Jap, gaaaaanz sicher Weiß auch nicht mehr weiter...
Beiträge von Neurocode
-
-
Hab genau das gleiche gemacht. Wifi zeigt Router in der Umgebung an, kann mich auch mit denen Verbinden, aber Internet geht einfach nicht. Hab hier eine BCM943602CS am laufen. Jemand ne idee wo ran das liegen kann?
Ach ich habe im Grunde nur gemacht was im Screenshot, in Post 380 hier im Thema von TECHNIKVERBOT geschrieben steht:
Die OCLP Beta hab ich von hier genommen: https://nightly.link/dortania/…tcher.app%20%28GUI%29.zip
-
Das ist merkürdig. Starte mal das Hackintool und schau nach, was dort bei NVRAM bei csr-active-config steht.
Den Hackintool und die Eingabe im Terminal hab ich immer zur Überprüfung benutzt und es stehen auch die Werte drin die ich in der "csr-active-config" hinterlegt habe. Ja ist wirklich merkwürdig, weiß auch nicht mehr weiter. Nutze OC 0.6.5
-
Nach dem ändern der Werte bei csr-active-config mach mal bitte einen nvram reset.
Hi karacho, auch das hab ich mehrmals gemacht - vergebens.
-
Hm, ich weiß ja nicht was du machen möchtest, aber mit der obigen Einstellung, konnte ich anschließend root rw mounten und das Dateisystem bearbeiten.
Aber wie gesagt, hab' ich schon lange nicht mehr gemacht. Bleibt noch eine Möglichkeit:
Wenn du die Recovery startest, kannst du mit csrutil disable die SIP auch manuell deaktivieren und auch dort wieder aktivieren.
Im recovery habe ich das auch getan und bekam auch die Meldung das SiP deaktiviert wurde. Im Terminal mit "csrutil status" bekomme ich die Meldung wie anfangs zu erst gezeigt. Mir fällt auf das ich bis jetzt nie alles deaktivieren kann. "Apple internal" bleibt auf enabled.
Ich hab die Befürchtung das der Guid zu SIP nicht auf dem neusten stand ist mit OC 0.65
EDIT zu macdream:
Ja die Meldung bekomme ich auch. Jedoch bleicht immer etwas "enabled"
-
-
NVRAM reset hast du gemacht nach der Änderung?
Edit:
Hab gerade noch mal nach geschaut, ich habe es damals so gemacht:
OpenCore-> config.plist -> csr-active-config <77000000> ->Neustart -> NVRAM reset
Das habe ich allerdings schon ewig nicht mehr gebraucht, bei mir ist SIP immer aktiv!
Klaro! genauso gemacht. Und im Hackintool unter NVRAM nochmals verglichen und der Wert stand da auch drin.
<77000000> probiere ich jetzt aus.
-
Du meinst sicherlich "<67000000>" das habe ich auch ausprobiert, leider erfolglos.
-
Hey Leute, um SIP zu deaktivieren muss lediglich der Eintrag in "csr-active-config" auf "FF0F0000" gesetzt werden richtig?
So steht es jedenfalls im dortina, jedoch bekomme ich bei der Eingabe im Terminal von "csrutil status" die Meldung:
System Integrity Protection status: unknown (Custom Configuration).
Configuration:
Apple Internal: disabled
Kext Signing: disabled
Filesystem Protections: disabled
Debugging Restrictions: disabled
DTrace Restrictions: disabled
NVRAM Protections: disabled
BaseSystem Verification: enabled
Was mach ich falsch?
-
Ich hab mal durch deine EFI geschaut. Sind unter Treiber noch genau die alle drin mit denen du es sonst zum starten bekommen hast ?
Ja sind sie
EDIT:
Selbst mit OpenCore bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Scheint so als wäre die SSD hinüber. Oder gibt es noch Hoffnung irgendwo?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
PS: Eine Kaufempfehlung für eine M.2 SSD (mit min. 500GB) sind Willkommen.
EDIT2: (Für die die nach mir kommen)
Es stellte sich heraus, dass die SSD durch Hitze beschädigt wurde. Andere SSD, sogar 10 Jahre alte HDD laufen problemlos. Die SSD wird außerdem in wenigen Sekunden nach dem Einschalten extrem heiß! Mann kann sie kaum anfassen.
-
@theCurseOfHackintosh Der war bei mir aktiviert. Habe es nun deaktiviert.
