Beiträge von nehval
-
-
Hallo!
Kurzfassung: Boot Vorgang bleibt stecken (siehe Bild).
Was genau passiert ist:
Nach dem Versuch mithilfe von Boot Camp eine Windows partition auf derselben Festplatte wie mein Haupt-Betriebssystem mac OS Mojave zu erstellen, konnte ich nur mithilfe meines von der Clover Installation aufbewahrten boot-sticks ins Mac OS booten. Windows hat nicht mal funktioniert. Danach habe ich mit Boot Camp die Windows partition wieder von der Festplatte gelöscht und probiert ohne Boot Camp einen Windows boot-stick auf ner externen SSD zu erstellen um Windows einfach dort drauf laufen zu lassen falls ich es mal brauche. Nun, Die Windows Installation hat immer noch nicht geklappt und ich habe versuch im BIOS die boot drives zu verändern, weil plötzlich die Fehlermeldung "no operating system found" (wenn ich mich recht erinnere) kam. Dann habe ich die ganze Aktion abgebrochen, aber es war schon zu spät, ich konnte nicht mal mithilfe meines Clover boot sticks mehr auf meine mac os Festplatte booten. Clover bleibt beim bootvorgang bei "couldn't allocate runtime area" stecken.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
-
Hallo!
Kurzfassung: Boot Vorgang bleibt stecken (siehe Bild).
Was genau passiert ist:
Nach dem Versuch mithilfe von Boot Camp eine Windows partition auf derselben Festplatte wie mein Haupt-Betriebssystem mac OS Mojave zu erstellen, konnte ich nur mithilfe meines von der Clover Installation aufbewahrten boot-sticks ins Mac OS booten. Windows hat nicht mal funktioniert. Danach habe ich mit Boot Camp die Windows partition wieder von der Festplatte gelöscht und probiert ohne Boot Camp einen Windows boot-stick auf ner externen SSD zu erstellen um Windows einfach dort drauf laufen zu lassen falls ich es mal brauche. Nun, Die Windows Installation hat immer noch nicht geklappt und ich habe versuch im BIOS die boot drives zu verändern, weil plötzlich die Fehlermeldung "no operating system found" (wenn ich mich recht erinnere) kam. Dann habe ich die ganze Aktion abgebrochen, aber es war schon zu spät, ich konnte nicht mal mithilfe meines Clover boot sticks mehr auf meine mac os Festplatte booten. Clover bleibt beim bootvorgang bei "couldn't allocate runtime area" stecken. Ich habe darauf etwas gegoogelt und schon versucht verschiedene Driver dateien zu testen, bisher hatte "OsxAptioFix3Drv-64.efi" gut funktioniert (nach diesem "Tutorial").
Edit by al6042 -> Link entfernt, da Distro!!!
Ich hoffe jemand kann mir helfen!!
Vielen Dank im Voraus
(Danke al6042 hab's geschafft:P)
-
sorry hat nix damit zu tun aber ich suche gerade seit ner halben Stunde nach ner Möglichkeit selber einen Beitrag über mein Hacki problem zu erstellen. Kann mir kurz jemand sagen wo ich selber nen Beitrag erstellen kann? dann bin ich auch schon weg:) Danke im Voraus!
-
Altemirabelle
Du bist Super! Vielen Dank. Es klappt echt alles einwandfrei Wahnsinn.
Hab Clover und EFI nun auf die interne übertragen und Bootet nun ohne stick.
Hab aber noch zwei Fragen:
1. Wie kriege ich es hin, dass der HDMI Port des Mainboards das "Bild" der GPU ausgeben kann. Ich würde gerne zwei Bildschirme benutzen und momentan bleibt das Bild wenn ich den Hdmi des Mainboards verwende schwarz.
2. Muss ich nun immer den Hacki über Clover starten oder kann ich es irgendwie so hinkriegen, dass wenn ich ihn anschalte einfach direkt das Apple logo usw. Kommt, ohne den Code und das Zeug von Clover auf dem Bildschirm zu sehen. Weisst du, so dass es halt wie ein Mac bootet.
Danke
-
Save & Exit
- Load Optimized Defaults then make (or confirm) the following settings -- important settings in bold:
M.I.T.
- Extreme Memory Profile (X.M.P.) → Profile 1
BIOS
- Windows 8/10 Features → Other OS
- CSM Support → Enabled
- Secure Boot will be disabled by default, but good to check
Peripherals
- Initial Display Output → PCIe Slot 1. If your discrete graphics card is in Slot 2, change this appropriately.
- Intel Platform Trust Technology (PTT) → Disabled
- Thunderbolt(TM) Configuration
- TBT Vt-d Base Security → Disabled
- Thunderbolt Boot Support → Disabled
- Security Level → No Security
USB Configuration
- Legacy USB Support → Enabled
- XHCI Hand-off → Enabled
- Network Stack Configuration
- Network Stack → Disabled
Chipset
- Vt-d → Disabled
- Internal Graphics → Enabled
- DVMT Pre-Alloc → 64M
- DVMT Total Gfx Mem → 256M
- Audio Controller → Enabled
- Above 4G Decoding → Enabled
Power
- ErP → Disabled
- RC6 (Render Standby) → Enabled
Das sind meine BIOS einstellungen. Oder sind screenshots besser?
-
Hi Leute
Habe alle Teile (von meinem Profil) im Case zusammengebaut (auch Grafikkarte Rx590 steckt drin). Bootstick mit neustem Clover mit Tinu erstellt. BIOS hoffentlich alles korrekt eingestellt.
So, wenn ich jetzt alles mit eingestecktem Bootstick anschalte, bekomme ich Clover zu sehen und Mojave startet. Ich bekomme kurz das verzerrte Apple Logo zu sehen, dann verschwindet es sofort und ich sehe folgendes Bild.
Kann jemand helfen?
-
Hi leute vielen Dank für die Rückmeldungen!
Mit dem Rechner habe ich vor, Bildbearbeitung und etwas Videoschnitt zu machen, also mit Adobe Lr, Ps, und Premiere zu arbeiten. Er soll auf jeden Fall einen 4k Monitor unterstützen. Ich habe vor in Zukunft RAM & CPU upzugraden und HDD's hinzuzufügen. Momentan will ich aber erst mal etwas günstiger einsteigen und die mögl. haben upzugraden. Hab jetzt ein ultra günstiges Case als übergangslösung auf der Liste, es muss ja erstmal nur passen.
Hier die upgedatete Liste:
https://www.digitec.ch/de/Shop…041D0368A4F9CB189576A384F
dazu noch der wifi adapter den jhahn empfohlen hat und eben noch der 4k Monitor, das wird wahrscheinlich wegen der RGBs Farbtreue ein LG 27UD88-W.
Was haltet ihr von dem Paket?
-
Weil ich Wifi will.. Welche kannst du empfehlen?
-
Hi Leute, ich bin neu hier und wäre sehr froh, wenn jemand der sich auskennt sich die Teile für meinen eigenen neuen Hackintosh schnell durchschauen könnte.
Mit dem Link kommt ihr zu Digitec.ch, wo ich die Teileliste erstellt habe. Vielen Dank schon mal!
https://www.digitec.ch/de/Shop…1285C27FD533134250DB42FCD
Liebe Grüsse aus Basel