Beiträge von NoOne

    Ich habe den Realtek 8169.kext installiert. Es ist aber nichts passiert. In System Info steht nichts. Den Vorschlag von matze habe ich noch nicht durchgeführt.




    Grüße NoOne


    Update:

    Zitat


    Zitat von »TuRock«


    NoOne


    hast du schon die hier für dein LAN versucht !?
    nach meiner info sollte Realtek RTL8169 verbaut sein ( Quelle ) !
    http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=2677

    Habe jetzt auch diesen Kext ausprobiert, aber wiedererwartend nichts passiert. Es wird nicht angezeigt, dass eine Ethernet Karte eingebaut ist.


    Grüße None



    UPDATE:


    So jetzt läuft auch das Internet bzw. der Ethernet Port. Ich habe nach der Anleitung, den Strom abgezogen und gewartet,.... Jetzt geht alles, schreibe gerade vom neuen Hackintosh.



    Grüße NoOne

    Was soll ich dann mit dem Atheros Kext und dem anderen Realtec kext machen ? Vorher "deinstallieren"?



    Wenn ich Wifi einbaue, kann ich auch eine Apple Broadcom karte nehmen. Habe welche gesehen, die eine Kombi aus Bluetooth und Wifi sind. Da wäre die Kompatibilität ja sicher, oder ?

    Ja habe beide Treiber schon ausprobiert. Dazu habe ich gelesen, dass der Netzwerkcontroller von Atheros wäre. Daraufhin habe ich auch diesen ausprobiert, dies brachte leider auch keinen Erfolg. Kann ich den Ethernetproblem ausweichen, wenn ich eine AirPort Karte einbaue ? Was muss ich alles Beachten, damit diese funktioniert, gibt es OOB Wifi Karten ?



    in diesem Link wird vom Netzwerkcontroller gesprochen:


    http://www.amazon.de/Gigabyte-…/B007KZQFUW/ref=de_a_smtd



    Grüße NoOne

    Hallo!
    Habe ja den Lynx2Mac kext installiert, der für RTL8111 gedacht ist. Leider hat das nichts gebracht. Was kann die fehlende Anzeige in System Info bedeuten.



    Grüße NoOne


    PS: habe auf 10.7.4 upgedatet! Alles läuft noch. Muss ich den Lynx2Mac kext neu installieren.

    Der Ton funktioniert jetzt. Ich glaube VoodooHDA konnte nicht zwischen dem Audio von der Grafikkarte und der des MoBo entscheiden. Dank Fab geht jetzt alles.


    Update:


    Wie kann ich die genaue Bezeichnung des Ethernet herausfinden?? Auch mit System Info, dem Programm für die Audio Lösung.


    Grüße NoOne


    Update2:


    In System Info wird kein Ethernet Controller angezeigt. Kann es daran liegt, dass ich bei der Installation angekreuzt habe, dass sich dieser Computer nicht mit dem Internet verbindet?
    Warum wird der Controller nicht angezeigt?


    Grüße NoOne

    Dann sollte die Grafikkarte (Gainward Gt 430) ja funktionieren, so wie ich das verstehe. Ich werde dann die Karten tauschen. Ich komme irgendwie nicht mit der Asus (4670) klar, für mich als Anfänger zu schwer.


    Grüße NoOne




    Hi !


    Da die Grafikkarte mit dem Lion vom USB Stick aus funktioniert, müsste es vllt. doch möglich sein, sie zu benutzen. Welche Treiber/Kexte/Bootloader benutzt der Stick denn? Kann man so alles zum Laufen bringen, oder geht das nicht


    Grüße NoOne



    Hi !


    Update:
    Habe jetzt die Installation noch einmal durchgeführt. Habe in MultiBeast den Chimera Bootloader ausgewählt, die Audio, Netzwerk(Lnx2Mac....) kext genommen und neugestartet. Jetzt läuft es, die Grafikkarte wird erkannt.


    Allerdings, zeigt er mir keine Ethernet Karte an. Wie kann ich das Beheben??
    Auf der Gigabyte Homepage für mein Mobo steht, dass ich einen "Realtek GbE LAN chip (10/100/1000)" habe.


    Audio wird auch nicht erkannt. Ich habe zwar die Voodoo HDA.kext installiert, er gibt aber keinen Ton von sich.



    Grüße NoOne

    Versuch es doch mal wie ich es dir geschrieben habe,
    ohne die Treiber für Sound bei MultiBeast auszuwählen.


    Dann schau nach ob es dann geht

    Soll ich den Rest mit Multibeast auswählen oder gar nicht benutzen?
    Soll ich die eigenen Grafikkartentreiber mal raus lassen und die von OSX nutzen?


