Beiträge von StanleyDerLurch

    Hast du schon mal versucht von DHCP auf manuell unzustellen.

    Wo kann ich das einstellen? Wenn ich im Installationsbildschirm bin, sehe ich bei dem Netzwerkdiagnose Programm, dass er zwar en0 hat, aber auch keine MAC dem Adapter zugeordnet ist. Traffic und Link LEDs sind aber an. Wird also irgendwie angesprochen.

    Dazu fiel mir grad auf (Stick habe ich mit dem gibMACOS Python Script erstellt und die 10.14.6 ausgewählt, aber bei "Über Installer zeigt er mir 10.14.0" an :S

    Wie hast du es denn geschafft, das du jetzt ein Bid hast?

    Mit folgendem PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0) unter Devices in der config.plist


    Sorry, aber deine EFI sieht aus wie "Kraut und Rüben". Da ist ja an kexts und *.efi alles vertreten, was der Hackintosh-Markt so hergibt. Deine config habe ich mir aber noch nicht angesehen.


    Ich gelobe ja Besserung. ^^ Das kam durch das ganze Rumprobieren, da bei jedem Mal Ändern immer wieder ein neuer Fehler auftrat.


    Erster Bootvorgang blieb bei diesem Seed Eintrag hängen. Zweiter Bootvorgang lief er durch, bis zu dem o.g. Problem, dass das Signal flöten geht.


    Mit Boot #3 habe ich jetzt die framebuffer-conX Einträge hinzugefügt und probiere damit, ob ich ein Ergebnis bekomme. Desweiteren habe ich unter System Parameters die Option Inject Kexts auf Yes gestellt.


    Scheinbar liegt das Problem einzig und allein an der config.plist. Da bin ich noch nicht wirklich fit drin. Daher anbei meine aktuelle config.


    EDIT: Bekomme ein Bild, aber wieder kein Netzwerk. Bin grad auf der Suche danach, warum wieso weshalb.


    EDIT2: Habe erstmal nur die drivers und kexte übernommen, da du meintest, die config hättest du dir noch nicht angesehen. Probiere es jetzt mit deiner kompletten Variante. Monitor ist per HDMI angebunden, sollte ich auf ein anderes Port wechseln? Habe einen Asus M248Q 24" 1080p

    Dateien

    • config.plist

      (9,4 kB, 267 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin,


    also ich bin mittlerweile schon ein Stück weiter und habe schon mal ein Bild :)

    Allerdings bekomme ich nun kein Netzwerk. Hatte zwischenzeitlich etwas gelesen, dass Mojave auf bestimmten Geräten nicht mehr angenommen wird und deshalb das BIOS um zwei Wochen in die Vergangenheit versetzt. Auch das brachte nix..


    Kann ich einfach so die 10.14.6 nehmen oder muss ich ggf. noch eine frühere Version nehmen?

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (4,22 MB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moinsen,


    nach langem hin und her überlegen, wollte ich mal probieren mir einen Hackintosh zusammen zu basteln. Jetzt sitze ich hier seit zwei Tagen und bekomme nicht mal die Installation zum Laufen. ^^


    Ich versuche derzeit eine Mojave Installation auf meinem System zum Laufen zu bringen und habe dabei bereits die Anleitung hier aus dem Wiki mit BDU probiert + die config.plist aus dem dort verlinkten Artikel für die verschieden Intel CPUs. Allerdings bekomme ich dabei ab IOConsoleUsers: ... die Meldung vom Monitor, dass kein Signal mehr ankommt. Der Rechner läuft aber weiterhin und scheint auch kein Panic oder so auszulösen. Angeschlossen ist dieser über DVI des Mainboards. Auch mit HDMI und DP kam das gleiche Ergebnis.


    So richtig nen Plan von der ganzen clover config hab ich noch nicht, da im Internet irgendwie mehrere Lösungsansätze zu finden sind, die leider mein Problem nicht fixen. Nun hoffe ich hier auf eine Hilfestellung :)