Beiträge von 6fehler

    Achtung !
    FAT32 hat ein Dateigrössenlimit von 4GB manche Betriebsysteme kopieren ohne Warnung auch grössere Dateien auf Fat32 Platten nur sind die Dateien dann einfach kaputt.
    Das ist also auch nicht das gelbe vom Ei.
    Ja, Ozmosis sollte direkt von der SL-DVD booten (so war es ursprünglich gedacht von denen)
    l.g.
    6F

    Vergleiche die Preise, ich glaube Tuxera ist ein bisschen teurer als Paragon.
    Die beiden komerziellen sind super kompatibel d.h. du kannst da eigentlich auch nix ruinieren.
    Der offene Fuse 3g-ntfs (auch von Tuxera) ist ein bisschen mit Vorsicht zu geniessen und auch langsamer (weil FS in Userspace) als die kommerziellen.
    l.g.
    6F

    guido
    von welchem Mainboard ist die rede von deinem od. dem Quo?
    Beim Quo schreibt Apfelnico weiter oben im Thread das ein Kext fuer den ton nachinstalliert werden muss.
    Bei den unterstuetzten Gigabyteboards kommt es darauf an was im gemoddeten Bios drin ist.
    Da kann (bis jetzt) drin sein:
    1. keine Ton-Treiber
    2. HDAEnabler.kext
    3. VoodooHDA.kext.
    Im 1ten Fall brauchts VoodooHDA od. AppleHDA.kext in kombination mit HDAEnabler.kext aus Multibeast.
    Im 2ten Fall brauchts die gepachte AppleHDA.kext aus Multibeast.
    Im 3ten Fall hast du Ton musst aber die originale AppleHDA.Kext deinstallieren.
    gruss,
    6F

    Osx verwendet ein anderes System zur glaettung von Schriften als Windows.
    Vielleicht daher dein Eindruck Windows sei schaerfer.
    Du kannst aber unter OSX in den Systemeinstellungen beim Erscheinungsbild die Kantenglaettung einstellen soweit ich mich erinnere
    (ich sitz gerade vor einer Windoof kiste).
    l.g.
    6F

    Eine Moeglichkeit besteht vielleicht noch, wenn dein Bios ein AMI-UEFI bios ist kannst du mit MMTool die GUID unterstuetzung VIELLEICHT hineinpatchen wie sowas geht steht im Ozmosis Thread ausfuehrlich.
    ABER ACHTUNG wenn du da was verhackst, kannst Du dein Mainboard knicken, ausser du hast ein Tool (Epromer/Flash programmer) mit dem du den Flashrom (ausserhalb des Mainboards) neu flashen kannst.
    Besser aber ist wenn du dir ein passendes Gigabyteboard kauftst da hast du diese zores nicht.
    Gruss,
    6F

    TuRock: Diskmaker X ist richtig - ja
    od. auf der Commandline wie von Apfelnico beschrieben.
    Grafikkarte ausbauen od. nicht dazu kann ich dir leider nix sagen weil ich keine habe.


    sn0wleo: Wozu sollte man sich das Leben unoetig erschweren ? Und ein PC mit Ozmosis ist trotzdem kein Mac wenn auch nahe dran.
    Myhack u. Unibeast installieren dann unnoetige Kexte u. Bootloader, die Bootloader werden vom ozmosis zwar ignoriert(bzw. uebergangen),
    aber die eingepflegten Kexte koennen natuerlich schon zu konflikten fuehren.
    gruss
    6F

    Chameleon ist ein bootloader im klassischen Sinn.
    Heisst wenn du den computer einschaltest wird das bios geladen das schaut auf den bootsector der platte dort ist boot0 vom chameleon, dann wird auf der platte chameleon volstaendig geladen, der macht dann einen haufen dinge und laed im anschluss direkt den osx-kernel.


    Clover gaukelt(emuliert) OSX einem Mac samt EFI vor so das es wie von Apple vorgesehen booten kann.
    Das heisst Clover ist eigentlich kein Bootloader sondern eine EFI emulation.
    Ozmosis tut das gleiche wie Clover nur das es statt auf der Platte in der Firmware(BIOS(UEFI)) sitzt.


    Ozmosis ist leichter zu installieren als Clover.


    Edit: stage1 zu boot0 ausgebessert ;)
    l.g.
    6F

    Wenn du vor hast Ozmosis einzusetzten ist der Bootloader irrelevant, weil sich Ozmosis um "PC/Hackintosh" Bootsektoren nichts schert.
    Willst du trotzdem unbedingt den Bootloader Stage1 im Bootsektor loswerden sichere VORHER die ganze Platte samt Bootsektor mit Clonezilla, dann kannst du von Hand mit dd auf der Konsole den Bootsektor "nullen"
    Das setzt aber voraus das du fit auf der Console bist.
    Vorsicht ! Unix-Commandlinetools fragen dich nicht 3x ob du das willst, die machen was man befiehlt ohne Rueckfrage !
    l.g.
    6F

    Hi, und :allewillkommen: im besten deutschen Hackintosh-Forum !

    Hatte mir dann vorgestern alles besorg um loszulegen (Snow Leopard, Mountain Lion etc)
    Natürlich Original DVD''s damit da direkt nix aufkommt :)

    es gibt nur Snow Leopard auf DVD. Wenn es Mountain Lion auf DVD gibt schreib uns bitte wo ;)
    Sonst glaub ich dir das nicht.
    l.g.
    6F

    Ja, die Geschwindigkeit in der das System bootet bekommst du mit einem chameleon/chimera/clover nicht hin.
    Ich war wirklich beeindruckt wie schnell mein System bootet.
    l.g.
    6F

    Ich habe das nur mit einer Vanilla installation von 10.9 probiert.
    Da war es einwandfrei bis auf den Sound( der kommt aus Multibeast).
    Meines wissens spricht aber nichts dagegen das es auch mit Lion fuzzt.
    Es sollte dann auch für die nächste Zeit ein bisschen zukunftssicher sein, aber niemand weiss was sich Apple einfallen lässt.
    l.g.
    6F