Die Efi auf meiner Platte ist doch durch unibeast entstanden, diese Version wurde ja mit einem mit Unibeast erstellten USB Stick installiert
Beiträge von eikman2k
-
-
Updates habe schon gemacht.
Hatte mir ja gedacht die config.plist einfach auf den neuen Stick zu hauen, aber die hatte ich ja mit dem UNIBEAST gemacht, und das soll ich ja vermeiden.
Mir war nicht klar, das er die Evi sofort vom Stick abändert....
-
Grad Probiert, wenn ich den Stick reinstecke, dann sieht er die Laufwerke nicht, nehme ich ihn raus und starte neu, nimmt er trotzdem den Loader und ich kann booten, sehe aber nur die Mac OS Platte und auch nicht die 2. die ich habe
-
Ja habe ich, ich kann das System aber nicht updaten...
Da ich das System mit UNIBEAST (also den Bootstick) erstellt habe, dachte ich es liegt vielleicht daran...
Wobei ich bei Unibeast nichts hinzugefügt habe, und Multibeast habe ich gar nicht verwendet.
Ich werde das jetzt mal in meinem Ursprünglichen Post weiterführen!
Die Partitionen werden mitlerweile angezeigt, aber installieren funktioniert leider nicht.
Als Tool habe ich TINU benutzt...
Eigentlich möchte ich mein System nur Updaten, da diese perfekt läuft!
-
Habe Sie nun geshehen, kann aber nicht installieren.. (Passiert nach Eingabe nichts)
Werde mal nen Stick per Hand ohne dieses Tool erstellen...
Wobei da ja steht das es dann ein Vanilla stick ist..
-
Habe nach der Anleitung von dieser Seite einen Bootstick für Catalina erstellt, leider sehe ich beim Booten keine Laufwerke und kann nicht instabilen.
Als Kext ist nur das FAKESMC drauf.
Was mache ich falsch?
-
Wenn ich versuche das Update zu machen, bleibt er nach dem Neutstart und der Auswahl der Installations Partition einfach beim Apple Logo stehen!
-
Das kommt ganz darauf an wie schnell dein Rechner und deine Festplatte ist. Oft stimmt die errechnete verbleibende Zeit jedoch nicht. Auf einmal macht es dann große Sprünge und manchmal bootet es auch schonmal neu, wenn da 'noch 13 Minuten' steht. Bei einem Clean Install kann man aber von 20-30 min. ausgehen.
Naja ich habe es nach 30 Minuten ausgeschaltet, sehe nur das Apple Symbol und es passiert nichts...
habe nen i7 und ne ssd, wie lange darf den da nichts passieren
-
Install MacOS from macOS Install (oder so).
Das habe ich jetzt gemacht, seitdem steht das Apple zeichen da, und der Vortschrittsbalken bewegt sich nicht wirklich!
Wie lange beleibt der den Cirka da???
-
Welches Partition muss ich denn nach dem Neustart auswählen???
Dann sind dann welche mit Preeboot....
-
Vielen Dank für die großartige Unterstützung hier...
Mein Hackintosh-Rechner scheint nun komplett zu laufen
Was geht:
- Grafikkarte AMD RX580 (ohne jegliches zutun)
- USB 3 und USB 2
- Sound
- 2 Monitore 2X WQHD (einer davon kommt nun als 4K)
- Standby geht auch
- Die Vorschau per Space geht nun auch bei großen Dateien (Wenn da jemand Probleme hat, bei mir hat es geholfen meinen MAC im SMBIOS als Mac Pro einzustellen, danach ging es sofort.
Was noch muss (soll)
- update auf Catalina...
- Messenger und iCloud
-
Habe gesehen das mein Bios die Zeit um eine Stunde verstellt hat, nun geht es!!!
-
Das kann ich bei mir irgendwie nicht aktivieren....
Sieht bei mir wie im Bild oben aus!
-
-
Speed stimmt von den Ports...
Eine kuriose Sache habe ich noch, mein Bios sagt ständig beim Start das meine Zeit nicht stimmt, welche aber korrekt ist.
Woran kann das liegen?
2. Wie kann ich Clover ein Laufwerk zum starten zuweisen? Also das er Automatisch nach 5 Sekunden von einem bestimmten Laufwerk startet.
3. Was ich bisher noch nicht hinbekommen habe, ist das Messenger und Co laufen, habe schon mehrer Anleitungen getestet, aber irgendwie macht er das nicht.
Möchte gerne auf Catalina hoch, wegen Sidecar, wie aufwendig wäre das?
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Vielen Dank, USB STICKS werden nun erkannt, teste Montag auch nochmal den Speed, wegen usb3
-
Sorry das ich das nicht weiß, finde hier nur einen und der ist nicht für Mojave, wo finde ich die 3 und müssen die dann nur zu den kexten kopiert werden??
-
eikman2k das bitte über Clover Configurator unter Kernel & Kextpatches eintragen
- Name*: com.apple.iokit.IOUSBHostFamily
- Find* [HEX]: 83FB0F0F
- Replace* [HEX]: 83FB3F0F
- Comment: USB Port Limit Patch 10.14.6
Die Ports laufen nun, aber wenn ich einen USB Stick mit USB 3 reinstecke wird dieser nicht erkannt... USB 2 Stick gehen ohne Probleme!
-
Ja die verbaut Apple auch viel, ist ne Mischung aus ssd und hdd..
Sprich das ist eine kleine ssd mit bei, due funzt aber in Mac OS
-
Hätte noch ne 1 TB Fusion Drive Platte im Rechner , dreist komplett leer, wie würde ich das machen?
Welcher Migrationsassistent?