Beiträge von Quagmire25

auch von mir vielen Dank an @derHackfan , dennoch bringt es mir null.
    Freeze immer nachdem die HermitShell kommt, dann wie immer 1x ins Bios rein oder sofort USB Boot , dann jedoch dort Fehlermeldung
    Danach geht nur noch wieder NVRAM Reset oder STRG+Alt ..blabla -_-

Die einzige die jemals wirklich bei mir ging, war die F6 mit 1479, danach gab es nur Probleme beim Board mit OZ

Anbei 3 Bilder die Namen sagen ja was in etwa gerade versucht wurde ;) :)

Nachtrag:
    Gibt wohl nicht nur bei mir und meinem Board dieses Problem,.. nur kann es bei einigen wohl gefixt werden (wie auch immer, hab es auch genau so versucht, auch CMOS Reset)
    Immer das gleiche Ergebnis
    High Sierra Ozmosis startet nicht <-Link

Irgendwie geht gar nix mit dem Bios, daher auch keine Ahnung wie ich auf einmal nach knapp 3-4 Std dann endlich mal wenigstens 1 Foto machen konnte :D
    Man kann wirklich nur 1x etwas machen, dann hängt das komplette Bios, nur STRG+ALT+ENTF oder eben NVRAM startet neu, wobei letzteres Einmalig ne Chance für Bios Flash oder Boot override gibt, wo dann dort das Foto möglich war (HS Install USB Stick) *glaube ich mal, waren soviele Reboots Heute :)

Dann warte ich mal auf nen evtl besseres Bios, falls das was bringt, bis dahin mach ich erstmal nix und bleibe mit der 1479 auf Yosemite

Bis hierher Danke für deine Hilfe

Klappt dennoch nicht, hab es nun wie du geschrieben hast auf die EFI Partition gemacht, dann extra nochmal nen sauberen USB Installer für HS erstellt und im Anschluss PC ausgeschaltet. Alle Platten ab, nvram reset, BIOS intern geguckt ob alles geblieben ist. Yosemite versucht zu starten, Blackscreen ...
    okay, aus, nvram reset, ins BIOS, dort Reset, reboot und im Anschluss OZ HS BIOS gelasht, im Anschluss wieder alle Einstellungen im BIOS vorgenommen,.. Blackscreen, bzw angehalten

Hatte vorhin schon Mal nen Video gemacht. Das passiert nun auch so mit deinen EFI Files, also keine Besserung.
    https://youtu.be/UH0PrrTl9So

Wenn Menschen mit wenig oder keiner Ahnung etwas versuchen, kommt oft nix gutes bei raus :D

Ich bin zu Dumm um zu Kapieren was ich eigentlich mit den EFI Daten machen soll ^^
    Efi Part des Sticks öffnen und einfach reinkopieren oder was ^^_

Danke dir, sollte ich dann beim Flashen und Installieren schon gleich die 1080 drin haben oder erst wenn alles durch ist nach dem Install der WebDriver diese einbauen?

Dann warte ich mal auf das Paket und melde mich sobald ich durch bin (oder stecken bleibe)

Da dies hier das Einzige nicht wirklich extrem unübersichtliche Thema ist, welches eigentlich auch genau mein Problem beschreibt, Poste ich mal hier! (da ich auch nie meine Kommentare / Nachrichten sehen kann die ich verfasst hab) *einfach zu Dumm dafür :)

So, also hab jetzt nach langem hin und her es geschafft wieder OSX Yosemite auf einer SSD zu Installieren (mit ner GTX470 OOB)
    Nun hab ich jedoch Windows noch zum Spielen und will / muss daher meine GTX 1080 auch zum laufen bekommen (was ja unter Yosemite nicht geht) !?

Daher ist nun der Plan auf 10.12 oder 10.13 zu gehen (was ist besser und einfacher) ?
    Hatte mir schon das High Sierra OZ-Bios geladen und auch Testweise mal geflasht, Problem hierbei ist, dass mein Bios nach F2 , F12 etc einfach Hängenbleibt. NVRAM Reset bringt nur kurz ne Besserung (1 Boot Vorgang) dann wieder Freeze, NVRAM Reset, weiter...
    Dann konnte ich jedoch nicht einfach so auf ne leere SSD 10.13 Installieren (obwohl der Stick genauso wie der Yosemite erstellt wurde kam nur kurz der Apfel, Reboot,..Freeze) *Bin jetzt auf der Z97XG5_OZ_167X.F7

Kann mir bitte wer helfen!? Damals haben wir das auch recht gut mit meinem Yosemite hinbekommen und dann sogar auf El-Capitan mit ner R9 290x , daher weiß ich das ich bei euch richtig aufgehoben bin, nur war ich zu lange abwesend :)

Danke schon mal

Mir ist kein Besserer Titel eingefallen, sollte der Doof sein, bitte Ändern (Mod) oder Vorschläge geben, passe es dann an!

