Beiträge von KoltSiewerts

    Hallo,

    habe immer noch das Update Problem. Wollte, wegen der neuen GraKa jetzt mal ein "CMOS-Reset" mit F11 machen - geht aber auch nicht???

    alle anderen F-Tasten funktionieren aber!?!?

    Bei meiner Clover Version 5100 kommt auch keinerlei Rückmeldung nach Löschen des NVRAMs mit F11. Aber es funktioniert trotzdem 🤷🏼‍♂️

    Dnl Ich habe mir einen Ryzentosh mit einem 3900x gebaut, weil mir das Kompilieren in Xcode & Android Studio auf meinem MacBook Pro zu lange dauerte. Beim Aufbau habe ich mich an Morgonaut gehalten und auch ihre Bios Settings und den EFI Ordner unverändert benutzt. Hab mir den PC bei mindfactory zusammen bauen lassen, weil ich meinen letzten PC vor 20 Jahren gebaut habe.

    Nach 60 Minuten Installation lief alles perfekt. Nur den stock Lüfter habe ich gegen einen beQuiet getauscht.
    Jetzt kompilieren meine Projekte in 50% der Zeit und die Maschine läuft stabil wie ein echter Mac 😎

    Die MagicMouse hat an meinem alten Original MacPro problemlos funktioniert. Meinst du es wird jetzt am Hackintosh dann trotzdem echt vom WLAN gestört? Ich nutze sowohl 2,4 als auch 5GHz...

    Ich hatte diese Bluetooth Verbindungsabbrüche an meinem MacBook Pro, weil ein USB-C Dongle nicht richtig abgeschirmt war. Seitdem ich den entfernt habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Vielleicht strahlt bei Dir auch noch irgendwas aus dem Hackintosh ab?

    Hallo zusammen,

    als Hackintosh Noob aber langjähriger Mac-User frage ich mich, ob es nicht mehr Sinn macht, am Anfang erst noch ein paar Monate auf Mojave zu bleiben, bis die Update-Frequenz bei Catalina etwas abnimmt, und die Stabilität sich verbessert hat.

    Bei den Komponenten will ich auf Altbewährtes setzen, so dass ich nicht unbedingt auf die neusten Treiber Updates von Catalina angewiesen sein werde.

    Danke für Eure Hilfe schonmal!