formatiert jetzt gehts
-
Okay doch nicht geschafft kurz vor Installationsende bei 2 Minuten Restzeit hängt es sich wieder auf
-
Eigentlich nicht viel.. Habe die EFI von Heiko benutzt auf nem Catalina Stick, in der EFI hab ich alles gelassen wie es war nur bei den Boot Args habe ich GraphicsEnabler=yes, npci0x2000, npci0x3000 und UseKernelCache=yes
und Above4G nochmal eingeschaltet und auf einmal hat er gebootet ohne zu hängen