    Grüße NoOne


    PS: Ich entschuldige mich mal dafür, dass ich so viel fragen stelle.


    Edit; Hallo!


    Ich habe jetzt die Vooodo HDA benutzt. Also die Sound Treiber weggelassen. Habe EasyBeast Einstellung genommen, Netzwerk Einstellung auch, aber Sound nicht. Habe auch die Grafikkexte weggelassen (ATY_Inti.Kext und ATI4600 Controller.kext), waren ja für Geräte ID: 9488 (ich habe 9490). Dann habe ich mit v gestartet, lief auch alles ganz gut, bis der Bildschirm schwarz wurde (angeschlossen an VGA). Denke, es liegt an der Grafikkarte!?


    Habe auch noch einmal mit GraficsEnaber=No -v und einmal mit AtiConfig=Flicker -v gestartet. Immer das gleiche Ergebnis, alles gut bis der Bildschirm aufeinmal schwarz wird.


    Gibt es irgendwo passende Kexte für die Grafikkarte.



    Welche Grafikkarte läuft OOB auf Lion, kann ich die Gainward GT 430 nehmen?

    Gibt es mit dieser Probleme auf Lion?



    Grüße&Danke für Antworten


    NoOne

    Hallo !


    Habe noch einen MultiBeast versuch gemacht, bevor ich die Antwort von "LaseReactor" gelesen habe. Ich habe die Audio kexte aus patched AppleHDA auch aktiviert. Dann habe ich gestartet, mit -x -v -GraficsEnabler= No. Diesmal gab es keinen Fehler bei den Audio kexten, Ethernet war angeschlossen und brachte auch keine Fehler, aber er hatte ein Problem mit den ATY_Inti.....
    es wurde nicht gestartet.


    Sind die Grafiktreiber, die ich selber installiert habe, falsch. Mir ist aufgefallen, das auf der Downloadseite der Treiber für den ATY_Inti.kext, steht "use with ID: 9488. Liegt da der Fehler, habe ja 9490? Kann man diesen Inti.kext auf ID:9490 umstellen?
    Vielleicht startet er deswegen nicht.



    Grüße NoOne

    Ich glaube ich habe nicht alle Sachen bei MultiBeast installiert. Wenn ich mir


    "Edit von LaseReaktor; Keine englischen Links bitte.
    Bild ist im Anhang eingefügt."



    anschaue, dann sehe ich weiter unten etwas für MultiBeast 4.6.1. Dort habe ich für Audio nur den Non-DSDT HDA Enabler ausgewählt. Nicht aber den Patched Apple HDA, den habe ich weggelassen.


    Grüße NoOne


    PS: Ich werde die Installation von OSX noch einmal durchführen und bei MultiBeast das richtige auswählen. Soll ich das aus dem Link von "Moarfish " auch auswählen, obwohl ich keine DSDT habe? Er hat USER Dsdt genommen.

    Hallo !


    Ich habe meinen ersten Hackintosh zusammengebaut. Leider kann ich ihn nicht auf der Festplatte starten. Der USB Stick startet, ich kann auf die Festplatte installieren. Danach kann ich, wie in der Anleitung über den Stick, die Lion Festplatte starten. Die Grafikkarte wird erkannt und korrekt angezeigt. Also lasse ich MultiBeast laufen, Stelle EasyBeast(habe keine DSDT), Audio und Netzwerk ein. Vorher installiere ich mit KextBeast Treiber für die Grafikkarte. Nach der Installation von MultiBeast, starte ich neu, ich wähle die Festplatte aus, Dann kommt das Apple Logo mit dem Lade Kreis ( das graue Ding unter dem Logo). Dabei bleibt es, es geht nicht weiter. Bin leider nicht der Programmierprofi, was kann ich machen? Ich habe die Installation mit 10.7.0 gemacht.


    Das Motherboard: Gigabyte GA-B75M-D3H (rev. 1.0)
    Grafikkarte: Asus EAH 4670 512Mb (ID: 0x9490)
    Prozessor: i3 2105 (Intel Hd 3000)


    Sollte ich eine andere Grafikkarte nehmen? Wollte eigentlich eine Gainward Geforce GT 430 nehmen, da sie oob-funktioniert, habe aber die Asus 4670 geschenkt bekommen. Sollte ich doch wechseln, um stress zu vermeiden?
    Nutze diese Grafiktreiber (http://www.osx86.net/view/2909…l_studio_xps_16_1_...html)




    Grüße NoOne