Nicht mehr nötig, danke dir für die Hilfe!
Hab nen Update auf 10.12.6 gemacht und neue Webdriver geladen.
Nun wird Sie als GTX 1080 mit 8191 MB erkannt
Wie immer die Besten hier, vor allem sehr geduldig
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNicht mehr nötig, danke dir für die Hilfe!
Hab nen Update auf 10.12.6 gemacht und neue Webdriver geladen.
Nun wird Sie als GTX 1080 mit 8191 MB erkannt
Wie immer die Besten hier, vor allem sehr geduldig
genau das gleiche wie bisher, 7MB Speicher
Nvidia WebDriver ist Installiert, auch als Aktiv gesetzt
Jedoch ist nun beim Einloggen kurz mal die Maus und das Bild XXL und dann wieder normal
muss die Defaults mit großem oder kleinem D sein?
Das ist was ausgelesen wurde @al6042
@derHackfan glaube aber nicht das die mir jetzt hilft, da sie ja auf dein System gestimmt ist.
Es geht ja jetzt auch nur um die GTX 1080 , will ungern das ganze System neu machen, da dieses schon mit Apple und deren iMessage immer lief
Hab ich mehr oder weniger verstanden,.. aber ich finde nirgendwo auf meinem Mac / Hack ne Defaults.plist,.. nicht im EFI / Darwin etc... nirgendwo
es gibt eine im /usr/share/pmenergy , aber sonst nirgendwo eine
Erstmal Danke
Aber irgendwie ist es noch immer das gleiche
Last login: Sun Feb 4 14:54:40 on console
sascha$ nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="dart=0 kext-dev-mode=1 NvidiaWeb=true -s"
oder muss nach NvidiaWeb=true noch nvda_drv=true ? Hab ich einfach nur nen " vergessen irgendwo
NVRAM hatte ich dann auch Reset und beim Booten kommen dann auch die Args die bei nvram geschrieben wurden
Da ich es im Terminal mache , so wie ich auch meine ganzen Systemdaten geschrieben hab, hab ich nirgendwo in der EFI Partition ne boot.plist
Hallöle,.. wollte jetzt nicht extra wieder nen neues Thema Öffnen ,.. also der Stand der Dinge ist jetzt folgender:
OSX 10.12 ist auf meiner HDD, Netzwerk läuft, Sound ist erstmal egal. Was mich jedoch nervt ist das egal was ich mache, meine GTX 1080 nicht geht, obwohl sie unter 10.12 ja gehen soll.
Hab schon verschiedene NVRAM befehle versucht
nv_disable=0 / 1 nvda_drv=0 / 1 oder gar keine nvidia Flags (webdriver für die Version ist Installiert (16A323) )
Aber immer nur 7MB Videospeicher und im Webdriver Interface wird mir keine GPU Angezeigt
Woran liegt es (Ozmosis Bios mit der letzten Version die hier von @modzilla gegeben wurde)
Bin für jeden Ratschlag Dankbar (falls doch Falscher Ort für dieses Thema, bitte verschieben und Sorry)
Wie hoch wärn die Chancen, wenn ich einfach nen Update über den AppStore machen würde?! Also von Yosemite auf HighSierra ohne irgendwelche USB-Sticks?!
Oder wird das definitiv scheitern?
hoffe ist soweit richtig ,.. wobei da sicher alles Falsch ist
Aber man lernt eben nie aus
BEARBEITET !!! Richtig?
hahaha Samsung Monitor eben, wirkt manchmal echt Lustig beim lesen
bin einfach zu Doof
Hab jetzt seit 3-4 Std alles durchgelesen (Clover)
Bootet vom Stick dann Freeze ,.. denke ich warte bis zu meinem Urlaub in 3 Wochen
Hmmm also bei mir steht "13.0.64" !?
Also das neue Bios geht zumindest auch schon mal, aber egal wie ich den Stick erstelle, er sagt immer das OSInstall.mpkg fehlt. -_-
(wenn ich den Stick erstellt hab, sind die Dateien jedoch in genau diesem Pfad vorhaden!)
Yosemite ließ sich ohne Probleme selbst mit der GTX 1080 nun Installieren, zwar nur 7MB Speicher, aber es ging
Aber dennoch nervt es langsam
Besten Dank, läuft nun bis zum Install-Bildschirm, dort scheitert es an dem Defekten InstallStick -_-
Aber in meiner VM kann ich mir die HS irgendwie nicht laden, klicke auf Download und nach 10 sek kommt schon der Installer *Jaaa neee, hab zwar 100MB´s Leitung aber 4,8GB dauern ja etwas länger. DiskMaker oder Terminal sagen dann das die OSX Installer.app fehlerhaft ist *is logisch
Teste es mal in Ruhe am Donnerstag wie ich da nun weiter vorgehen kann, da ich Frei habe. Dabei könnt ihr wirklich erstmal nicht helfen
Dennoch sind wir schon zu 75% fertig, den Rest mach ich (evtl kommen noch paar Fragen wenn ich feststecke)
P.s. EVTL die OZ Version von @modzilla mal im Downloadbereich mit Anfügen (mit verweis auf dieses Thema oder so, bevor es noch wer nen neues Thema mit diesem Board erstellt)
Also hab jetzt jeden USB 2 ! Port durch, auch verschiedene Kabel und Anschlüsse der Grafikkarte.
Der macht immer nen Freeze / Stopp bei den Bildern die ich zeigte
1x mit nem USB 3.0 Stick und mit dem 2.0 Stick (beide mit HS) *und ja nur an den 2.0 Ports
Wenn ich das Bios von @modzilla hab, vielleicht reicht das ja auch schon. Denke aber ich kann es erst morgen nach der Arbeit weitertesten (so 16 Uhr)
Also jetzt ist erstmal die GTX 470 angeschlossen mit DVI , zählt das zu VGA `?
Weiß nicht ob der sofort die 1080 erkennt, aber Teste es mal in der Zeit wo die Nachricht hier gelesen und evtl beantwortet wird
Melde mich danach
Nachtrag:
das kommt wenn ich die 1080 drin hab und mit HDMI abgeschlossen
Immer wieder was neues
#NACHFRAGE
Bevor wir nun 10 Std rätseln, ich hab mit dem BootCreator 1.1DE den USB Stick für HS erstellt, muss ich danach noch was anderes mit dem Stick machen, was ich übersehen, lesen hab ?! Kext oder so irgendwo rein, EFI Ordner in die EFI Partition? Weil nen bootfähiges OSX hab ich nicht mehr auf meiner SSD
Sooo, also BIOS konnte diesmal ohne Probleme geflasht werden und es hängt auch nicht mehr beim Boot, jedoch kann ich beim Stick laden nicht über einen Fehler hinaus.
waiting on io provider class ID=0
Aber immerhin schon mal weiter als gestern, den Rest schaffen wir auch noch
@modzilla nehme gern dein Angebot an, evtl kann mir das helfen, falls der ID Fehler mit meinem BIOS Zusammenhängt
@kuckkuck
das hier ist das Aktuelle, welches ich jetzt auch erstmal wieder weiterhin benutze und auch schon lange benutzt hatte
@kuckkuck High Sierra, denn Yosemite läuft 1A mit GTX 470 und der OZ1479.m6. Nur brauch ich meinen PC mit der GTX 1080 und die läuft nicht unter Yose, daher den ganzen Tag das flashen und versuch, über versuch, für null erfolg
Gibt es dort irgendwelche Nachteile (zwecks IMessage, Grafik , AppStore) , oder läuft es Stabil ?