Habe damit sieben Jahre produziert und war immer zufrieden
Das glaube ich sofort. Mir ging's um das "nicht aufrüstbar".
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe damit sieben Jahre produziert und war immer zufrieden
Das glaube ich sofort. Mir ging's um das "nicht aufrüstbar".
...ein nicht aufrüstbarer Kackhaufen wie der Mülleimer Mac...
So habe ich das noch nie gehört, aber es trifft den Kern.
Hm, der intel i7-10875h hat etwa 50% mehr Dampf im single core geekbench
Ich habe gelesen, dass das nicht ungewöhnlich sein soll. Das ist eben nur ein Developer Toolkit, kein Serien-Mac. Hier ist ein zwei Jahre alter iPad-Prozessor drin. Der ist langsamer getaktet und die Hälfte der Kerne ist gar nicht aktiv. Aussagekräftige Werte gibt's evtl. erst, wenn nach und nach die ARM-Macs erscheinen.
Hier steht, dass nach und nach alle Macs, auch die Desktops, auf ARM wechseln werden.
https://www.macrumors.com/2020/06/09/arm-based-macs-wwdc/
Ob das iPad ein Ersatz sein kann? Für Bildbearbeitung und Videoproduktion kann ich nicht sprechen, aber für die Musikproduktion hat ein iPad allein noch nicht viel zu bieten. Ob die Rechenpower reicht, wer weiß? Aber es mangelt noch an Software. Ganz zu schweigen vom kläglichen Speicher. Sollen die GBs oder TBs an Sampling libraries jedes Mal aus der Cloud kommen? Wie machen das Videoleute auf dem iPad? Oder kriegen wir dann wieder externen Kabelsalat wie beim MP 6,1, weil man dann Laufwerke anschließen kann?
Für einen Stresstest unter macOS gibt es auch ein Kommando im Terminal. Gut beschrieben an dieser Stelle: https://www.techradar.com/how-…h-the-yes-command-1305734
Bestens, vielen Dank!
Hallo zusammen,
ich sehe in Anleitungen oft den iMac 17,1 oder 18,1 ausgewählt. Wenn man sich dafür entscheidet, steht im Hackintosh dann auch nur die entsprechende (geringe) Anzahl an USB- und Thunderbolt-Ports zur Verfügung oder kann der Rechner trotzdem alles ansprechen, was das Board hergibt? Ich frage, weil mir die 4 USB-Ports eines iMac viel zu wenig sind. Müsste / könnte man irgendwann auf ein SMBIOS des neuen Mac Pro ausweichen oder ginge das gar nicht, weil der einen T2 hat? Der aktuelle iMac kommt ja immer noch ohne aus.
Grüße
HF
Das klingt ja super. Danke Euch!
Da ich kein Video editing o.Ä. mache brauche ich doch eigentlich keine besonders teure Grafikkarte oder? Habe versucht in Erfahrung zu bringen ob DAWs wie Logic Pro irgendwie von der Grafikkarte für Audioprocessing profitieren aber kein eindeutiges Ergebnis bekommen. Wisst ihr da was zu?
Das geht leider nicht. Ich habe gelesen, dass sich die üblichen GPUs nicht für DSP-Berechnungen von Realtime Audio eignen. Die Latenz wäre zu hoch. Details dazu verstehe ich aber auch nicht.
Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor, meinen ersten Hack zu bauen und dieses Forum scheint mir vom Lesen her einen sehr netten und kompetenten Eindruck zu machen - prima!
Nutzt jemand von Euch seinen Hackintosh als DAW und hat vielleicht Erfahrungen mit einem RME Babyface? Bisher hängt es an meinem MP 4,1->5,1 und arbeitet ohne Probleme. RME gehört zwar zu den vorbildlichsten Herstellern, aber vielleicht gibt es etwas Besonderes zu beachten? Es ist ein USB-Interface und benötigt zwei Buchsen (bus powered).
Grüße
HF