Gutenmorgen , kein Problem @Mirow302 - wir sind anscheinend die letzten zwei der x79-Mohikaner, vielleicht überleben wir zusammen
Mein R4BE-X79 beschränk ich auf Mojave (für Musik bzw. Programme die 32-bit sind und kein Update bekommen). Es ist schon möglich das Catalina sich da etwas anders verhält was Kexte usw. angeht - aber vielleicht bedeutet das dass du mehr Glück hasst.
Ich hab den alten Kext "GENERICUSBXHCI" mahl wieder versucht in verschiedene Versionen (der wird schon seit 2015 nicht mehr überarbeitet). In erster Ansatz ist der ja konzipiert für genau dieses: Kontroller von dritt-hersteller wie ASMedia aktivieren.
Mit diese Kext gehen hier alle USB3 Ports - ABER: auf mein Board ist das sehr Problematisch (Power-Off, Reset funktionieren nicht mehr, auch nicht mit Patches usw. und es gibt auch mahl Kernel Panics). Der Funktionalität ist anscheinend etwas eingeschränkt mit "GENERICUSBXHCI": Devices die einen USB-"Stream" brauchen (wie Webcams, Soundkarten, u.s.w.) gehen nicht. Untersuch ich noch weiter - auch noch keine Lösung.
Bitte exportiere mahl deine PCI Devices mit Hackintool - dass sollte 4 Dateien ergeben (den TXT Datei brauch ich aber nicht). Ich möchte mahl genau hinsehen was auf dem R4E loss ist mit PCI Bridges und Controller. Ich denke das wir gemeinsam haben das unsere PCI0>PEX1>ASMX nicht funktioniert (der hat 4 USB3 Ports). Hoffentlich entdecke ich da etwas gemeinsames.
Ich habe hier den "GENERICUSBXHCI" Kext angehängt. Weil du Catalina benutzt, vielleicht macht der dann doch Beine bei dir.
ABER VORSICHT: wie gesagt - mit dieser KEXT gehen hier alle USB3 (Bild beigefügt)GenericUSBXHCI.kext.zip, ICH bekomme aber neue Probleme unter Mojave dazu (!!).
Habe gelesen das sich wieder verschiedenes geändert hat angehend USB Ansteuerung unter Catalina, vielleicht hast du etwas mehr Glück .
Gruß, Nico