Beiträge von theking

    So, nach mehreren Experientier-Tagen komme ich zum Schluss, mein HP Z8 G4 mit nVidia Quadro RTX5000 ist nicht HackIntosh fähig. Auch nicht mit einer zweiten RX 5700XT. Ich habe extra EFI selbst generiert mit "Hardware und "OpCore-Simplify-Main".


    Nun habe ich einer meinem MacPro 4.1/5.1 von Catalina auf Monterey und anschliessend auf Sonoma aktualisiert. Logic Pro 11 arbeitet nicht mit Monterey.


    Der MacPro 4.1/5.1 funktioniert erstaunlich gut mit Sonoma - WLAN, Bluetooth, alles einwandfrei. Logic Pro 11.2 arbeitet anstandslos. Meine alte JV-2080 (USB-2-Midi) wird jedoch nicht erkannt, vielleicht liegt es am ESI Midimate EX Kabel. Mischulpult und Focusrite dagegen schon, den beide Geräte werden mit USB verbunden.


    Vom Gefühl her, ist es immer noch recht schnell. Es sind jedoch nur Probierprojekte. Daher mache ich mit Proxmox noch nichts.

    hallo,

    proxmox hört sich auch nicht verkehrt an :) , ich wünsche dir so oder so, viel erfolg mit der maschiene. setze mal osxsimplify darauf an, die bedingung dafür -win, läuft ja bereits :) ggf. wird dann noch python heruntergeladen und installiert


    lg :)


    Genau. Das wäre die Option OSXSimplify oder OSXProxmox

    Danke apfel-baum für die Hinweise.

    Ja, die beiden Thematik sind mir bewust.


    Zur Info an apfel-baum:
    Aktuell habe ich 2 identische MacPro mit Catalina wie in meinem Profil im Einsatz - die sind jetzt recht träge geworden und werden daher nur selten genutzt.

    Auf dem HP Z8 G4 habe ich vor kurzem die CPU von 2 x Xeon Gold 6134 auf 2 x Xeon Platinum 8268 aktualisiert. Konnte mit der neuen Leistung noch nicht testen. Nur soviel: das entrauschen mit Lightroom dauert von 8-10 Sekunden auf 1-2 Sekunden.

    Die Idee von mir ist - wie oben geschrieben - diesen Power Machine als neuer MacPro zu nutzen. Und wenn mit dem OpenCore (favorite) nicht funktioniert, dann mit Proxmox.


    Ich wollte wissen, ob jemand im Forum Erfahrung mit einer Cascade Lake CPU hat.

    Und wenn ja, wäre ich für jeden Tipps und Anregungen froh.


    Gruss
    TheKing

    Hallo zusammen


    Ich habe einen HP Z8 G4 und möchte daraus einen HackIntosh machen. Ich möchte das Gerät mittels Boot-Loader betreiben (Mac OSX Sequoia, Windows 11 und Linux). Falls so nicht geht, dann muss ich wohl mittels Proxmox machen.

    Leider finde ich nirgens im Netz einen Opencore EFI oder Anleitungen gefunden. Hat jemanden Erfahrung damit, Tipps oder Hinweise, wie ich einen HackIntosh daraus machen kann?


    Hier die Technische Daten:

    - 2x Xeon Platinum 8268 (Cascade Lake / FCLGA 3647)

    - 192 GB Ram

    - Nvidia Quadro RTX 5000, wenn mit dem RTX 5000 nicht funktioniert, muss ich evtl. einen AMD RX 6900 XT organisieren.


    Danke jetzt schon für Ideen und Anregungen.

    Hallo Zusammen


    Nach langem Inaktivität habe ich mir eine zweite Mac Pro 4.1 besorgt und es dann als Test-Mac vom Grundauf aufgesetzt.

    Die HW-Konfiguration sind identisch mit dem ersten - WLAN funktioniert leider noch nicht.


    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe das System mit Opencore und Catalina 10.15.7 installiert. Auf weiteren SSD Platten sind Mojave, High Sierra und Windows 10 installiert.

    Ich stelle fest, dass OC nur Mac-OS-Disks sieht und zwischen diesen 3 OS hin und her wechseln kann.

    Windows sieht OC nicht. Windows 10 startet dann auch nicht, wenn Disk als Start-Partition ausgewählt wird.

    Windows 10 startet nur, wenn KEIN Mac-OS-Disk angeschlossen sind.


    Frage:

    Weiss jemand Rat, wie ich Windows 10 über OC-Bootloader starten kann? Besten Dank.


    Hier ist das Bild vom OC Bootloader


    So werden die Platten angezeigt.

    Hallo Goron


    Mein Bruder brachte mir ein 2011 iMac 27" und sagte, es booted nicht mehr. Ich kannte das Sypmtom nicht und versuchte allerlei den iMac zum Leben zu erwecken. Neue SSD, booten ab USB, SSD etc. Es bleibt bei wie bei dir bei ca. 75% stehen resp. weisses Bildschirm.


    Da mein Bruder den iMac dann nicht mehr wollte, habe ich mir das "Backen" der Grafikkarte gewagt - 10 Minuten bei 200°C.


    Es funktioniert nun wieder. Wie lange, kann ich es nicht sagen.


    Ein Versuch ist es wert. Hier 2 Bilder.

    Ich habe nun einen "XFX Radeon RX Vega 64 HBM2 8GB".



    Geekbench 5.1.1 OpenCL Score 64-bit zeigt folgendes:

    - RX 5700 8GB = 46'065

    - RX Vega 64 8GB = 52'069


    Unter normalen Arbeitsbedingungen merke ich nichts, also kein FCP, Logic Pro... ( konnte aber auch noch nicht richtig testen. da erst eingebaut)

    Wenn ich aber "Heaven" aufrufen, dann stürtz es nach ca 20 Sekunden ab. Der cMP muss dann vom Strom genommen werden, erst dann kann es wieder eingeschaltet werden.


    Ich überlege mit, den "PIXLAS"-Mod durchzuführen. Denn der MP-PSU hat ja knapp 1000 Watt

    Hier ist ein link (hoffe, es ist erlaub) https://thehouseofmoth.com/mac-pro-pixlas-mod/


    Hat jemanden von euch diesen Mod schon gemacht?

    Ich habe seit kurzem auch einen MacPro 4.1 der auf 5.1 geflasht wurde. Der Macpro läuft mit Catalina 10.15.4 und diesen Grafikkarte aus meinem HackIntosh - ASUS ROG STRIX RX 5700 O8G-GAMING. Ob es schnell genug für eine Videoschnitt ist, ich denke ja (FCPX). Für die schnelle Datentransfer wurde eine 1TB NVMe verbaut, der über 1400mb/s datentransferiert.


    Da aber mein RX 5700 leider knapp 3 Slot braucht, verliere ich einen Steckplatz. Ich möchte entweder auf "RX Vega 64" oder auf eine normale "RX 5700" oder "RX 5700 XT" wechseln.