Beiträge von LordCommander

    danke für die Tipps - bisher läuft jetzt alles spitze wie zuvor;


    Er hat ja wirklich gute Jahre durchgehalten, da darf bei einer "Bastellösung" ja auch mal was gefummelt werden, aber ich werde mir definitiv noch einen Ersatzmonitor für diese Fälle in den Schrank stellen:gänsefuss:

    "Leider" muss ich dir kein Board/Klebeset abnehmen - es war das Netzteil.


    Kurzer "Bammelmoment"1:

    als sich beim Anstecken wohl das Flachbandkabel wieder löste und es schien, als ob es doch das Board sein würde


    Kurzer "Bammelmoment"2:

    als der Hacki das Display nur als 2 einzelne Monitore erkannte (2 Displayport-Anschlüsse); einmal Kabelposition ausgetauscht und Neustart

    --> alles wieder in Butter


    Jetzt Klebestreifen bestellen - das Panzertape ist zwar Alugrau, wirkt aber etwas zu "shabby-chic"


    Mist -

    Bammelmoment3:

    jetzt flackert der Monitor unregelmäßig an/aus/Helligkeit; immer ein paar Millisekunden :( versuche über die Einstellungen was zu retten.


    Auflösung: Der Kaltgerätestecker des Netzteils hat drei beherzte "Schübe" benötigt, bis er richtig saß.


    Heute passiert bitte nichts mehr...:top:

    na das sieht ja gut aus - ich bin gespannt wie du es lösen wirst; ich hasse Sensortaster (ich schaue gerade auf meine $iemens Waschmaschine) mit großer Leidenschaft.
    Es macht für mich einfach keinen Sinn diesen Druckpunkt als direktes Feedback aufzugeben - in Autos nimmt der Mist ja auch überhand… Ablenkung pur. #alterMannschimpftaufveraenderung


    plutect Nimmst du dann einfach doppelseitiges Klebeband oder was spezielles von 3M?
    Mir wäre es fast zu unsicher weniger Klebeband zu nehmen aus Angst, dass mir das Display entgegen kommt und zerbricht.


    Vmap gute Idee; du hast mich überzeugt. :) Ich werde es jetzt auch rauslegen; ich habe eh die Abdeckung nicht ausgefräst/nicht Verwendung; der Block liegt dann im Kabelkanal des Schreibtischs

    So da bin ich auch mal wieder - bei mir haut der Monitor seit gestern unregelmäßig den FI raus; mal nach 5 Minuten, mal sofort.


    Ich gehe optimistischerweise mal davon aus, dass das Netzteil abraucht und das Board hoffentlich noch OK ist (habe damals schon extra ein neues Netzteil besorgt, da das mitgelieferte von Ali nicht vertrauenswürdig aussah) - da drin ist ja ein 12V 5A 60W.


    Hat jemand ein Netzteil >60W verbaut (ist das überhaupt sinnvoll?) oder hat jemand einen Tipp für ein Markengerät, welches morgen geliefert werden kann? :)


    //der Tipp vorher im thread: https://www.conrad.de/de/p/deh…-dc-5-a-60-w-1599124.html ist leider nicht lieferbar - habe jetzt mal probehalber eins von shntpwr über ama$on für 18€ bestellt .

    CMMChris BigHackintosh

    Danke für Eure Einschätzung - es wird dann die kleine Platte und bei Bedarf dann einer eventuellen Externen als Erweiterung und wenn der Aufpreis für die 8er GPU einen Fuffi kostet nehm ich die eventuell mit, sonst nicht.


    Wir sind eher "oldschool" und kaufen unsere Geräte bisher und nutzen sie dann halt so lange es geht (mein MBP von 2011 hat auch über 9 Jahre gehalten) - vielleicht muss ich mich da doch einfach umgewöhnen...

    Dann wird es eventuell ein 3-Jahres-Zyklus, da ich das Ding glaube ich über die Zeit steuerlich geltend machen kann.

    Bei meiner besseren Hälfte steht ein Upgrade von ihrem Late2011er MBP auf ein Air an und ich benötige bitte mal euren Rat (ich vertrete eigentlich den Standpunkt, dass ich RAM und HD selbst tauschen können möchte und stehe deswegen seit längerem mit den Apple-Laptops auf "Kriegsfuß"...) :


    - Ist AppleCare sinnvoll oder auch Abzocke wie bei MMarkt und Konsorten? Hat jemand Erfahrung?

    Prinzipiell bin ich eigentlich immer gegen so Zusatzkram - ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    - 16GB Ram ist gesetzt, nur ob das Upgrade auf 1TB ein "muss" ist ist die Frage. Momentan hat sie eine 512SSD zu 50% ausgelastet; benötigt also eigentlich die 1TB nicht. Was sind eure Prognosen zu Filegrößen oder gibt es etwas, was ich übersehe?

    Eigentlich würde dann die Standardplatte reichen.


