Beiträge von GeorgO

    Ich habe es inzwischen hinbekommen. Bei mir hat es geholfen den video renderer (-vr) und audio renderer (-ar) jeweils auf rpi zu stellen. Ich glaube zumindest, dass das der Schlüssel war =)

    Allerdings gehen meine zwei meiner drei Haupnutzungsanliegen (Amazon Prime Video und Netflix) vermutlich auf Grund von Rechten bla nicht auf dem Airplay Device.

    Wenn da jemand eine Idee hat gerne her damit. Wobei ich befürchte, dass ich mir wie Anonymous auch eine Apple TV zulegen muss, um das nutzen zu können

    Bei mir wird der Server zwar gestartet und bekommt eine Verbindung, wenn ich von meinem iPhone versuche, den Server anzusprechen. Das sehe ich im Terminal-Window auf meinem Macbook.

    Allerdings zeigt der Raspi schon beim Hochfahren auf dem angeschlossenen HDMI Monitor den normalen Bootvorgang an und bleibt dann bei "....login:" stehen. Da bleibt er dann auch und wird nicht schwarz oder schaltet um.

    Woran könnte das liegen?

    Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt schon ein wenig als stiller Leser im Forum teilgenommen habe, möchte ich mich jetzt an einen ersten Hacki wagen. Ich habe momentan og Laptop "über" von den Spezifikationen sieht das so weit ich das mit meinem bescheidenen Wissen beurteilen kann, gar nicht mal so schlecht aus. Ich habe die Daten bei notebookcheck mal hier her übernommen:


    Processor
    Intel Core i5-7200U


    Graphics adapter
    Intel HD Graphics 620, Core: 300-1000 MHz, single-channel, 23.20.16.4849


    Memory
    8192 MB

    , DDR4-2133, single-channel, no memory slots, RAM soldered in


    Display
    14 inch 16:9, 1920 x 1080 pixel 157 PPI, capacitive, 10-Finger Multitouch, native pen support, Chi Mei N140HCE-EN1, IPS, glossy: yes


    Mainboard
    Intel Kaby Lake-U iHDCP 2.2 Premium PCH


    Storage
    SK Hynix HFS256G39TND-N210A, 256 GB

    ,

    Meine ersten Versuche High Sierra zum Laufen zu bekommen waren gar nicht mal so grauenhaft wie befürchtet. Ich habe noch ein alter MacbookPro (2011). Auf diesem habe ich einen Bootstick erstellt und habe High Sierra installiert bekommen.

    Was allerdings nicht sehr viel war. Was nicht ging waren WIFI, Sound, Tastatur und Trackpad. Ich vermute ich benötige die passenden Kexte. Aber wo bekomme ich die her und was muss ich weiter damit machen?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus