Hallo
Ik ben van plan om bij te werken naar Sequoia 15.2. Ik zou graag willen weten welke BIOS-versie jullie gebruiken, degenen onder jullie die al hebben bijgewerkt naar Sequoia 15? Ik heb een Z390 DESIGNARE bord.
Hartelijk dank
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Ik ben van plan om bij te werken naar Sequoia 15.2. Ik zou graag willen weten welke BIOS-versie jullie gebruiken, degenen onder jullie die al hebben bijgewerkt naar Sequoia 15? Ik heb een Z390 DESIGNARE bord.
Hartelijk dank
Hallo
Ich möchte eine Neuinstallation von macOS Monterey 12.4
Ich habe die gleiche Hardware wie im OpenCore EFI-Ordner auf der ersten Seite.
Kann ich dieses OC-0-7-5 für die Installation verwenden? Oder vielleicht gibt es einen neueren OpenCore EFI-Ordner zum Herunterladen und Verwenden.
Danke für eure Vorschläge und Hilfe.
Vielen Dank.
Ich werde am Samstag updaten.
Wo wird der Aktualisierungsprozess detailliert beschrieben und wo erhalte ich OCAT? Ich möchte OC und kexst auf 0.7.7 und macOS Monterey auf 12.2 aktualisieren.
Danke
Anscheinend bestand mein Fehler darin, die SSD nicht in den M.2-Steckplatz des MB zu verschieben.
Vielen Dank für die Hilfe, ich werde mehr tun.
Hallo
Ich habe OpenCore macOS Monterey erfolgreich installiert. Ich habe den EFI-Ordner mit dem installierten System vom USB-Installationsprogramm auf die SSD kopiert. Ich habe die notwendigen Korrekturen bearbeitet und die Seriennummern eingegeben.
Nach dem Neustart des Computers wird das System nicht ohne Boot-Schlüssel geladen.
Was könnte die Ursache seen?
Hallo
Ich habe OpenCore macOS Monterey erfolgreich installiert. Kopieren Sie den EFI-Ordner vom USB-Installationsprogramm auf die SSD mit installiertem System und bearbeiten Sie die erforderlichen Fixes.
Nach dem Neustart des Computers weigert er sich, das System von der Festplatte selbst zu booten, aber mit dem Boot-Schlüssel startet es normalerweise. Lassen Sie mich sagen, dass ich die SSD nicht direkt in den Steckplatz auf dem Motherboard verschoben habe, ich habe sie immer noch auf der Erweiterungskarte. Die anderen Festplatten habe ich noch nicht angeschlossen. Im Bios erkennt es meine Festplatte nicht, um ihr Boot-Priorität zu geben, da sonst die einzige Festplatte angeschlossen ist. Was könnte das Problem sein?
JimSalabim Hallo
Ich entschied, dass es an der Zeit wäre, OPENCORE auch auf meinem Hackintosh zu installieren. Ich habe derzeit macOS Mojave 10.14.6 installiert. Die Hardware wird aufgelistet. Ich benutze einen Computer für die Videobearbeitung. Ich verwende Final Cut Pro X. Ich frage mich, ob ich Big Sur installieren soll oder kann ich Monterey haben? Ich frage, weil ich mich frage, ob Monterey gut funktionieren wird oder ist es besser, noch etwas zu warten?
Basierend auf meiner ähnlichen Hardware wie Ihrer möchte ich Ihre Datei herunterladen: OC-0-7-5_Z390-Designare_Radeon-GPU_iMacPro1,1_(04_11_2021).zip
Bei Bedarf würde ich es an meine Konfiguration anpassen. Das System würde auf einem CRUCIAL MX500 1 TB M.2 80 mm 2280 SATA3-Laufwerk installiert. Ist es sinnvoll, ein neues NVMe-Laufwerk zu kaufen?
Was ist Ihre Meinung, wird es so in Ordnung sein, oder würden Sie etwas anderes vorschlagen?
