Beiträge von NoOne

    So die frage hat sich jetzt erledigt. Habe an den Gigabyte Support geschrieben. Die sagen, dass 1A das Maximum für mein Bord ist.
    Ich bin momentan aber am überlegen ob ich einen Teil nicht einfach so lassen und nicht ersetze. Also sie einfach auf 5V laufen lasse. Ich würde nur die hinteren ersetzen und auf PWM stellen. Oder sollte ich doch besser alle 5 Lüfter gegen neue tauschen?
    Was meint ihr, wäre ersetzen besser ?
    Wie sind die Arctic F9 im vergleich zu den Triblades, die original verbaut sind ?



    Grüße NoOne

    Hallo !


    Nach langer Bedenkzeit, habe ich nun den Umbau meines G5 begonnen. Ich möchte die originalen Lüfter behalten, nur die Lüfter selbst wollte ich tauschen. Also Halterung original und Lüfter neu. Diese neuen Lüfter sollen alle zusammen PWM gesteuert werden. Dazu habe ich mir die Lüfter von Arctic Cooling ausgesucht, da sie die PWM Sharing Technik verwenden und preiswert sind. Da im G5 nicht gerade wenig Lüfter sind, wollte ich alle (PCI und CPU Lüfter) bis auf die HDD Lüfter durch diese ersetzen. Arctic Cooling gibt an, dass maximal fünf Lüfter verbunden werden können. Dabei benötigen sie aber eine Stromstärke, die etwas größer als 0,7A ist.
    Kann der System Fan Anschluss meines Gigabyte GA-B75M-D3H, diese Lüfteranzahl vertragen? Ich habe dazu schon ins Handbuch gesehen, leider wurden dort keine Angaben hinterlassen.


    Grüße NoOne

    Hallo !


    Nachdem mein Hackintosh beim Starten neuerdings einen Kernel Panic anzeigte und ich ihn nur noch über -v starten konnte, habe ich auf Champlist ein Update von Chimera gemacht. Ich habe auf Version r2051 upgedatet und neugestartet, aber jetzt läuft er nur noch, wenn ich ihn über -x -v starte. Ich weis leider nicht, wo das Problem liegt. Welches Protokoll auf Console muss ich anzeigen und hier einfügen, damit man das Problem lösen kann ?



    Grüße NoOne
    PS: Ich möchte ungern das ganze System wiederherstellen (neu aufsetzten)




    Update:


    So jetzt habe ich, da ich im safe mode kein Audio hatte, den HDA887/888b enabler installiert, nachdem ich zuvor den Voodoo HDA enabler installiert hatte und diesen aber wieder gelöscht habe. Status ist jetzt, dass der Rechner wieder ganz normal startet, ohne -v -x. Leider fehlt nun jetzt der Ton. Es wird kein Ausgabegerät angezeigt. Sollte ich auf VoodooHDA wechseln, was muss ich dafür wieder entfernen?



    Grüße NoOne



    Update 2:


    So nachdem ich mal meinen ersten Beitrag gelesen habe (da hatte ich das gleiche Problem), konnte ich alles selber lösen.
    Der Ton geht wieder und die Grafik scheint auch gut zu laufen. Ich kann nun auch wieder ganz normal starten, ohne verbose und safe mode.





    Grüße NoOne

    Also ich habe die Grafikkarte mit dem Graficsenabler auf on oder so zum laufen gebracht, wenn ich mich richtig erinnere. Extra Kexte habei ich nicht installiert, da es im IMac 10,1 die ATI 4670 serienmäßig gab.


    Grüße NoOne


    PS: Ich habe Imac 8,1 muss ich das auf 10,1 ändern, damit das läuft?

    Hallo und Danke für die Antwort!


    Tja, was soll ich sagen, dass Programm stürzt auch sofort ab. Ich verstehe das nicht, im Moment ist wohl der Wurm drin.


    Grüße NoOne



    Update:


    Allerdings wird meine Grafikkarte im Systembericht als:


    Chipsatz-Modell: ATI Radeon HD 4600


    Typ: GPU


    Bus: PCIe


    PCIe-Lane-Breite: x16


    VRAM (gesamt): 512 MB


    Hersteller: ATI (0x1002)


    Geräte-ID: 0x9490


    Versions-ID: 0x0000



    bezeichnet, obwohl sie eigentlich eine Ati Radeon HD4670 von Asus ist. Liegt da das Problem ?

    Hallo !


    Ich habe mir im Mac App Store das Spiel Bioshock 2 gekauft. Wenn ich auf das Programmsymbol klicke, taucht ein Einstellungsfenster auf. Nun klicke ich auf die Spielen Taste, danach stürzt das Programm ab. Ich habe versucht Einstellungen zu ändern oder im Multiplayer zu starten. Es hat nichts gebracht. Deswegen habe ich mir das Fehlerprotokoll in der Konsole angesehen. Leider war das für mich sehr unverständlich, verstehe nicht sehr viel davon. Ein Bekannter hat sich dieses Protokoll angesehen und meinte, dass der Fehler komplizierter sei. Das das Spiel, um besser zu laufen tiefere Treiber anspricht und deswegen abstürzt. Diese Treiber sind im hackintosh halt anders und verursachen daher Probleme!?


    Grüße NoOne


    PS: Ich habe mal dieses Protokoll angehängt, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es ist das erste Spiel, dass nicht funktioniert.

