crusadegt Hier aus dem Forum, ich kann dir nicht mehr sagen wer den zusammengestellt hatte.
Beiträge von yherrmann
-
-
crusadegt Ich müsste jetzt gerade tatsächlich lügen, ich meine ich habe mir einfach den CLOVER Ordner für Asus Boards gezogen und den auf dem Stick installiert - danach liefs wie am Schnürchen 🤷♂️
-
Hatte vergessen das Thema als erledigt zu markieren, inzwischen läuft alles wie es soll. Die Performance unter Mojave mit dem 4790K und der 780Ti ist super! Danke euch allen für die Hilfe!
-
Servus Leute, ich wollte mal kurz nachhören ob ihr mir sagen könnt ob ich aus diesem Laptop ein HackBook basteln kann.
Lenovo Ideapad 100-15IBY
Intel Pentium N35404GB DDR3L Ram
IntelHD Graphics
Danke euch schonmal! -
CMMChris Witzigerweise kostet die RX580 aktuell bei mir im MediaMarkt nur knappe 160€ - deshalb wäre das preislich doch noch von Vorteil - Außerdem würden zwei mal 8GB in der Theorie ja Speichertechnisch mehr Sinn machen oder bin ich da aufm falschen Dampfer?
-
CMMChris Sorry - Mehrere Lanes mit 4K Clips, Colorgrading, Effekte, Animation bzw 3D Rendering
-
CMMChris Bearbeiten und Rendern von 4K Material - Clips teilweise bis zu 10 Minuten - Datenmengen kann ich gerade weniger absehen.
-
CMMChris Primär Grafikbearbeitung und Videoediting.
-
CMMChris Ist halt die Frage ob sich zwei Stück lohnen - von der CPU sollten die ja eigentlich nicht ausgebremst werden, ist noch ein 4790K.
-
Hallo Freunde des Hackintosh,
Kurze hoffentlich schnell zu beantwortende Frage, ist die Radeon RX580 ohne weiteres kompatibel? Und ist es ohne großen aufwand möglich zwei Karten zu nutzen?
Danke schnonmal für eure Hilfe! -
crusadegt Mojave. Brauche für die GtX 780Ti aber auch keinen Webdriver, die wird nativ unterstützt. Habs aber hinbekommen mit ein wenig basteln - läuft jetzt alles rund. Danke trotzdem für die Hilfe!
-
crusadegt Anbei das Foto - wirft andauernd ACPI Errors raus
EDIT: Hab mir hier aus dem Forum jetzt mal ne andere EFI gezogen, jetzt läufts - allerdings hängt er sich jetzt an anderer Stelle auf - siehe Foto zwei. -
Hallo Freunde des angebissenen Apfels,
mal wieder ich, wieder mal mit einem neuen Problem. Der erstellte Installationsstick funktioniert nun endlich, jetzt kann ich zwar davon booten - jedoch bleibe ich nach dem Clover Bootmenü beim Apfel hängen ohne Ladeleiste wohlgemerkt, habt ihr ggf ne Idee woran es liegen könnte? -
jhahn Danke dir für den Tipp! Werde ich morgen direkt ausprobieren. Ich zerbeisse mir aktuell wirklich die Zähne daran.
Wie sieht es denn eigentlich wegen der 780Ti aus? In einem anderen Thread wurde gesagt, dass diese ohne weitere Probleme noch unterstützt werden sollte, stimmt das soweit?
-
-
Nightflyer Gehe die BIOS Einstellungen gerade noch einmal durch. Im Anhang befindet sich der EFI Ordner. Sorry, mein Fehler - ich möchte OSX Mojave installieren. Der Bootstick ist über die CMD erstellt.
EDIT: Bin jetzt nochmal die BIOS Einstellungen durchgegangen und habe noch das CSM abgeschaltet - spannenderweise erkennt er den Bootstick jetzt nicht mehr als Bootbares Medium und möchte, dass ich das CSM wieder einschalte um wieder überhaupt von etwas booten zu können.
-
Halli Hallo Freunde des guten Geschmacks,
ich zerbreche mir jetzt seit zwei Tagen den Schädel am Bootstick für meinen Hacki, habe gefühlt sämtliche Anleitungen gelesen und umgesetzt. Stoße aber immer wieder auf das gleiche Problem, mein Rechner will einfach auf Teufel komm raus nicht vom Bootstick booten - ich lande nach kurzem "laden", blinkender weißer Strich direkt auf meiner Windows installation.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Spezifikationen:
ASUS Z97 Deluxe
Intel i7 4790K
GTX 780Ti
Corsair Vengance 16 GB Dimm 1333
Crucial 256GB SSD
4TB WD Green
2TB Seagate Barracuda
750 Watt Corsair CX750M
Ich danke euch jetzt schon einmal!
-
Wolfe Ich hab jetzt soweit alles fertig, kann aber über das UEFI vom Z97 nicht über den USB Stick booten bzw. den Secure Boot nicht abschalten, hast du dafür nen spontanen Lösungsansatz parat?
-
Wolfe Sorry. War etwas verwirrt eben. Werde mich mal umschauen. Danke dir für den Tipp. Vega64 hatte ich bereits im Blick, denke auch, dass sies werden wird.
-
Schon spannend was immer sofort als "alt" bezeichnet wird.
Mit dieser Hardware sollte sich problemlos High Sierra installieren lassen. Wenn die GTX 780 keinen Webdriver benötigt (da bin ich mir grad nicht sicher), sind Mojave bzw. Catalina gar kein Problem.
Auf jeden Fall sind die Z97 Boards eine relativ pflegeleichte Hardwarekonstellation. Happy Hackintoshing.
Die GTX 780Ti basiert auf dem Chipsatz GK110B von Nvidia, welcher der komplexeste Keplerchipsatz ist. Kepler läuft ohne weiteres auch unter Mojave und sollte ebenso unter Catalina gut funktionieren.
Mein z97-System läuft seit 2014 wie ein originaler Mac und wird das auch weiter tun, wenn ich nicht wegen HEVC oder anderem upgrade.
Dein System ist also gut geeignet für einen Hackintosh.Joa „alt“ ich versuche immer vom aktuellen Stand auszugehen, da kann man ja schonmal alt dazu sagen 😂
Die andere Frage wäre jetzt, da der Rechner hauptsächlich zum Videoschnitt und zur Grafikbearbeitung eingesetzt werden soll, ob es sich lohnt zumindest die Grafikkarte auf AMD umzustellen und den Arbeitsspeicher von 16 auf 32GB zu upgraden.