So zu meiner Frage, war jetzt ne ganze Weile abwesend, mein System ist noch fast das Gleiche,
    jedoch sind jetzt 1600Mhz DDR 3 Ram drin und eine GTX 1080 von Asus
    Auf meiner einen HDD ist noch immer 10.10.5 mit Ozmosis Bios vorhanden.
    Wie kann ich am Besten und vor allem "Sichersten" mal die neuste OSX bekommen, falls es mit der GTX 1080 überhaupt geht. (Das Web ist da ja etwas gespalten, mal Ja, mal nein, dann WebDriver, etc)

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Okay wegen dem Sound hab ich mich doch zu Früh gefreut,.. wenn ich Youtube gucke, Pause mache dann nach 1-2 min wieder Play, dann geht der Sound nicht,.. kann 2-5 oder 1-10 min warten, dann kommt er wieder -_-Gibt es nen Trick / Patch fix etc?(benutze mein S/PDIF Kabel, da mein Soundsystem nur noch darüber Funtkioniert)oder sollte ich ne PCI/e Soundkarte kaufen?

So, kann also hiermit Bestätigen das meine Asus Radeon R9 290X DirectCU II OC in El Captain läuft
    Hab es wie hier in dem Thema von " al6042 <- Draufklicken" beschrieben wurde hinbekommen (mit NVRAM)
    Da ich zum beschreiben des NVRAMs jedoch meine NVIDIA benutzen musste, da ich durch meine XEON CPU keine Intel HD Karte hab, hat es alle etwas länger gedauert :)

sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableAtiInjection=%01
    sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AtiFramebuffer=Baladi
    sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AtiFramebuffer100267B0=Baladi
    sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AtiFramebuffer00.01.00=Baladi

Das sind meine NVRAM Eingaben, bei DisableAtiInjection=%00 lief die Karte nicht und blieb sofort im Blackscreen ohne Boot stehen

Anbei nen Test mit Cinebench (weiß nicht ob die Werte "gut oder schlecht sind" aber der Hackintosh geht, des Weiteren auch iMessage und AppStore,
    also an sich kein unterschied zu nem echten Mac (außer das ich nicht die Maus, Tastatur + Gehäuse habe)

An dieser stelle noch einmal Danke für die Hilfe und eure Geduld
    Griven
    MacGrummel
    al6042

:danke:

Man man man,... 10 Std Arbeit

Da hat man nen laufendes System und sieht erst später das Problem mit dem SIP ... dann ging irgendwie der NVRRAM nicht zu beschreiben,..
    Wechsel von der erstellten BIOS Files von MacGrummel auf die OZ167x.F7 und die OSX Parti wird nicht mehr erkannt,.. sogar der InstallStick keine Funktion :)
    Flash von allen Versionen nix klappt -_-
    Dann zurück auf 1479 und OSX wird erkannt Bootet aber nicht, kein Ding, Flash von OZ167x.F7 ,.. Stick und OSX werden gefunden

Backup der OSX 10.10.5 aufgespielt, SIP rootless etc eingestellt vorher noch schnell KillerE2200 Installiert :)
    OSX 10.11.2 als Update vom Stick Installiert und es Startet ;)
    SIP is Deaktiviert und Inet geht, ALC1500 Installiert und ich kann sogar zum ersten mal 2 Youtube Fenster öffnen ohne das der Sound sich deaktiviert O.O
    Direkt über AppStore Update auf 10.11.3 geht noch immer alles

Einzig was ich nicht hinbekomme ist den Framebuffer für meine R9 290x zu finden ^^
    Laut einer Seite ist es
    " PCI subsystem 1002:67b0:1043046c R9 290X DirectCU II OCHawaii XT [Radeon R9 290X] "
    Der Link im Grafikkarten-Thema zeigt
    "0x67B0, 0x00000000, CHIP_FAMILY_HAWAII, "AMD Radeon R9 290X", kBaladi }"