    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=6614



    Diese Lösung finde ich doch am besten, werde wohl mal einen Bekannten fragen, ob er mir das alten MoBo ( mit Dremel zur I/O Platine bearbeitet) umlöten kann. Er hat mehr können im Löten als ich. Aber die Idee, das Gehäuse teilweise in Schwarz zu färben sieht auch sehr schön aus.



    Werde berichten, wenn ich den Umbau anfange.



    Grüße NoOne


    PS: Gibt es so eine Art Anleitung, wie man das alte Motherboard umbaut, zersägt und umlötet?

    Das Coolste wäre, wenn man die alten Anschlüsse des Original Motherboards benutzen könnte. Aber ich weis leider nicht, welche Lötkünste etc. man dafür benötigt.
    Wenn dies funktionieren würde, wäre es interessant ob diese Leiste so eng gelegt werden kann, dass man die PCI Halterungen noch nutzen kann.

    Hallo !


    Ich habe von einem Bekannten, ein G5 Gehäuse bekommen. Nun möchte ich es umbauen, aber die Rückseite bereitet mit Probleme. Ich muss entweder alles nach Hinten versetzen und die Motherboard Anschlüsse bis ans Gehäuse verlängern, oder das Gehäuse ausschneiden. Die erste Möglichkeit wäre eigentlich sehr schön, die Grafikkarte wäre dann aber mitten im Gehäuse. Die Zweite Möglichkeit wäre die beste, aber das Gehäuse müsste hinten zerstört werden. Wenn ich überlege, dass der Rechner eh nur unter dem Tisch steht, würde ich glatt Version 2 vorziehen. Dabei könnte ich auch alles besser im Rechner anordnen. Wie kann man nun die Rückplatte ausschneiden. Es gibt eine Firma (thelaserhive.com), sie bieten eine Platte an, die die Lüfter versetzt und einen Platz für die Standart Anschluss Anordnung bietet. Gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich noch nicht kenne ? Ich möchte am liebsten,viele Funktionen erhalten und Kabelsalat vermeiden. Kann man das Alte Motherboard, als Anschlussplatte missbrauchen und die USB Anschlüsse umlöten. Könnte man dies so anordnen, dass ich die Original PCI Halter benutzen kann ? Braucht man gute Lötkünste für diese Lösung?



    Welche Lösung wäre die beste für euch?



    GRÜßE NoOne

    Hallo!


    Ich habe eine alte Apple Pro Tastatur (Schwarz), die auch gut an meinem hackintosh läuft. Allerdings hat sie noch nicht die Vorspul-, Pause- und Zurückspultaste, die ich von meinem MacBook kenne. Wie kann ich dem System beibringen die Tasten F13 (Zurückspulen), F14(Play/Pause),F15(Vorspulen) so zu erkennen ? Bis jetzt sind die Tasten nicht belegt.


    Wie kann ich das Lion (10.7.4) beibringen ?
    Muss ich etwas ändern?



    Grüße NoOne


    PS: Ich bin mir nicht sicher ob das in diesem Bereich Installation/etc. richtig ist, oder ob ich diese Frage woanders stellen muss.

    Hallo !


    Ich habe vor einigen Tagen meinen Hackintosh fertiggestellt. Leider gibt es immer noch einige Kleinigkeiten, die nicht ganz funktionieren. Es ist eher eine Komfortfrage. Wenn ich den Ruhezustand aktiviere, dann geht der Bildschirm auch aus, aber die Lüfter drehen noch alle so, als wäre nichts passiert. Wenn ich den Rechner dann wieder an machen will, also einmal auf den Powerknopf drücke, dann passiert nichts. Erst, wenn ich einen Reset mache, also den Knopf gedrückt halte bis die Lüfter aus gehen, läuft er wieder. Während dieses "Ruhezustands", reagiert die Tastatur nicht. Ich bekomme ihn nur durch den beschriebenen Reset wieder an.


    Muss ich in Multibeast noch etwas auswählen, oder muss ich im Bios etwas ändern?


    Grüße NoOne


    PS: Wenn ich den Ruhezustand aktiviere, glaube ich zu hören, dass die Festplatte stoppt.


    Update : Brauche ich einen Sleepenabler.kext ? Wo bekomme ich den her, wenn ja ?

    Gut, das habe ich mir schon so gedacht. Ich wollte aber lieber noch einmal nachfragen, bevor ich das Geld umsonst ausgegeben habe.



    Grüße NoOne

    Hallo !


    Ich wollte einen neuen Dvd Brenner in meinen Hackintosh einbauen. Gibt es irgendwelche Einschränkungen, die ich beachten muss ? Oder kann ich den irgendeinen nehmen, der in das Gehäuse passt und nicht mehr zu lang ist, wie der alte. Der alte Brenner stieß nämlich gegen die Ram Bausteine. Ich hatte mir, als neuen den LG GH24NS bare schwarz



    ausgesucht.



    Geht das klar, oder habe ich da Komplikationen ?



    Grüße NoOne

    Hallo !


    Ich habe vor kurzem meinen ersten Hackintosh zusammengebaut. Mittlerweile habe ich so gut wie alles fertig. Dazu gehört auch iStat Pro für das Dashboard, es wird dort aber nur die HD Temperatur angezeigt. Ich kenne von meinem Macbook, dass Fan Speed, Temps,etc. angezeigt werden. Was muss ich ändern, damit die Temperaturen usw. angezeigt werde?
    Ich möchte nämlich gerne wissen, welche Temps unter last entstehen.


    Grüße NoOne


    PS: Es läuft 10.7.4, habe keine DSDT verwendet