Beiträge von Orakel

    Ja ganz genau. Synchronisiert kann ich beide entweder in Full-HD nutzen oder "beide" in 4K. Die Auflösung hätte ich vllt noch erwähnen sollen. Aber den 4K TV als separaten über HDMI klappt leider nicht. Hauptmonitor über DP bleibt an und auf dem TV kein Signal.

    Deine 3 markierten habe ich schon entfernt.
    zum 2. Bildschirm kann ich sagen, dass dies auch schon nicht funktioniert hatte, als das System noch ganz frisch war ohne zusätzliche kexte, entweder von mir oder Tipps aus dem Forum.

    Naja, wie gesagt. Meine 3 Probleme hab ich selber nicht geschafft zu lösen. Dass es zu viele kexte sind verstehe ich und ich werde mich darum kümmern, aber stehen die denn im Zusammenhang mit den Problemen?

    Jein.
    Habe das System damals mit Unibeast aufgesetzt und dann wurde mir hier im Forum geholfen das dann alles so sauber wie noch möglich zu verändern.
    Auf 5120 hab ich mit dem pkg installer geupdatet.

    Ja stimmt. Aber manchmal ist man so verbohrt und will es unbedingt selber schaffen 😅

    Ist günstiger und gleichzeitig besser als meine jetzige 970. Ich werde an dem Teil nicht mehr zocken. Möchte aber gern Mac OS mäßig up to date sein. Hab’s geschafft, dass Handoff, usw läuft, da ist das dann das nächste große Ziel.

    Moin,


    ich benötige mal wieder etwas Hilfe.

    Ich habe folgende Problemchen:



    Ich möchte gern einen 4K Fernseher als Separates Display nutzen. Angeschlossen ist beides so: normaler Hauptmonitor am Displayport und der TV am HDMI der Grafikkarte. Wenn beide Displays synchronisiert sind, gibt es keine Probleme. Nutze ich den TV als separat, habe ich dort kein Signal.


    Wenn der Pc aus dem Sleep wieder aufwacht, habe ich keinen Mauszeiger mehr. Er ist noch da, weil die Symbole hervorgehoben sind usw., aber nicht mehr sichtbar.


    Die Lüftergeschwindigkeit der Grafikkarte wird nicht erkannt.


    UND: Ich würde gern von High Sierra auf Catalina updaten. Dafür würde ich mir ne Vega 56 kaufen und die anstelle der GTX 970 einbauen. Kann ich so einfach das System updaten, wie bei einem "richtigen" Mac oder muss ich was beachten oder vllt sogar das System komplett neu aufsetzen?



    LG

    Moinsen,


    ich eröffne mal keinen neuen Thread, auch wenn dieser schon was älter ist. So erstmal zum Status. Es läuft soweit. Ich hab zwar immer mal wieder Probleme nach den offiziellen Apple Updates wie z.B. dass der Grafiktreiber danach nicht mehr will. Aber das habe ich soweit schnell unter Kontrolle. Kexte Update ich regelmäßig und heute hab nochmal Clover auf 5120 geupdated, weil 5121 Probleme gemacht hat. Soweit also gut.

    Ein großes Problem nervt mich aber etwas.


    Und zwar:


    Ich möchte gern einen 4K TV über den HDMI Ausgang der Grafikkarte verwenden und am liebsten nicht synchronisieren. Also den Hauptmonitor weiterhin in Full HD und dann den TV als separaten Bildschirm, aber in 4K zum Filme schauen z.B.. Das klappt aber nicht. Als Separat kommt kein Videosignal auf dem TV an und wenn ich synchronisiere hab ich entweder auf beiden „4K“ oder auf beiden dann 1920x1080 als Auflösung.


    Kann man dieses Problem lösen?



    LG

    Also OS ist High Sierra.


    Habe ausgewählt: Statt Package "CloverX64.efi"

    Und im Dropdown Menü "EFI"


    Dann meckert er aber, dass "CloverX64.efi not found". Gemountet hatte ich sie.

    LG

    Jap. Da scheint alles soweit okay zu sein.

    Eine Sache, an der ich schon länger hader ist, dass ich es nicht schaffe über die aktuelle Clover Version zu booten. Er benutzt immer wieder "4859", wobei ich schon x-mal 5099 installiert habe.

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich einmal zurückmelden. Also soweit läuft alles gut. Ich denke mal, dass zu 95% alles klappt. Hier und da gibts mal Problemchen, z.B. dass der Mauszeiger nach dem aufwachen aus dem Sleep-Mode nicht mehr da ist. Aber sowas wirft mich nicht aus der Bahn. Offizielle Apple Updates laufen auch ohne Probleme und Grafik klappt. Ich hab mir noch einen Günstigen USB Stick bei Amazon bestellt, der direkt Plug&Play lief. Für Handoff usw. benötige ich dann wohl noch etwas für Wifi, aber ob ich mir das antue, werde ich mir noch überlegen. Das scheint ja nicht soo einfach zu lösen zu sein. Aber soweit bin ich nach wie vor zufrieden und ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken. Ohne euch wär das Projekt mal so richtig gescheitert. :)


    gibt es denn noch Dinge, die ich so im Nachhinein beachten muss? Wie z.B. kext Updates oder soll ich die Maschine einfach laufen lassen?


    LG

    Danke. Das hat geklappt. Leider bekomme ich beim Booten immer einen Black Screen. Also OsX laden hoch und dann schwarz und die Meldung "kein Eingangssignal"


    Der Monitor ist mit Displayport angeschlossen.