musste schon schmunzeln nachm Klick auf die Links
Wird die Karte auch mit OSX Sonoma laufen, sollte ich eher doch eine mit 8GB Speicher nehmen, eben wegen auch Bildbearbeitung?
Falls nicht mit Sonoma läuft, weißt gerade bis welche OSX es geht
Beiträge von Quagmire25
-
-
Möchte gern wieder OSX nutzen, aber RTX 3080Ti geht ja leider nicht.
Daher war ich eben auf der Suche nach einem Notebkook, aber selbst da gibt es meist Probleme, entweder iGPU geht nicht mehr, oder was mit Ryzen geht nicht etc.
(solltet ihr nen link zu nem guten "Notebook" haben, gern auch her damit)
Nun hab ich in einem anderen Thema von jemanden gesehen, dass er die 3090 hatte und auch gleiche Ryzen CPU
Dort stand:6700xt geht nicht, die wird nicht von macos unterstützt.
Willst du die 3090 durch eine 6700xt ersetzen? Da wäre eine 6900xt aber die richtige Alternative.
Oder die amd als 2. Gpu und die rtx zum spielen behalten?
Hab auch meine Daten angepasst die ihr unten seht. 850W Netzteil nebenbei und komplett auf die RTX würde ich ungern verzichten und ausbauen ebenfalls eher schlecht, Custom Wakü Kreislauf -
Mich auch, hätte es nicht erwartet. Aber dennoch echt geil und so schön Dunkel die Oberfläche.
Nun alles richtig Einstellen und Party machen -
greecedrummer wenn du mal in Berlin bist, sag bescheid, gebe dir gern nen Drink aus
-
Erstmal Danke, aber nach ca. 5-10 Sekunden sofort Reboot, zu schnell um es zu erkennen, sah aus wie Kernel Panic
Achso und Ja, versuche 10.15.2 Beta zu Installieren
Hab diese mit Treeswitcher geladen, zumindest eine Version, keine Ahnung ob es da unterschiede gibt,.. oder soll ich die ausm App-Store nehmen -
hat nix gebracht, selbe stelle,.. denke mein EFI ist komplett Falsch.
Hab jetzt auch jeden USB Port an sich durch (Angefangen bei den 2.0) aber die sind nur an der Front und ansonsten gibt es ja nur 3.0Denke da fehlen Kexte und was weiß ich, die dort drin sind, wurden nur mit Kext Updater neu geladen.
-
Also egal was ich mache, der bricht immer beim selben Screen ab...
Wenn irgendwann jemand Zeit hat und evtl mal reingucken will... -
Also SMBios und die UUID nochmal erstellen? nicht das ich da was falsch verstehe
-
Naja bin schon mal nen Stück weiter,.. zeigt mir nun 5096 an,..
Aber nach einer weile dann dieses Stopp
Bei meinem ACPI Ordner ist nix drin, der wurde auch nicht erstellt.
Hab bei meinem alten EFI 10.13 Ordner geguckt der war auch leer (außer eben Ordner in Ordner *origin *patched +WINDOWS) da dann.DS_Storeaber nix weiter
-
Also ich scheiter mal wieder alleine am Stick... (für Clean) - Entweder Bootet der erst gar nicht, oder hängt an einer Fehlermeldung die mein Bildschirm nicht anzeigen kann (außerhalb des Sichtbaren Bereich)
Update geht auch nicht, hab Clover Update gemacht und alle Kexte nen Update verpasst. Update gestartet (Offizielle App-Store) nach 15 min Neustart und dann kommt auch gleich wieder nur Clover 4658 und nicht sichtbare Fehler, bzw Blackscreen ohne irgendwas
Obwohl ich eigentlich 5070 Installiert hab (auch auf den Catalina USB Stick) aber da kommt dann nur Blackscreen...
-
Danke dir, werde ich morgen / Sonntag mal Testen
-
Nabend,
hab zur Zeit nen Lauffähiges 10.13.6 und würde gern Updaten, da heute meine RX 5700 XT kam.
Kann ich das einfach so machen, oder sollte ich lieber einfach Clean und Sauber machen? Was vermutlich nicht einfacher ist.
In Clover nehme ich dann vermutlich alle Nvidia Settings raus?Was bräuchte ich für Flags / Kexte für die Karte?
Danke im Voraus -
Hängt noch immer, nun kam jedoch auch was mit NTFS
bei einem Versuch stand dort was von Version 1.1 wird benötigt obwohl da schon 3.1 ist
Hatte auch alle SSD´s abgeschlossen die NTFS Format haben, außer meine M2, die konnte ich nicht im Bios Deaktivieren (keine Ahnung wieso und wo) -
Jetzt hängt es bei gIOScreenLockState 3
-
Leider auch nix gebracht. Hängt noch immer bei AppleHDADriver
-
Jetzt hat er beim Start nen Freeze
-
jetzt hab ich sofort wieder Grafik Glitch
Wird eben nie langweilig.
Kannst ja wenn du magst meine Config angucken.
Muss jetzt erstmal ins Bett (morgen Arbeit)
Würde mich dann am Abend wieder Melden.
Schönen Abend -
Zur Zeit 128MB , Bild ist nun an sich okay, kein Glitch mehr, jedoch dauert der Start ewig, da er immer versucht die GFX Firmware zu laden. Mit Whatever kext ist das weg, dafür nur Glitches
-
An sich bin ich jetzt nach dem HIER vorgegangen,.. was mir nur nicht ganz klar ist, ist die Sache mit dem Whatevergreen ...
Hab jetzt ins Efi den Whatever.kext drin, aber nun wieder mehr Glitches (18.1 hab ich ihn gesetzt, war davor auf 18.3) -
Gut Besten Dank dafür, aber die Angezeigte Grafik macht dennoch Probleme ...
Display hat die Passende Farbe, aber bei der Grafikbeschleunigung will da was nicht laufen.
Ausgewählte Dateien / Fenster flackern, im Browser dauert es ewig bis was Angzeigt wird, bzw extreme überlagerung von Buchstaben etc