Beiträge von marcel
-
-
Wenn ihr die "youtube adds for pihole" aktiviert habt, gibt es da keine Probleme beim Video abspielen auf youtube bei euch? Bei mir startet der Stream oft nicht, oder es kommt eine Fehlermeldung.
-
Corporate Benefits. Ich habe dann noch 111€ für gezahlt.
-
-
Ich habe zwar keine Lösung für dich, habe aber auch schon mal mit solchen Switch rumgespielt. Allerdings nicht mit DP sondern HDMI. Das Ende von Lied, alle 3 getesteten Produkte gingen wieder zurück. Es hat nie wirklich sauber geklappt mit dem Bild. Hatte immer wieder mal Störungen, oder es wurde ein Gerät dann nicht erkannt.
-
So ich hatte gestern Abend noch etwas Zeit und habe mich mal eingelesen. OC eingerichtet und dann das Update durchgeführt. Lief alles gut durch.
Aktuell funktioniert noch einer von 3 USB Ports nicht. Sound über DP mag auch noch nicht so ganz. Den Ton hatte ich damals auch bei Clover nicht am laufen. Es läuft zumindest mal alles so weit, dass ich das Gerät wieder wie zuvor auch verwenden kann. Das war/ist mir mal das wichtigste. Die zwei restlichen Dinge, werde ich ggf. mal in Angriff nehmen wenn ich wieder etwas Zeit hab.
-
Danke für die Info. In diesem Fall würde wohl Sinn machen, gleich auf OpenCore um zu steigen.
Dann muss ich mich da wohl mal etwas einlesen. Ich vermute mal bei OC muss man ebenfalls ein MacBook angeben. Wie geschrieben ist es bei mir aktuell ein Retina Mitte 2012. Hier sollte ich dann wohl was anderes auswählen, um überhaupt das Update zu bekommen. Was wäre hier dann am passendsten?
-
Hallo zusammen,
ich verwende noch ein relativ altes Gerät mit Catalina. So weit läuft auch alles ganz gut. Möchte gerne mal Big Sur testen.
Genau genommen handelt es sich um folgendes Gerät: Lifebook E752: Intel Core i7-3540M 3.00GHz; Intel HD Graphics 4000; 8 GB DDR RAM. Ich verwende Clover als Bootloader. Ausgewählt ist ein MacBook Pro (Retina, Mitte 2012). Somit wird dies natürlich nicht mehr offiziell unterstützt. Jetzt die Frage an euch Experten. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Big Sur noch drauf bekomm?
Danke schonmal für eure Hilfe.
-
biggasnake wenn ich mir das Bild mit dem Mac Mini anschaue, kommt es mir fast so vor, wie wenn ich auf meinen Schreibtisch schau. Gleiche Maus, Tastatur und die Unterlage
Nur bei mir steht kein Mini sondern ein MacBook.
Viel Spaß mit den neuen Spielsachen.
-
Nutz ebenfalls die Master 3 zusammen mit der Keys. Habe mir beides damals vorbestellt. Für mich die beste Maus aktuell. Akku hält auch eine Ewigkeit.
-
Ich hab so eine 0815 2 bay NAS von Synology im Einsatz. Ist schon relativ alt, laeuft aber noch ganz zuverlaessig. Als ich vor ca. 2 Jahren noch was neues gebraucht hab, bin ich auch wie einige auf ein Selbstbau umgestiegen. Es gibt halt relativ viel Leistung fuer wenig Geld. Zusaetzlich kannst du auch leicht erweitern. Also mehr RAM oder so. Ich wuerde nur noch auf ein Selbstbau gehen.
Ich nutz als OS LINUX Server.
-
Das 11 Pro wird ersetzt
-
Ich habe mir den hier gekauft als es mal ein Angebot gab. Durch die zwei Arme ist man halt total flexibel. Habe zum Teil auch immer mal wieder auf dem zweiten Arm ein Notebook dran. Außerdem brauchte ich für meinen 32" was und da ist die Auswahl nicht all zu groß gewesen. Bin damit echt zufrieden.
-
Bin ebenfalls für Selbstbau. Bestes Preis/Leistungs Verhältnis. Was das OS anbelangt, setze ich bei mir allerdings auf Ubuntu Server. Aber da ist man ja sehr flexibel. Es gibt eine große Auswahl an guten Systemen.
-
Bei mir gab es heute mal die AirPods Pro. Meine AirPods der ersten Gen. hat leider das Mikro schlapp gemacht. Aber die waren auch echt oft im Einsatz, Ich denke der Schweiß beim Training hat ihnen über die Dauer einfach nicht so gut getan.
Bei mir haben die ja alten AirPods schon echt gut gehalten, aber die Pro, das ist ja echt krass.
-
Da bin ich ja auch noch am Überlegen, das werde ich wohl entscheiden sobald ich mich an die neue Tastatur gewöhnt habe...
In diesem Fall, geht die Bestellung heute noch raus
-
Nutze die Keys auch seit Release. Will die Tastatur ebenfalls nicht mehr missen. Macht jeden Tag wieder Spass darauf zu arbeiten. Was ich halt als ganz großen plus Punkt im Vergleich zur Apple sehe ist das man mehrere Geraete darauf paaren kann. Und wenn man dann noch Windows netzt hat man eben das doppelte Layout.
-
Habe bei der 50% Aktion auch zugeschlagen. Bei mir war es allerdings Affinity Designer. Photo hatte ich bereits. Publisher habe ich noch nicht wirklich eine Verwendung für gefunden. Bisher habe ich das alles gut mit Photo abgedeckt.
-
Da muss deine Firma mit machen. Dann bekommst du von denen ein Zugang. Oder du kennst wen, der so Nett ist und dir den Rabatcode gibt.
-
Habe mir die Keys damals direkt zum Release gegönnt. Bisher hatte ich noch nie eine so gute Tastatur. Für mich gibt es aktuell keine andere Tastatur, die ich so empfehlen kann.
Gerade eben durch Zufall entdeckt.
Bei Saturn gerade im Angebot, sollte jemand nicht über die Corporate Benefits verfügen.