Immer noch keine Verbindung. Beide Kexts ausprobiert. Bei Intel mit dem richtigen Kext drinne, Realtek im Bios deaktiviert gehabt etc. brachte auch nichts. Nun versuche ich das einmal umgekehrt, Realtek ohne Intel mal deaktivieren.
Denke ggf. muss ich mir nun eine pcie lan/wlan karte kaufen? direkt eins was mit hacktintosh kompatibel ist?
Beiträge von lalalalala
-
-
wo gehört die aml. datei hin gespeichert? schon mal ein riesen DANK im Voraus! frage hat sich erledigt! danke:D (Diese Art der Datei gehört nach ACPI->patched, welche sich in der EFI befinden )
Patch hat bei Catalina nichts gebracht:( exakt an der selben Stelle wieder Funktstille. -
Ich merke schon, die Bestellung geht heute nicht raus:D Zwischen nem 570/580/ ( 8GB ) und Vega 56, wie nennenswert ist der Leistungsunterschied? Finde den Preisunterschied, gerade zwischen RX 580 und Vega 56 marginal .
Update: Wollte mich nun an die Installation ranmachen, allerdings der nächste Stein auf dem Weg:
"The Recovery Server Could Not Be Contacted" habe ja zwei Lan Controller am Mainboard:
Intel® I211-AT, 1 x Gigabit LAN Controller(s)
Realtek® RTL8125-CG 2.5G LANBeide Stecker ausprobiert. AppleGB Kexts ging auch nicht, soll ja für Intel 1211 zuständig sein. Habt ihr vielleicht eine Idee?
-
Hab mir jetzt 100% vorgenommen eine
Intel CPU ( grund QuickSync ) anzulegen, kann mich zwischen nem 9400f oder 9600K nicht entscheiden. Werde zusätzlich als Übergangsphase, bis 10.15.1 erscheint, noch eine günstige 570/580 8GB besorgen/einbauen. Als Board ( z390 ) wird doch meistens Gigagbyte empfohlen?
-
Was für n Leistungsunterschied herrscht denn bzgl. 5700 XT zwischen Mojave und Catalina? Und mit dem nächsten Catalina Update?
-
meine Bitte an dich:D wenn du zeit und lust hast, ob du den Clover für mich ergänzen könntest, bevor ich wieder was kaputt mache:D laut Netz ist der Fehler mit : error apfs-1412.11.7 ein Catalina error.
Update: Mojave Stick per gibMacOS erstellt, mit dessen Clover ( nur config.plist von AMD Vanilla genomen ), cooles Ergebnis, siehe BILD:DDD YEAH!Würde gern erstmal auf deinem Clover warten, bevor ich später nach der Installation irgendwelche Treiber bekomme etc.
Den einen Stick mit Catalina, habe ich noch. Sofern wir den Error gepatcht bekommen sollten, wäre doch Catalina schöner:D Also, momentan 2 Stick, Mojave&Catalina.
PS: was hat es mit HFSplus.efi auf sich? Bei diversen AMD hacktintosh Youtube Videos, ist dieser EFI stets vorhanden.So langsam macht mir die ganze Sache spaß!
-
SVM war stets bei mir aus.
CSM mal mit ON mal mit OFF ausprobiert gehabt.XMP Profil war stets geladen:D
starte gleich einen neuen Versuch. DANKE!Bringt alles nichts:( Liegt das eventuell am X570 Board?
Habe mal einen neuen Stick mit Catalina erstellt, dein Clover weider rein, nun sieht das Ergebnis ( error apfs-1412.11.7 ) tick anders aus, siehe Bild.Update: Sehe das hat direkt was mit Catalina zutun. Ich erstelle mal einen neuen sauberen Stick mit Mojave.
-
Hi, schlechte Nachrichten. Exakt wie oben beschrieben, den Ordner angelegt. Ergebnis siehe Bild. Ob es an Bios Settings liegt?
-
Im Clover von dir z.b. sind viel weniger Kexts da, soll ich diese bei mir ergänzen oder brauche ich nur diese???