Mein HACKINTOSH:
Prozessor: Intel Core i9-9900k
MB: Gigabyte Z390 Designare
CPU-Kühlung: Alphacool Eisbaer LT360 CPU-Wasserkühlung,
RAM: HyperX 64GB KIT 3600MHz DDR4 CL17 Predator,
Netzwerk: EVGA SuperNOVA G3 750 W 80+ Gold Certified Fully Modular ATX
Gehäuse: Fractal Design De R6 USB-C ATX Mid Tower
Grafikprozessor: Saphire Nitro + Radeon RX VEGA 64 8 GB HBM2
Samsung 860 EVO 1 TB
Monitor: ASUS Rog Swift P1G348Q 34¨
CRUCIAL MX500 1 TB M.2 80 mm 2280 SATA3
NVME: Samsung MZ-V7P512BW SSD 970 PRO 512 GB M.2 Interne NVMe-SSD (3.500 MB/s)
LG BH16NS40 16x Blu-ray Disc ReWriter
Vielen Dank für Ihre Antwort und Entschuldigung für eventuelle Fehler in Ihrer Sprache.
Zuvor wurde der Computer automatisch neu gestartet. Jetzt muss ich es selbst neu starten.
Vielen Dank
Hallo
Ich habe das Sicherheitsupdate 10.14.6 installiert
Nach dem Aktualisieren und Ersetzen Ihres EFI-Ordners funktioniert F11 nicht mehr im Kleemenü, um den NVRAM zurückzusetzen. Vielleicht weißt du warum?
Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.
Hallo
Ich habe MacOS Mojave 10.14.6 installiert
Kann ich iTunes und Safari aktualisieren?
Ich frage mich, ob ich Sicherheitsupdates installieren kann.
Ich will es nicht verderben, weil jetzt alles gut für mich funktioniert.
Gibt es ein Verfahren zum Installieren eines Sicherheitsupdates?
Vielen Dank
JimSalabim Hallo
Eine Frage.
Ich habe beschlossen. Den EFI-Ordner auf meine MacOS Mojave-SSD zu kopieren.
Wenn ich es mit Clover Configurator (Mount EFI) öffne, sehe ich, dass es überhaupt keinen Efi-Ordner gibt.
Ich weiß nicht warum? Ich habe es nicht gelöscht und es funktioniert gut.
Natürlich habe ich zum Booten einen bootfähigen USB-Stick verwendet.
Kann ich den EFI-Ordner einfach vom USB-Boot-Key kopieren?
Ich habe die Samsung SSD 970 PRO 512 GB M.2 mit EASEUS in GPT konvertiert. Jetzt kann ich Windows oder MacOS beim Start starten. Ich muss jedoch vorsichtig sein, um eine auszuwählen, sonst wird das MacOS Mojave-Installationsprogramm gestartet.
Wie würden Sie diese erste Option ändern, um MacOS Mojave auszuführen?
Hallo
Ich habe eine Frage. Ich habe Windows 10 auf der M.2 NVMe SSD 970 PRO installiert. Ich kann Windows nur durch Aktivieren von CSM im BIOS starten. Weil er mir die Platte sonst nicht zeigt. Die Festplatte wurde nicht aktualisiert, bevor das System installiert wurde. Wäre es am besten, die Festplatte zu formatieren und zu aktualisieren und dann das System neu zu laden?
Wie kann ich meine CD aktualisieren? Muss ich es an einen anderen Computer anschließen und dort aktualisieren?
Alles funktioniert
Vielen Dank
Ich habe den kext im Ordner ersetzt und den neuen EFI-Ordner auf den USB-Stick gelegt. Aktualisiertes BIOS.
Alles funktioniert mit Ausnahme der Zuordnung von USB-Anschlüssen.
Ich habe den Text im Ordner ersetzt und den neuen EFI-Ordner auf den USB-Stick gelegt. Aktualisiertes BIOS.
Alles funktioniert mit Ausnahme der Zuordnung von USB-Anschlüssen.
BIOS würde auf F8 aktualisieren.
Ich würde auch den EFI-Ordner ersetzen. Da ich ein Fractal Design Define R6-Gehäuse habe, ist eine Änderung erforderlich. Bitte helfen Sie.
Vielen Dank
CINEBENCH Release 20
CPU 5081cb
Geekbench 5.0.3
Single-Core Score 1284
Multi-Core Score 9663
OpenCL Score 54241
Metal 52439
Wie würden Sie die Ergebnisse bewerten?