    - 7- oder 8-Core-GPU; ich würde aufgrund des geringen Preisunterschieds auf die 8 gehen, aber es ist eigentlich nur ein Office-PC mit ganz seltenen und kurzen Audio-/Video-Sachen...Upgrade mitnehmen oder stehen lassen?



    FunFact: Über das Austauschprogramm würde Apple 50€ für das Teil bieten. :)

    ha! Da schlägt die Generationenfalle voll zu Hecatomb!


    Für mich sind "deine" Lyroholika neben den üblichen Amis der frühen 90er die deutschen Stieber Twinz und Torch (mit dem Legendären Fremd im eigenen Land):


    https://www.youtube.com/watch?v=HhsEcPiRKrU


    https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI


    https://www.youtube.com/watch?v=uNB-6pgY6j4


    Bonus Creutzfeld mit Savas - Fehdehandschuh (Favorit ist der Reim mit "genau genomm" und "Bombardement") :)


    https://www.youtube.com/watch?v=3Y_WImWoemI


    Mit den heutigen Charts fange ich auch weniger an, da mit der Abnahme des Wortschatzes für mich auch auch die Reimqualität und der Wortwitz in den Charts verloren ging (von Ausnahmen wie Kontra K z.B. abgesehen).

    Mit Version 1.04 spüre ich eine DEUTLICHE Verbesserung - meine Kiste hebt nicht mehr ab und das Spiel läuft super flüssig (mit den üblichen Einstellungen wie z.B. film grain/cascaded shadows und co abgestellt/low).


    Ich mag das Spiel sehr - auch wenn das Inventory/Waffensystem (war bei Witcher3 bei mir am Anfang aber auch so) für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist.


    Angeblich wollten die Devs es nicht so früh raushauen - aber die Investoren haben wegen der vielen Vorbestellungen auf ein Release gedrängt. So sind nämlich die ganzen Vorbestellungen noch zu "echten" Verkäufen in 2020 geworden und die Bilanz sieht super aus...


    Ich habe keinerlei Zweifel, dass CDPR mit Patches das Spiel nochmal eine Stufe höher legen wird (Witcher3 war stellenweise auch ein Bugfest..).


    Ich finde die Situation insgesamt einfach schade, da viele jetzt das Spiel links liegen lassen werden - vielleicht wird eine GOTY-Edition noch was reissen, aber ein großer Batzen Geld scheint durch schlechte Strategieentscheidungen verspielt worden zu sein.

    So ich habe es mir auch "gegönnt" - i7-9700 und 5700XT; erstmal auf 5k getestet und dann prompt runter auf 1440 [wech]


    Ich schraube die Auflösung nochmal hoch und stelle DLSS, Motion Blur und Co aus - dann sollte es klappen.


    Bob-Schmu Main-Spielzeit ist ja relativ; es ist ja schon wie der Witcher darauf angelegt (in den ich über 150Stunden versenkt habe...) sich in der Welt zu verlieren und Nebenquests zu erledigen; Content kommt ja auch wie bei Witcher3 wohl noch nachgeschoben.

    Zudem hast du ja drei Verläufe/Enden zum Spielen.

    Ich habe mal als Streetkid angefangen - bin aber sehr neugierig auf die Corpo-Story :)


    kaneske Patch auf 1.4 drauf? Ich denke die ersten Wochen werden einige Patches das Spielvergnügen erst richtig ermöglichen

    (aber ja meine Kiste, die sonst flüsterleise ist dreht auf wie ein Jumbo; ich trage geschlossene Kopfhörer^^)

    Ich habe die Reise auch durch und bin wieder zurück beim Doppelklingenrasierer gelandet [wech]

    Die Seife, das Aftershave und den Borstenpinsel (Dach ist mir zu weich...) sind aber geblieben :thumbup:


    karacho Sorry - mea culpa!

    Ich verwechsel die beiden Threads sowieso schon immer (die Differenzierung steht am Ende des Titels und ich muss immer nochmal scrollen und doppelchecken) - ich mach es hoffentlich gut mit dem Foto meines Pinsels! Sehr haarig - sehr borstig - no nonsense - eine Spaßmaschine! ;):)

    Könntet Ihr mir eventuell Tipps geben, wie ich das beste Bild aus dem Ding raushole bzw welche Einstellungen ihr habt?

    Ich habe einfach mal nach Gutdünken eingestellt, bin mir aber nicht sicher auf was die Profis achten.


    (Ich habe keinen Colorimeter oder ähnliches interessiere mich aber auf was ihr so den ganzen Tag starrt :) )

    DSM2 sorry für die späte Antwort - ich habe keine Nachricht/Erwähnung bekommen

    Ich habe ein altes Laptop-Netzteil mit den richtigen Werten hier rumliegen gehabt und dem mehr vertraut. Mein mitgeliefertes war irgendwie extrem leicht und hat auch etwas geklackert als ich es mal probehalber leicht geschüttelt habe....