Die Struktur der beiden Clovers sind ja echt unterschiedlich, das bringt mich bisschen durcheinander.bei meinem kaputten clover habe ich z.b. komischerweise 4 Driver Ordner, wie folgt:
"drivers" mit 3 Unterordner, Bios,off, Uefidrivers32uefi -> komplett leer
drivers64
drivers64uefi
noch einmal im Anhang. Bei dir habe ich zusätzlich noch den Ordner _MACOSX, dieser soll getrennt zum anderen Efi Ordner im Hauptordner erscheinen?
wo genau soll ich dein Clover hinklatschen?:D dabei was von mir löschen oder nur ergänzen?
Habe schon allerdings beide Wege ausprobiert, dabei ist nur das Apple Logo erschienen. Schon mal ein Anfang, yipi:D
Wäre dir sehr dankbar, wenn du mal ein Blick auf meinem (kaputten ) Clover wirst und sagen könntest, wo was hinkommt ( von deinem Zip ) , für den Laien wie mich:(
-
Ist eine Ivy CPU im Acer mit HD2000. Allerdings könnte ich ja eine GPU dazukaufen, eine günstige RX 570 oder so, falls es was bringen sollte. Der gesamte Rechner hat mich 30Euro gekostet, zum basteln ideal.
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Wenn alles nicht hilft, will ich mir eine 100% kompatible Rechner zusammenstellen. Denke da an eine i3 8100, RX 580, Gigabyte Board, dazu sollten funktioniere Clovers doch leicht zu finden sein? RAM, Case, SSD hätte ich schon da.
-
Danke für dein Verständnis, mir ist bewusst, dass ich mich echt blöd tuh:( Ich wills nun erstmal versuchen, sonst wird ggf. ein echter Mac gekauft:D
Habe den Ordner im Anhang, habe die Themes etc. weggelassen.
Habe mir zusätzlich noch einen alten Acer Veriton E430 für 30€ gekauft, mit nem intel i3 2340 CPU only IGPU etc. ob ich Hackintosh erst darauf ausprobieren sollte? -
wow danke. soll diese Datei eine andere Datei ersetzen oder ergänzen? welcher ordner genau noch?
Clover-drivers-off ?
Clover-drivers-UEFI?
danke für die Hilfe! ich werde es ernuert ausprobieren.
Update----> Die Screenshots oben waren nicht korrekt, hab dummerweise einen falschen Stick drinne gehabt.Bei dem eigentlichen Stick war die von der hochgeladene Datei "quasi" schon vorhanden. Dennoch deine Datei dazu gepackt, einen neuen Versuch gestartet, gleicher Fehler. Siehe Screenshot:(
Habe
-
-
also habe ich den Stick ja nicht mal richtig hinbekommen?:D Im moment steht mir nur Windows zur Verfügung. Ist es denn einfacher ein Hackintosh Stick am MAC OS zu erstellen? Oder spielt das gar keine Rolle?
-
vielen dank für die Antwort! Dann werde ich mal sehnsüchtig warten, satt mir jetzt eine neue Grafikkarte zu zulegen. An sich habe ich ja soagr vorgehabt, Intel Hardware anzuschaffen etc. Es sieht aber wirklich danach aus, das Ryzen doch in kommen ist:D
Die Installation mit Mojave schlug "vorhin" fehl:D Clover hat zwar gestartet, die ersten Zeilen wurden gelesen dann war schluss, an der letzten Zeile waren etliche " +++++++++++" ... Was denkt ihr, Stick war Schrott oder lag es doch am Hardware? -
Hallo,
vorweg- > träume schon länger von einem eigenen Hackintosh System:D Allerdings habe ich mir das nie so richtig zu getraut. Nun habe ich ein ausführliches Video auf Youtube ( hier) endeckt und den USB Stick 1 zu 1, wie im Video beschrieben erstellt. Das hat soweit alles gut geklappt. Der Stick ( Mojave ) steht bereit.
Mein Rechner hat folgende Komponenten:
Ryzen 3600
Asus X570 Gaming E
Sapphire 5700XT
16GB Ram 3600MHZ960GB NVMe
für den Versuch mit Hackintosh werde ich eine 128GB Sata SSD anschließen.
Nun stelle ich gerade fest, das die Navi Karten ( 5700XT ) ab Catalina kompatibel sind, wenn überhaupt? Ist somit die Installation zwecklos? oder dennoch versuchen? GGF. könnte ich mir morgen eine RX 580 8GB Karte zulegen. Oder den selben Stick mit Catalina erstellen?
Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!