Ja, der kext ist wirklich nicht im EFI. Ich formatiere nochmal den USB Stick neu und dann meld ich mich nochmal!
Update: Dank dir! Ich liebe dichEs hat funktioniert! Frohe Ostern!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa, der kext ist wirklich nicht im EFI. Ich formatiere nochmal den USB Stick neu und dann meld ich mich nochmal!
Update: Dank dir! Ich liebe dichEs hat funktioniert! Frohe Ostern!
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Blieb bisher immer beim "apfs module start 1683" hängen, klingt nach ssdt, jedoch hilft es nichts die .aml in den patched Ordner zu verschieben.
Bios Version ist die, wo einen Patch braucht, den hab ich. Ich schau gleich nochmal genau welche es ist.
Ja ist deaktiviert.
USb Stick 16 GB von Kingston (2.0), bei anderen USB Sticks passiert das Gleiche.
das EFI-Paket
hinzufügen der beiliegenden SSDT i
Funktioniert beides nicht
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Die habe ich beide
Wer macht denn so etwas? Und wie geht das überhaupt?
ich mein damit, dass ich die Grafikoptionen alle durch probiert habe, wenn das überhaupt möglich ist ...
Wenn ich die RX580 anschließe stoppt der Boot beim ungefähr halben Ladebalken und ich komm nicht drauf wieso. Meine Config hängt an. Im verbose mode rennt alles schnell runter bis es in flackernden Fragmenten endet und der PC neustartet!
Müsste dringend damit arbeiten und wäre dankbar für jede Hilfe. Bios Optionen denke ich habe ich ausgelötet! Vergesse ich irgendeine Option in Clover? Im Internet verstehe ich das so als wäre die Rx fast schon ein Hotplug bei Macos. Natürlich sind lilu und whatevergreen installiert und war schon smbios 19,1 und 19,2!
Hat vllt noch jemand dieses Problem? Ich bin ratlos, danke für eure Hilfe
Hat jetzt jemand ein Fix für Netflix mit IGPU?
Edit by DSM2: Bitte unterlasse die Vollzitate!
Es ist vollkommen ausreichend einen User mit @Usernamehier zu markieren.
Nein hab ich nicht !
ben.schlch Hast Du auch bei "Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten aktivieren" den Haken gesetzt?
Ja, hab ich. Finde das ganze auch ziemlich merkwürdig.
DarkWake=0 als bootflag drin?
Ja, grad versucht, ändert leider nichts.
Hallo Leute,
habe meinen Build endlich zum laufen gebracht und jetzt brauch ich noch ein wenig Hilfe bei den letzten Problemen. Folgendes Problem: Der Ruhemodus funktioniert manuell immer, jedoch geht der PC nie selber in diesen Status. Eingestellt wäre dies nach 10 Minuten mit dem Monitor. Doch nur der Monitor geht aus, der PC läuft voll weiter.
mit pmset -g steht im Terminal: sleep 10 (sleep prevented by coreaudiod)
coreaudiod kann auch jede andere Anwendung sein, es scheint für mich zumindest, beliebig welcher Prozess da steht.
Wie fixt ihr das?
Und könnte vielleicht jemand das Thema in Feintuning verschieben oder wie macht man das? Sry, mein Fehler
Danke Leute, es läuft jetzt alles soweit. Außer Ruhemodus denke ich
Du benutzt noch einen Uralt Clover. Tu den mal Updaten.
Wow, das wars wirklich. Alles funktioniert jetzt, zumindest bisher.Danke!
Das klingt bekannt und könnte ggf. mit folgendem Beitrag gelöst werden:
den ACPI Patch hab ich schon, sonst komm ich nciht soweit.
Wenn ich meinen USB einstecke und mit ihm über Clover boote im verbose mode, bleibt es an folgender Stelle hängen... Kann mir jemand helfen?
Hardware:
i5-8400 mit iGPU
Prime z390 A
2 x 8 gb G.Skill Aegis
MX500 1TB
Efi:
Fixed mit ASUS Prime Z390-A: Bootet nach BIOS Update nicht mehr
Dein Clover hat noch die veraltete Struktur (Drivers), das sieht mittlerweile anders aus.
Deine Kexte liegen im Ordner 10.14 - das passt zwar für Mojave, sie sollten aber besser in "Others" liegen.
Schau mal nach anderen Usern mit gleicher Hardware, um dort eine funktionierende EFI zu bekommen.
Wenn ich ein EFI von einem anderen Nutzer habe, wie installiere ich es ? Kann ich das Zeug eif alles ersetzen?
Alles anzeigenHerzlich willkommen
Erstmal, auf deinem Bild ist nichts zu sehen, nur schwarz?
Wie hast du Den Install-Stick erstellt? Wie Clover installiert?
Und was heisst "ich habe einfach so Zeug installiert" ?
Ich hoffe du hast keine Tools aus dem Forum mit der Tomate verwendet.
Und lade bitte deinen EFI Ordner als Zip hier als Dateianhang hoch.
Vorher den darin enthaltenen Apple-Ordner löschen. der wird nicht gebraucht
Nein ich glaube ich habe keine Tools von der Tomate genutzt
Angehängt ist meine EFI. Editiere mal schnell mein Profil. Ich werde das Bild auch austauschen sofort.