Beiträge von Mac<3

    Jono

    Leider auch mit dieser EFI habe ich das gleiche Problem. Flackert über HDMI und erst wenn man den Monitor kurz ausschaltet oder die Auflösung ändert hat man wieder für ein paar Minuten ein fehlerfreies Bild, bis das ganze wieder von vorne anfängt.


    Als Displays verwende ich 2x DELL P2415Q.


    Im Anhang habe ich noch ein Video von dem Fehler hochgeladen.

    hdmi-flackert.mov.zip


    Über den Thunderbolt 3 Port hat es beim NUC8I7BEH noch keiner geschafft 2x 4K 60Hz Displays zu betreiben?

    Hallo zusammen,

    ich betreibe seit einiger Zeit auch einen NUC8I7BEH als Hackintosh, habe jedoch folgendes Problem:


    Mein zweiter 4K-Monitor den ich über den HDMI-Port angeschlossen habe, flackert alle paar Minuten (manchmal grüne Streifen, stellenweise auch komplette Aussetzer). Das andere 4K-Display das ich über den USB-C-Port (USB-C auf Displayport) angeschlossen habe, hat diese Probleme dagegen nicht.


    Habe bereits verschiedene Kabel getestet und auch die Monitore untereinander getauscht - der Fehler tritt immer auf dem Monitor auf der über den HDMI-Port verbunden ist.


    Ein Thunderbolt 3 Adapter (auf 2x Displayport) funktioniert übrigens nicht, da vom System der Port wohl nicht voll erkannt wird. Dort wird das Signal also nur auf einem Ausgang ausgegeben.


    Nutze aktuell die Clover Konfiguration aus dem ersten Beitrag von Patricksworld (CLOVER-NUC8I7BEH-21-04-2019.zip).


    Betreibt jemand ein ähnliches Setup und hat die gleichen Probleme?