Daraus werde ich nicht schlau was nun der Framebuffer ist :(

Aber bis hier hin muss ich sagen, ICH LIEBE EUCH :)
    Wenn wir die R9 noch irgendwie zum Laufen bekommen, dann Heirate ich euch,..ob ihr wollt oder nicht !! :D

Quellcode
    sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableAtiInjection=%00
    sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AtiFramebuffer=Baladi
    sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AtiFramebuffer1043046c=Baladi
    sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AtiFramebuffer00.01.00=Baladi

Die Anhänge sollen nur veranschaulichen wie es nach 10Std bei mir aussieht

war nen versuch wert, aber auch das klappt nicht, hab OSX sogar mal komplett ohne weitere HDD Installiert aber sobald nen anderes OZ als 1479 drauf ist, Bootet der einfach nicht mehr ins OSX
    Hab eben alle meine HDD´s mal angeschlossen und jede einzelne ausgewählt zum Booten, Resultat... kein OSX nur Blackscreens außer bei meiner SSD da startet Windows, selbst die Recovery Parti Bootet der nicht

Danke dir, Teste ich mal morgen und gebe dann eine Rückmeldung :)

Nachtrag: Nope, genau das gleiche wie mit den Vorhandenen Versionen, keine Ahnung wieso das nicht klappt, evtl is mein Main "Speziell", also einfach nur behindert -_-
    Naja was solls, wie sagt man ja so schön "Never change a running System" , Weihnachten kauf ich mir nen neues Board und da gibt es ja sicher schon OSX 10.12 :)
    Dennoch Danke ich für eure Hilfe, versuch ich mich eben solange an meinem Notebook und Clover ;)

Aber welche Anpassungen hast Du denn für Deine AMD-Grafik gemacht?

Hatte ich schon oben erwähnt ^^ Hab nix gemacht, weder für die 1479 noch danach, bei 1479 lief sofort OOB... muss ich irgendwo für OZ und 1669 oder 167x was machen? Weil das nirgendwo wirklich erwähnt wird, nur überall mit den USB Problemen.

Hab die auf nen FAT Stick, der Flasht ja auch wie man im Video sieht, selbst wenn ich vorher und danach alles wieder so einstelle wie davor (bei 1479 hab ich eig immer Standart Bios eingestellt gehabt, nichts mit VT-d oder xHCI etc verändert) Yosemite lief nachdem ich den Stick erstellt hab ohne irgendwas wirklich eintragen zu müssen

Also da ich nach dieser Anleitung: Yosemite Installation mit Clover/OZMOSIS Anleitung von Griven meinen Yosemite Installer erstellt hatte und kein Clover etc benutzt habe, gehe ich stark davon aus das Ozmosis (zumindest die 1479) läuft.

Hab auch nur als "Post Install" die NVRam mit "kext-dev-mode=1" und alles wichtige für iMessage etc eingetragen, KillerInetE2200 und ALC1150 (wobei der abkac** sobald 2 verschiedene Programme geöffnet sind die Sound verlangen, aber darum gehts ja nicht) mit KextWizzy Installiert.

Wenn ich in meinem UEFI Bios dann die OSX Platte als 1 Boot mache, startet sofort OSX ohne Auswahl einer HDD oder so
    Wenn ich jedoch die OZ167X Flashe, dann kommt nur beim Boot nen Schwarzes Bild und dann war es das auch, kein OSX nichts
    Bei der OZ1669m ging mein Mainboard gar nicht mehr, blieb wie schon geschrieben sofort bei Gigabyte und den ganzen Tasten die man drücken "könnte" hängen, kann nicht mal STRG+Alt+Entf drücken für Reboot.

Also keine Ahnung was da schief läuft.

Hab jetzt mal ein Video vom "Bios Flash und dem versuch OSX 10.10 zu Booten"
    Als Ausgang hatte ich die 1497-F6 wo OSX ohne Probleme zu Booten ging, dann versucht die 1669.F7 zu Flashen und man erkennt gut das beim Booten nichts als nen Blackscreen kommt"
    Selbiges passiert nebenbei auch mit der 167x.F7

Bin echt für jeden Tipp dankbar (die Originale von Gigabyte zu Modifizieren traue ich mir nicht wirklich zu)

https://www.youtube.com/watch?v=FkA8K88oQwg&feature=youtu.be