EDIT:
Ich hab die SSD nun in einem anderem Steckplatz zusätzlich noch umgesteckt und bekomme nun diese Fehlermeldung:
Kann man damit schon was anfangen?
-
Erdenwind Inc. Sie wird bei mir ebenfalls passiv mit dem Blech das bei dem Mainboard beigelegt wurde gekühlt, sehr heiß werden sie bei mir auch. Die Wasserkühlung werde ich mir aufjedenfall nach bestellen.
wellini Wenn du den Stick meinst mit dem ich das macOS installiert habe, dann komme ich ständig nur ins Recovery Mode bzw. ins install modus rein.
g-force Windows wird immer komplett heruntergefahren. Der NVRAM-Reset mit F11 hat nichts bewirkt. Ich hab es auch mit dem bootflag "-s" versucht und "sudo nvram -c" mit probiert. Ich bekomme die selbe Fehlermeldung zur Gesicht.
-
Hallo,
da hat irgendwas mit NVMe Probleme, hast du eventuell eine neue NVMe Platte eingebaut?
Eventuell ist die SSD auch hin, wenn du sagst sie wird unter Windows auch nur sporadisch gefunden.Ne, hab keine neue eingebaut. Die bereits eingebaute lief Monate lang problemlos. Das wär echt blöd wenn die kaputt wäre. Der Clover auf der SSD lässt sich starten und eben darüber auch die Windows partition.
-
Hallo zusammen,
als ich den Rechner hochfuhr wurde ich von dieser Meldung unglücklich begrüßt. Ich hab am Clover oder am System selbst generell nichts geändert. Die kext files gegen neuere zu ersetzen brachten mich zum selben Ergebnis. Das letzte woran ich mich noch erinnern konnte was ich getan habe war, dass ich den macOS neugestartet hatte und dann im clover Windows (dualboot) ausgewählt habe. Seither komme ich nur sporadisch über Windows an die EFI Partition des macOS ran. Mal wird sie erkannt mal nicht, ebenso auch Clover.
Wie löse ich dieses Problem?
M.2 SSD WD Black 500GB
macOS 10.15.3
https://s1.imagebanana.com/file/200510/BpRiVjA3.JPG
-
Das hatte ich, die Bilder wurden mir auch angezeigt im Editor. Aber dann im Post nicht mehr. Dann habe ich das extern noch eingefügt.
-
ph0en1xs Hab ich gemacht. Mittlerweile habe ich über den Dualboot über Windows zugriff auf die EFI Partition meines Hacki verschafft und alle kext sowie efi Dateien ersetzt. Auch die von g-force habe ich eingefügt. Leider vergebens. Das OS hängt an diesen Stellen für mehrere Sekunden an dem die Fotos gemacht worden sind. Zum Schluss rasst der über die letzten Meldung durch und startet wieder neu. Ich hab aber ein Foto noch machen können.
Ich hab noch die EFI Partition angehängt, falls das helfen mag, mir zu helfen
https://s2.imagebanana.com/file/200307/IE9bUetb.jpg
https://s1.imagebanana.com/file/200307/UN1E4KXP.jpg
-
bumbuy Das "Boot macOS Install from Install macOS Catalina" kommt von meinem USB-Stick womit ich den Hacki installiert habe. Der startet auch nicht.
-
Ne nur diese drei:
- "Boot macOS Install from Install macOS Catalina"
- Boot Microsoft EFI Boot from EFI
- Boot macOS from Hackintosh
Windows läuft auf eine eigene externe Partition.Danke für den Anhang, jedoch selbes Schauspiel nur eben schon bei ca 30%. Es kam auch einmal vor das ich ein Verbotsschild zur Gesicht bekommen habe.
Es könnte aber gut sein das ich macOS 10.15.2 auf dem Hack hatte während der Stick auf 10.15.1 ist. Muss wohl dann Glück gehabt haben, dass es da funktioniert hat.
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Beim hochfahren wird Clover geladen, die mac Partition ausgewählt, danach hab ich ein Apfelloge mit Ladebalken. Bei ungefähr 70% startet der Rechner neu. Ich bekomm ein schwarzes Bildschirm und das ganze beginnt vor neu.
-
Hallo miteinander,
übernacht hat mein Hacki sich auf macOS 10.15.3 upgedatet (Clover 5104). Mein Installations Stick ist noch auf 10.15.1 (Clover 5104).
Was muss ich tun damit das wieder funktioniert?