Fenvi 919
Logitech Craft
--> habe ich beides und bin zufrieden, auch wenn ich nicht per Bluetooth spiegle; vielleicht kann da jemand aus Erfahrung noch einen Tipp geben?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFenvi 919
Logitech Craft
--> habe ich beides und bin zufrieden, auch wenn ich nicht per Bluetooth spiegle; vielleicht kann da jemand aus Erfahrung noch einen Tipp geben?
Urgeist Danke - genau das von dir beschriebene Problem tritt/trat mit der Keksbox von UM auf. Keiner findet was...vielleicht abhängig von Wohnort/Node/AnzahlNutzer..
Ich habe jetzt die neue FB und den 1000mbit-Vertrag geordert und hoffe, dass es besser wird (der Kerl behauptete, dass die Captchas und die Pakete besser "fliessen" wenn man ne dicke Leitung hat )...
Falls nicht hau ich hinter die Fritte eine neue Fritte; dann mache ich auch ein Foto fürs Forum
Aber ehrlich gesagt alles nur wegen Ermangelung an Konkurrenz; Team Magenta bekommt mit Kupfer nichtmal ein 10tel an Geschwindigkeit zuverlässig hier hin...
Urgeist Kannst du das Vorgehen eventuell bitte näher erläutern oder mir ein paar Stichworte zum recherchieren nennen?
Falls nicht öffentlich gerne auch per PM; ich konnte auch "nur" ds-lite bestellen (geht nur bei Geschäftskunden in BW) und habe recht große Bedenken, dass in meinem MFH trotz Bandbreitenzuwachs sich die Pakete stauen werden...
... trainiert verfolgt man ja nichts anderes, also den beinahe perfekten Hackintosh und die beinahe perfekte Kata.
---und gleichzeitig WEISS man, dass es die perfekte Ausübung nicht geben wird, bzw. wenn man es einmal schafft die Erfolge ohne weiteres Training nur temporär sind.
BJJ/Kampfsport allgemein hat mir wahnsinnig viel über den Sport hinaus beigebracht.
derHackfan OSS! Auch ein BJJ-Aficionado? (oder Judo?)
Hier läuft eine Anti-Rosenmontags-Party...ich bin wohl einfach das ganze Jahr über lustig drauf---da muss ich nicht per Knopfdruck die Sau rauslassen.
julian91 CMMChris Danke für eure Einschätzung - wenn es mal nicht gut läuft wirken andere Töchter noch verlockender als sonst.
(Da sollte ich glaube ich einfach dankbar sein nicht extrem ländlich zu wohnen und überhaupt MBit/GBit-Anschluss zu haben)
Ich werde am Montag Dienstag nochmal anrufen und hoffentlich Hilfe erhalten; sollte alles klappen werde ich auch auf den neuen Vertrag wechseln - aber nur mit FB6591...
Fakeedit: ich habe gerade gemerkt, dass ich die zwei Sammelthreads verwechselt habe SORRY!
julian91 ich habe gerade vorsorglich bei UM gekündigt, und überlege zu Magenta zu wechseln oder den von dir gewählten Vertrag mit eigenem Modem zu nehmen...
Meine Verbindung ist NUR noch am stottern (habe auch noch die glorifizierte Kekskiste namensConnectbox) ;abends darf ich sogar captchas bei google eingeben (DS Lite in Mehrfamilienhaus) und CS:Go und Co sind unspielbar trotz guten pings...
Traceroute liefert dann auch den schuldigen: es gibt kein konstant gute Verbindung und einige Timeouts.
Trotz zwei Supporttickets hat sich keiner gemeldet - ich hab gerade echt die Nase voll.
Hat sich bei dir was merklich verbessert bzw. zockst du etwas online?
Zur Abwechslung mal was "Günstiges"
Ein AppleTV3 , welcher mir die Arbeit erleichtert für Präsentationen in mehreren Räume (Beamer können nur Miracast..)
Es ist die 2.Revision, da nicht überall Wlan vorhanden ist - ab dieser ATV-Version können die ihr eigenes Netz aufbauen
Günstig geschossen bei den Kleinanzeigen für 35€ - sogar noch mit Folie drauf
JimSalabim Ich habe gestern zuerst den Fehler gemacht, die Bootcamp-Treiber mit meinem alten MBP mit High Sierra zu ziehen --> falsche Version.
Dann habe ich das Paket mit meinem Catalina-Hacki gezogen --> WLAN geht, aber kein Treiber für Bluetooth funktioniert, also genau andersrum wie bei dir...
Dein Angebot mit den passenden Treibern nehme ich gerne an
Danke!
CMMChris Das probiere ich direkt aus! Danke!
