KungfuMarek Wenn nicht alle Ram erkannt werden kann es der Sockel von der Cpu sein. Vielleicht sind Pins verbogen. Oder da sitzt was nicht richtig.
Beiträge von snake089
-
-
KungfuMarek DDR4 auf 1,35V und XMP Profile 1 eingestellt?
DSM2 Ultra Silent wäre auch bei mir das Ziel und am besten die Radeon VII auch unter Wasser. Habe schon überlegt ob ich hinten noch einen 160mm Radiator rein mach wenn das passt.
Ich weiß aber nicht ob das ratsam ist bzw. ob das genug Kühlung ist 360mm+160mm für eine Radeon VII und nen 18 Core der Übertaktet ist.
-
Ich konnte immer noch nicht starten mit meinem Build Intel kann ja leider nicht liefern. Aber dafür kann ich mich jetzt gut vorbereiten.
DSM2 was für eine Kühlung wäre den deiner Meinung nach gut für den 10980xe? Ich würde die CPU schon gerne übertakten am besten mit 4,5 Ghz. Langt da eine AIO wie z.b Liquid Freezer II 360 oder doch eher eine Custom Wakü aller Alphacool Eissturm Gaming Copper 30 3x120mm. Zu groß darf das ganze nicht werden im Dune Pro ist ja nicht so viel Platz.
-
Also das Board ist schon mal bestellt. Jetzt sind mir noch 2 Sachen eingefallen. Wie sieht es den mit Windows aus geht die Titan Ridge da auch ohne Probleme. Das selbe bei den Intel X550-AT2 wenn man die mit Linux patched gibt es dann Probleme unter Windows?
-
Die Karte hat für den Strom einen mini usb 2 Stecker Typ B. Die micro sind ja noch ein bisschen kleiner.
z.b so sieht das Kabel bei mir aus.
https://www.moddiy.com/product…ter-Cable-%2860cm%29.htmlJa so einen internen 3.1 Header find ich auch eine super Lösung thx.
-
Meine Adapter Karte hat einen normalen mini USB Anschluss .ah shit ich hätte gerne den internen 3.1 und 3.0 Anschluss für die externen io ports vom Dune Pro benutzt. Wenn es den kommt ;). Einfach einen Port hinten am Mobo nutzen oder geht dann sleep nicht mehr?
Hast du mal den durchsatz von den 10G Lan ports ausprobiert? Mit dem Gigabyte Z390 Extreme gehen bei mir so an die 960mb/sec zum NAS was natürlich ganz nett ist zum schneiden.
-
Ich hätte noch 2 Fragen im Vorfeld. Wenn die Titan Ridge mit dem Kabel am Slot 2 verbunden ist kommt dann der Kühler von der Radeon VII in den Weg?
Ich sehe bei dem Board keinen internen usb 2 Anschluss wie hast du die Broadcom BCM943602CS verbunden?
-
Das einzige was vielleicht noch rein kommt wäre eine Blackmagic DeckLink Karte.
Danke auf jeden fall für die Tips deine Tutorials haben mich auch inspiriert für einen 18 Core Mac Pro.
-
Ja ok hast ja recht ich gehe aber schon stark davon aus das es klappt. War auch sehr früh dran.
Dann aber mit Thunderbolt-Header 5-Pin und 44 Lanes vs 48 Lanes macht das einen Unterschied?
-
-
Hi,
Ich würde mir gerne einen 18 Core Mac Pro bzw. iMac Pro Hackintosh bauen.
Wichtig ist mir 10G Netzwerk und Thunderbolt 3 das brauche ich zum schneiden vom Raid und NAS.
Im Moment wäre meine Überlegung:
Gigabyte X299X Designare 10G
Intel Core i9-10980XE (kommt erst in ca.2 Wochen raus)
Diese Komponeten habe ich schon:
M2 SSD Samsung Evo 970 1TB
64GB DDR4 Trident 3200Ghz
Seasonic Prime Ultra Titanium 1000WRadeon VII
Wlan Karte mit Bluetooth 4.0 mit Mac Book Air Modul
Dune Pro Case schon bestellt
Ich habe viele Bulids mit den X299 Asus Prime Boards gesehen gehen die besser wie Gigabyte Boards?
Mit X299 Hardware habe ich noch keine Erfahrung nur mit Z390 Boards usw.