TheWachowski Danke - die probiere ich auch aus; ich bin auf einer anderen Seite gelandet, die so 90er-mäßig aussah.
Danke! Wiedermal zu kompliziert gedacht
Hat jemand zufällig mit dem Setup von JimSalabim Win10 im Dualboot (auf getrennten Platten; nicht gleichzeitig am Strom) und einen Link für die Treiber der Fenvi 919?
Ich glaube ich stelle mich (wiedermal:))zu blöd an, aber die Treiber auf der nicht sehr vertrauenserweckenden Seite funktionieren bei mir nicht (immer noch unerkannte Hardware übrig).
Ich erhoffe mir, dass die 919 ein besseren WLAN-Empfang bietet, als der glorifizierte Kleiderbügel des Designare...
Danke für den Tipp! Auch für knapp 66 zugeschlagen - ich habe die schon länger im Auge; endlich ein Angebot!
Leider habe ich wenig Zeit zu zocken, aber ich spiele so ziemlich alles und könnte das leider auch tagelang..
PC: CS:Go, Witcher 3, Far Cry, AoEII, Anno, Assassin's Creed, Tropico, Zoo Tycoon ; (BALD auch Cyberpunk2077 --> the hype is real! )
offtopic, da im Titel PC-Spiele gefragt sind:
Switch: die exclusives, Mario und Co
PS4: die exclusives
Mobil spiele ich nicht; ich muss mich selbst sehr zügeln und kenne mich mittlerweile ganz gut...
Genau das ist mir an anderer Stelle auch passiert - bei Computersachen kann man der größte Experte sein, es wird aber IMMER irgendwas geben wo man sich gefühlt "blamiert"; man selbst und auch andere an der eigenen Kompetenz zweifeln. Das ist völlig normal. Da muss man drüber stehen.
#metoo
Naja eine "Anti-Haltung" kann ich hier nicht erkennen. Für mich ist jetzt nicht nachvollziehbar warum Du das so labeln musst, zumal er ja die Smileys in dreifacher Form dazugepackt hat.
Lass es und schau lieber bei Ikea oder Ebay-Kleinanzeigen rein. Ich habe es mal gemacht, aber wenn es auf Echtholz soll verhunzt der Kleber das shöne Stück (->abbeizen oder schleifen wären eine bessere Option imo); auf Plastikfurnier ist der Untergrund hart und es entstehen Hubbel und wirkt extrem unansehnlich (wie bei schlechten Folierungen auf Autoscheiben).
Ich setze diese Woche die Lautsprecher meines A1419 Gehäuses rein, wenn Du noch warten kannst. Ich habe mich damals gegen interne Lautsprecher entschieden, da ich fast sowieso nur den Kopfhörer-Ausgang nutze.
Die Belegungen der Adern meinte ich auch irgendwo auf Englisch im Netz gesehen zu haben - Du musst die Kabel mit Zange/Messer abisolieren und neu verbinden entweder per Lötstelle oder Wagu-Klemme.
apfelnico JimSalabim StevePeter
Laut Morgonauts neuestem Video geht 10Gb nativ mit der Asus XG-C100C 10G (siehe Amazon und co ~95€) (nicht selbst getestet und keinen Bedarf/YMMV).
ozw00d Kein Ding - ich bin Lefty und habe manchmal etwas abstruse Gedankengänge (zumindest schiebe ich das bei mir darauf zurück ).
Die Snapshot-Geschichten habe ich leider damals alle erfolglos ausprobiert und bin nur durch Zufall darauf gekommen. Erst der Arbeitsspeicher-Check war bei meinem Rechner das "Heilmittel".
Egal was hilft - hauptsache seine Kiste rennt zuverlässig.
Ein RAM-Riegel (bzw. ein RAM-Slot) meines MBP war defekt. Dies führte zu freezes und einem Vollaufen der Platte durch Logs/Swap-Dateien/Snapshots (--> zumindest waren dies die Threads, auf die ich bei der versuchten Diagnose gestossen bin).
Da mich seine Beschreibung daran erinnert, habe ich ihm den Tipp gegeben, dass er eventuell (per Memtest) den Riegel als Fehlerquelle ausschliessen kann.
edit: blaze1984
Bau einen Stick aus und check per memtest (ist kostenlos) die Riegel einzeln durch - muss per USB und vor dem booten erledigt werden; der Test kann dauern, aber du hast Gewissheit und sparst dir vielleicht etwas Arbeit.
Ich halte Ezak für schlau genug hier keine Adresse preiszugeben. Ist das eine Bärenfalle?
Glückunsch, dass die Kiste wieder rennt!
Falls es das war, kannst Du vielleicht einen Mod bitten hier dicht zu machen. Es wird denke ich nicht besser werden bzw. zu keinem weiteren Erkenntnisgewinn kommen.